Der letze Grund eine Harley zu kaufen ist Geschichte

  • Ob man es Klang oder Krach nennt ändert nichts an den Tatsachen. Es macht KRANK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehenswertes Video dazu, leider auf englisch. Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich gerne auch mal weitere Videos des Kanals anschauen.

  • Ein Mieter (so 25 - 30, aus betuchtem Elternhaus) im Nachbarhaus gegenüber hatte wieder mal den Jaguar F-Type für ein paar Tage da. Bei jedem Start dreht der mit offenen Klappen infernalisch laut hoch. Sobald er einen Gang einlegt, ist der wieder total leise. Das hört man in der ganzen Siedlung. Auch wenn er frühestens im 07:30 startet, geht einem das tierisch auf den Sack. Wenn mein Junior mit dem Junior² mal morgens noch schlafen will, wachen sie jedesmal davon auf. Das sind meist nie mehr als 5 Sekunden, aber es macht einen krank. Ich frage mich, wie so eine Karre überhaupt eine Zulassung bekommen hat? Es gibt vor allem ein Softwareupdate, weil sich die Besitzer darüber bei den Händlern beschwert haben
    Als nächstes sollte das Nacheinspritzen bei Schubabschaltung bei den ganzen Sportkisten mal verboten werden. Auf der Hauptstrasse hört man immer so Knaller, die ständig zwischen Gasgeben und dem Bollern hin und her wechseln.

    Die Freundin der Nachbarin hat eine Aprilia RS4 125. Bis vor ein paar Wochen hatte sie einen lauten Sportauspuff drauf. Scheinbar hat sie die Rennleitung - endlich - mal erwischt, auf jeden Fall kommt sie jetzt wieder mit der leisen Serienanlage daher. Ich wußte gar nicht, dass die Aprilia eine angenehm leise Anlagen hat. Die anderen Kumpels hatten alle auch so Brülltüten dran.

    Jegliches vermeidbare Geräusch ist eigentlich schon Lärm in meinen Ohren. Die Besiedlung wird immer dichter und die gegenseitige Rücksichtnahme nimmt leider immer mehr ab. ;(

    DLzG und einen ruhigeren Tag!

    Reinhard

  • Harley ist das nicht der überteuerte "Bausatz" aus den USA? :thumbsup:


    Die sind doch höchsten NEU vom Händler nachhause im Originalzustand.

    Dann wird erst mal gebastelt und rumgeschraubt, bevor die das zweite Mal auf die Straße dürfen.


    Da ziehe ich die eNTe oder auch einen 2 Zylinder Boxer vor.

    Außerdem mag ich die Chopper eh nicht so, die lange Gabel und die hohen Lenker nein Danke.

    Da sind die normalen Tourer oder Sporttourer eher mein Fall. Die Supersportler mag ich auch nicht,

    ich sitze gerne aufrecht auf dem Moped und liege nicht gerne da drauf.


    Aber Klang ist halt auch Geschmacksache, und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Schön zu sehen wie ein Thema völlig abdriften kann....

    Ich drifte mal mit 🤣

    Mein Nachbar befindet sich aktuell in der Midlifecrisis und fährt neben seiner Harley nun auch einen Hyundai i30N. Wenn er das Ding morgens im „Performance Modus“ startet, stehe ich senkrecht im Bett.

    Die Harley ist ja schon unangenehm laut aber wie die Koreaner den i30N mit der Lautstärke in Deutschland zugelassen bekommen haben, ist mir ein Rätsel 🤔

    Dieses rotzen und knallen von dem Auto geht auf keine Kuhhaut und grenzt an Körperverletzung.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Dieses rotzen und knallen von dem Auto geht auf keine Kuhhaut und grenzt an Körperverletzung.

    Allein die Werbung ist eine Unverschämtheit, mit solchen Halbstarkensprüchen für ein Auto offiziell werben, ist schon ein starkes Stück.


    Ongi, gegen solche Geräusche helfen z.b. frische Kartoffeln gut, kräftig eingeschlagen ins Rohr, oder wenns noc schlimer ist, ne Dose Bauschaum! Man muß sich wehren können dürfen sollen


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ongi, gegen solche Geräusche helfen z.b. frische Kartoffeln gut, kräftig eingeschlagen ins Rohr, oder wenns noc schlimer ist, ne Dose Bauschaum! Man muß sich wehren können dürfen sollen


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab kein Problem mit meinem Nachbarn. Ganz im Gegenteil, ich komme sogar sehr gut mit ihm aus.

    Er macht das ja auch nicht extra sondern vergisst halt ab und an mal den „Performance Modus“ wieder raus zu nehmen.

    Die Dose Bauschaum nimmt man nur, wenn der Nachbar ein absolutes A……loch ist und man ne Anzeige wegen Sachbeschädigung verkraften kann 😉

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ...also angeborene midlife-crisis oder wie meinst???.... 😂

    In der Art...

    Die Meisten haben wohl schon vergessen, daß sie als Jugendliche langliegend auf der Kreidler ( Herkules, Zündapp o.ä.) versucht haben, die 100km/ h Marke zu knacken. 😇 Natürlich mit offenem Auspuff.

    Ich durfte mit meiner SS 50 nur zuschauen, war zu langsam.

    Kids sind seit ewigen Zeiten laut.

    Das ist die Übergangsphase zum Pampersbomber.

    Und ,sorry, ich mag den Sound.

    Ansonsten: - Gesetz machen, Klappenauspuff verbieten -


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    Hier ein kl. Leckerli, ab 8:40 läuft es


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kumpels kommen aber erstaunlich gut auf den Dingern zurecht. auch auf kurvigen Strecken.


