Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

• [Blocked Image: https://i.etsystatic.com/36827893/r/il/bb38cb/4110780181/il_1588xN.4110780181_ikz4.jpg]

Sei dir versichert, eine entschlossen bewegte GS machts selbst gestandenen Superbikes schwer. Ich find die GS schrecklich häßlich, den ünblichen Fahrer derselben kann ich auch eher nicht leiden... aber fahren, das muss man zugegeben, tun die Dinger wirklich richtig gut.

Ihr redet von bestimmt von den GS 4 Ventiler?

Aber auch dafür hat Honda so einiges an Munition im Programm...

Ganz enge Kehren mag meine 13er CB zwar nicht, aber ansonsten tun ihre 117NM durchaus ihren Dienst, völlig unprovoziert natürlich 8)

Aber die Zeiten als Vollstrecker sind definitiv vorbei.

Der rosa Lappen ist heutzutage viel zu teuer und meine Mopeds wollen keine langen Standzeiten.

Wünsche allseits eine schöne Saison :pommesgabel:

• ... aber fahren, das muss man zugegeben, tun die Dinger wirklich richtig gut.

wenn man es kann.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen

• Der rosa Lappen ist heutzutage viel zu teuer

Hmm, solltest du diesen noch haben, wird es Zeit ihn umzutauschen.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen

• Sei dir versichert, eine entschlossen bewegte GS machts selbst gestandenen Superbikes schwer. Ich find die GS schrecklich häßlich, den ünblichen Fahrer derselben kann ich auch eher nicht leiden... aber fahren, das muss man zugegeben, tun die Dinger wirklich richtig gut.

Immer wieder von Freunden gehört: "na, wann tauscht du den deine 2V für den neuen 4V um?"

Die Antwortmöglichkeiten:

- Ein treues Familienmitglied und Reisebegleitung tauscht man nicht einfach so aus für etwas so Fragwürdiges!

- wenn du im Kurvigen Gebiet anfängst schneller zu werden als ich

- Wenn die Dinger leichter werden

- wenn deine Möhre auch ohne ohne dass ich vorher einen 500- Seiten- Handbuch als PDF über Modi und Einstellungen lesen muss fahrbar ist.

- wenn deine Karre auch die 400.000 schafft

- wenn dein 4Ventiler eine Inspektion ohne BMW- Werkstatt bekommen kann

- wenn ich du deine Elektronik- Probleme endlich in den Griff bekommst

- wenn die Dinger nicht so grauenhaft teuer mehr sind

Aber, wie Michael RC31 es schon gesagt hat, einer der kann, wie ein anderer meiner Freunde, der ist richtig flott damit unterwegs!

Der Gleiche konnte alerdings auch auf Schotterpisten mit Tempo 120 Kmh auf einer Kawa Z100GTR- Trümmer gut mitkommen und hat damit in guter motocross- Styl einen seeehr langen und hohen Sprung heile überlebt. Er schwört heute auf seine 1250er GS!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Moin.

Nun ja, man muss sich nicht immer messen. Wenn man ein Rennen um die Ehre macht und der Andere gewinnt, hat er wenigstens Ehre. :thumbsup:

Und bei der NTV reicht es doch, wenn der "Gegner" beim nächsten Halt ein dummes Gesicht macht, was ihm da am Hintern geklebt hat. 8o

Jedes Gerät hat seine Vorzüge und Nachteile. Meiner Meinung nach muss man es erstmal drauf haben, so ein Boxervieh schnell zu bewegen. Ich schätze das als nicht wirklich einfach ein, von wegen Kippmoment und Fahrstuhleffekt bei älteren Modellen. Keine Ahnung ob das immernoch so ist bzw. bei älteren GS-Modellen. Da habe ich keine Ahnung von.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Die Neuen ... meine die 1250ger ... sind trotz imposanter Statur wirklich sensationell zu fahren. Das ganze Plastik macht zwar auf schiere Masse, aber wiegt nichts.

Vor allem mit neuen Reifen merkst du vom Gewicht 3x nichts.

Die 1300er ist nicht unbedingt der Liebling, aber wenn man Fan von der Mööp ist und Geld kein Problem, wird natürlich schon wegen dem Image getauscht.

.... was man bei der Ente allenfalls der Farbe halber machen würde ... manche zumindest :thumbsup:

I can't be held responsable for what my face does when you talk!

• Servus,

nen Bekannter vom ehemaligen MC ist langjähriger Instruktor beim ADAC. Er hat in Schlüsselfeld seine 1250er und die 1300er vom ADAC auf der Handlingstrecke unter gleichen Bedingungen bewegt. Die Neue war nochmals ein Stück besser als seine GS.

Wer's nicht gut kann, kann's mit ner GS oder nem anderen modernen Boliden über die Leistung und die ganzen Helferlein halt etwas kaschieren. In den Kurven hat man die Kameraden dann meist wieder, sofern sie sich einigermaßen an die Limits halten.

DLzG

Reinhard

• Hmm, solltest du diesen noch haben, wird es Zeit ihn umzutauschen.

Ja werde das zum Sommer hin in Angriff nehmen. Gestern hörte ich , es gäbe jetzt schon den Digitalen Führerschein in einer APP. Hoffentlich tragen die auch alle Berechtigungen der alten Klasse 3 ein.

Irrsinnig was heute der Lappen für Auto + kl. LKW + Anhänger + Motorrad kostet.

5200€ hat man mir leidvoll berichtet

• ...Floris aka Donnerboxer hat mir grad beim lesen des trööts geflüstert, er sei gestern und heute mal wieder Ente gefahren, und zwar mit meiner!!! und morgen gleich wieder, aber er macht das ganz anständig, die Ente hatte keine Beschwerden eingereicht :thumbsup:

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

• ...ne schöne kleine Hausrunde gefahren, 43 km nur Jeans und T-shirt mit Lederjacke drüber...der Frühling ist definitiv da, super :thumbsup:

sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:

Berti

• Servus eurojus

willkommen im besten forum des universums, und deine Elteern haben dich sicher nicht Europasaft getauft. :)

Wir freuen uns immer auf eine kleine Vorstellung neuer members und du kriegst dafür geballtes Entenwissen

sonnige Grüße und locker bleiben :thumbsup:

Berti

• Ich habe heute das Instrumentengehäuse auseinandergenommen und die steinharte Dichtung durch eine selbst geschnittenen aus 2 mm Moosgummi ersetzt, jetzt solte das Beschlagen von innen bei Regenwetter hoffentlich weg sein. Bei der Gelegenheit alles Glühlampen getauscht.