Was mich an der angebotenen eNTe stört, Zitat: "Kilometer bis 200.000 moeglich"
Schnäppchen bei Mobile
-
-
Zumindest ist er preislich ganz an der Spitze. Die anderen sind doch weit abgeschlagen. Für ein paar Hunderter gibt es nur Teileträger, aber so um 1K kann man sicher fündig werden.
Die haben's halt noch nicht geschnallt was der Markt derzeit alles hergibt.
Zuschlagen Leute solange es noch geht.
-
1993 habe ich meine Ente BJ 89 mit EZ 91 mit 16500km für 7000.- DM gekauft.
Das war damals schon kein Schnäppchen, aber so waren bei uns in der Region
die Kurse. Wie der Verkäufer praktisch den Neupreis einer nackten Ente von
damals als Preis ansetzen kann, ist mir schleierhaft.
-
Moin.
"So eine Ente gibt es nicht zweimal"... der kann ja mal zum Treffen kommen.
Gruß Maik
Auf dem Treffen gab es auch keine zwei die gleich aussahen
-
A pro pos sparsam... 3,5l? Der schiebt die doch, oder?
-
A pro pos sparsam... 3,5l? Der schiebt die doch, oder?
... oder brauch zusätzlich noch 2 Liter Öl / 100 Km ...
-
da war der € aber auch noch wesentlich mehr wert als heute
Mmhh, wenn ich das richtig einschätze dann würde das heute ungefähr 1800.- € entsprechen.
Also auch noch im Rahmen.
-
Also, also. Die Inflationsrate ist doch gerade bei 7, 8 %. Man kann nicht EINE Ware mit exorbitanter Preissteigerung hernehmen und so nen Schmarrn zusammenrechnen. Sonst musst du dir auch noch nen Aluhut aufziehen
Im Ernst ... stand da nicht er hätte die noch nicht so lange? Meine Theorie: Vom Erstbesitzer gehegt und (Scheckheft)gepflegt und nach langer Zeit in Zahlung gegeben. Der Inserent hat sich aufs Kreuz legen lassen und selbst so einen Wucherpreis bezahlt, da "ja wie neu". Als der dann zur Tür raus ist, hat sich der Händler weggeschmissen vor Lachen, weil tatsächlich einer so dumm war. Selbst hat er sie wahrscheinlich geschunden und keinen Euro reingesteckt. Und jetzt meint dieser Depp, er könnte sie zum EK ohne Verlust weiterverkaufen. Sowas hatte ich Mal bei nem Auto. Weil abgemeldet konnte man aber nicht Mal ne Probefahrt machen (nach 150 km Anfahrt erst erfahren!) und Wartungstau (vom Händler mitgekauft!) gab's obendrein. Leute gibt's...
-
Meine erste Ente, die eine Revere in blau war, hatte 20.000 km runter, Vollverkleidung (eingetragen), original Honda Koffer, Givi Topcase. Alle Schlüssel, Service mit Beleg neu, Reifen neu, K&N Luftfilter, makelloser Zustand, TÜV neu. Hatte damals, Anfang der 2000er, 1200 Euronen gekostet. Hach... Das waren noch Zeiten...
Gruß daheim
Farid
-
Die Inflationsrate ist doch gerade bei 7, 8 %
..eine schöne Lüge , geh mal selber einkaufen/tanken/etc. und dann rechne mal nach
sonnige Grüße und cool bleibn
Berti
-
Ohne Komma stimmts
-
Moin.
Das ist eine Zahl, die völlig krumm berechnet wurde. Wahrscheinlich spielt da eine wish-Seite mit in die Berechnung, a la 40 Zoll-Fernseher für 99€ oder so. Wahrscheinlich versucht man mit geschönten Zahlen den Verbraucher zu beruhigen. Gibt ja genug die den Stuss glauben und zu lange am Akku genuckelt haben.
BTT: Ich glaube, der Typ will eigentlich nicht verkaufen, muss aber. "Befehl von oben"?
Gruß Maik
-
Würdet ihr wirklich ein Mopped kaufen, das in 26 Jahren 25T Km gelaufen ist?
Meine AT stand ganz ganz lange Zeit in einer Garage, weil der vorige Besitzer verstarb und keiner sich drum kümmerte. Die hatte bei Bj 88 auch gerade 20K auf der Uhr.
Da musste ordentlich Geld reingesteckt werden, weil alles aus Gummi wird ja nicht besser im Stehen. Alles was nicht bewegt wird leidet.
-
Frischling
da sprichst du Wahres, ich hab meine SLR 650 im Frühjahr gekauft mit 27 Jahren und 21k km, aber der Preis war ok.
Hab dann vieles gemacht, dafür steht sie jetzt aber da (fast) wie neu und fährt auch super, muß nur noch die billigen Simmerringe in der Gabel gegen die bereitliegenden originalen tauschen.
sonnige Grüße und fröhlich bleibn
Berti
-
"unverschämt kann ich auch...." hat er im Inserat geschrieben...
Ich habe diesen NTV-Spezialisten angeschrieben:
"Sicher...
Wenn Sie mit mir der Meinung sind, dass der Preis jenseits von Gut und Böse ist, dann empfehle ich Ihnen in das NTV-Forum zu schauen. Da erfahren Sie die wirklichen Preise"
-
Wenn das Teil nur ein Schönwetterfahrzeug war und ansonsten sauber in der Garage stand - sprich Metall- und Lackteile tiptop sind, würde ich sie eher nehmen und die (lieferbaren) (Gummi)Teile ggf. austauschen. Diese Teile bekommt man durch das Gleichteilekonzept der Hersteller sicher eher. Wenn es schwierig wird, gute Verkleidungsteile wie an AT oder TA aufzutreiben, wird das wohl das wenigere Übel werden. Bestimmte Sachen müssen eh' turnusmäßig gewartet werden. Den größten Brocken machen sowieso neue Reifen aus.
Oder man macht aus 2 Maschinen eine. Dann ist da auch noch die Frage, ob das Teil Kurz- oder Langstrecke gefahren wurde. Denke da an Auspuffdurchrostung von innen. Die Elektronik von Reglern und Zündboxen altert ebenso, wahrscheinlich vom Fahren mehr als von Stehen. Ideal ist, wenn das natürlich schon mal getauscht wurde.
Und dann hängt es natürlich von den eigenen Möglichkeiten ab.DLzG
Reinhard
-
Wer möchte den Heute noch was Preiswertes kaufen . Ne teuer ist in , je teurer desto besser . Habe noch ein einzigartiges Fahrrad mit E-Rückenwind Frontmotor und super , hyper Spezialakku zu verkaufen . Muß nur noch schnell eine 1 vor dem Preis setzen .
Roso
-
Wie war nochmal der Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln?
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten
-
Meine ist von 95, die habe ich 2018 mit Km 25000 für 950.- gekauft.
Schlüssel rein und los, mußte nix gemacht werden.
-
Meine ist von 95, die habe ich 2018 mit Km 25000 für 950.- gekauft.
Schlüssel rein und los, mußte nix gemacht werden.
Boah, 50 € und 50T km weniger als meine. Nur hab ich meine 27 Jahre später gekauft.