    Jedem das Seine. :thumbup:

    Maik, welche Kurven? :/

    ....übrigens, laut ist out! ;)

    ....sollte ich mir jemals eine Harley kaufen findet sich hoffentlich jemand der mich zuvor erschießt! :S

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die alten Kartoffel- Bauer Harleys ( " potato, potato, potato") klingen im Leerlauf schön, schütteln dann aber während der Fahrt erst den Fahrer durch, sämtliche Anbauteile ab und richten sich dann irgendwann selbst hin.


    Die EVO- Motoren mögen nicht mehr so stampfen, dafür halten sie um ein Vielfaches länger.

    ( Man munkelt gar, Porsche hätte ein wenig bei der Entwicklung geholfen...).


    Was mich bei unserem Harley- Dealer ank.., das ist diese unsägliche Arroganz des Verkaufspersonals gepaart mit überheblicher Gleichgültigkeit.


    Da stand ich nun, schob 26 lila Scheine über den Tresen, freute mich wie Bolle auf den Eimer...( sah sehr schön aus in ihrem grün-metallic) und der Verkäufer quittierte die Rechnung und schob mir gähnend den Schlüssel über den Tresen. nichts weiter. Nicht mal ein "Gute Fahrt" oder so, niente.


    Gut , in Harley-Kreisen bin ich wohl eher ein armer Schlunz, aber ein wenig Empathie hätte ich da schon irgendwie erwartet.

    Das war selbst bei der Abholung der Enfield netter, wo der Verkäufer meinte, dass das Teil für das Geld richtig gut wäre und sich sicher war, wir würden uns nur zu den Inspektionen sehen ( wegen meiner Bedenken bezüglich der Haltbarkeit). Dann schob er mir die Enfield noch vor die Tür und hob den Daumen als ich losfuhr.

    War halt ein gutes Gefühl und wirkt noch immer nach...


    Zum Sound :

    Ein Verbrennungsmotor, der gut klingt, von mir aus auch laut, ist mir lieber als dem Toyota eines Nachbarn zuhören zu müssen, bei dem man nur die Geräusche der Klimaanlage hört, so ein Quietschen, Mahlen und Fiepen, einfach grauenvoll...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin.


    NT/Hans geht klar. Waffe besorge ich mir dann kurzfristig. Melde dich, falls es soweit sein sollte. :D

    Ich war mit den Leuten im Harz unterwegs, da gibt es einigermassen etwas. Und laut ist relativ.


    Der besagte Hyundai ist zum Beispiel wirklich laut. Ich frage mich auch, wie sowas eine Freigabe bekommen hat. Gegenüber hier vom Büro fährt jemand so ein Teil, ich weiß immer genau, wann der Feierabend macht. Stören tuts mich aber auch nicht, der klingt halt "rotzig".

    Aber nun ja, ich wohne eben nicht direkt an einer Motorradstrecke, wo die pausenlos vorbeibolzen. Da sind Gartengeräte die grösseren Störenfriede. Und der bölkende Nachbar rechts neben uns. Definitiv. Gelegentlich hör eich nur die Schreimopeds, wie die im ersten Gang oder zweiten Gang innerorts durchladen. Und Quads.


    wolfgang O. ich liebe seine Videos! :thumbsup: Entspannung pur in der Mittagspause.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ein guter Kumpel vom Junior hatte sich auch einen neuen i30N gekauft. Um kurz nach 06:00 wusste die ganze Ortschaft, dass er wieder auf Arbeit fährt. Er hat sich dann extra ein Steuergerät zur Übersteuerung der serienmäßigen Klappensteuerung gekauft. Und das nur zu dem Zweck, gezielt mit geschlossenen Klappen fahren zu können. Wie es der Teufel so will, hat ihn die Polizei erwischt mit den entsprechenden Scherereien. Den i30N hat er schon länger verkauft. Als Spaßauto hat er jetzt einen gemachten TT-RS. Der i30N hatte gegen den A4 Avant 3.0 TDI quattro vom Junior nie eine Chance. Das Gewindefahrwerk von gepfeffert (spezielles KW) war besser als das des i30N. Und mit dem Frontantrieb hatte er gegen den quattro kein Land gesehen. Drum verstehe ich die ganzen GTI-Fanatiker (normal, Clubsport oder TCR) nicht. Das kann nur mit 4-Motion richtig funktionieren. Alles andere ist nur sinnlose Gummivernichtung.

    * entevauler* Die Gartengeräte und andere Handwerkergeräte sind aber notwendig und keiner läßt die aus Spaß an der Freude laufen. Außerdem gibt es da klare Gesetze für die Betriebszeiten. Da nervt mich dann schon eher der Mähroboter, wenn er nach 20:00 oder an Sonn- und Feiertagen läuft. Das klingt so, als wenn der Kaffeevollautomat ewig laufen würde. Habe mich damals nur gewundert, wieso der Nachbar seine Kaffeemaschine im Garten spazieren trägt, bis ich das Geräusch auch gehört habe, obwohl sie gar nicht zuhause waren. :/ Haben auch so einen Nachbar, dessen Hunde ständig bellen und der sich ständig mit seiner Frau bei gekippten Fenstern zoffen muss.


    DLzG

    Reinhard



  • * entevauler* Die Gartengeräte und andere Handwerkergeräte sind aber notwendig und keiner läßt die aus Spaß an der Freude laufen.

    Haha, der war gut! Früher im Studentenwohnheim gab's so n Hilfshausmeister, der hat absichtlich immer Samstags um acht Uhr früh den Rasenmäher oder sonst irgendwas kracherzeugendes angeworfen.