Benzinpumpe platt

  • Bitte um Tipps für den Kauf einer Benzinpumpe.(ntv 650 rc33 bj.06.97 )Mehrere Anbieter von 17 € bis 270 € bei Ebay gefunden!?! Passt die von der deauville auch? Schönstes Wetter und ich kann nicht fahren . . .

    Euch ein schönes Wochenende. Gruß Jens

  • Benzinschlauch direkt anschließen, dann kannst du erstmal fahren. Da die zur Verfügung stehende Menge reduziert ist halt nicht mit Vmax. Kannst mich mal per PN kontaktieren, ich glaube ich habe noch eine rumliegen.

    Gruß, Rolli

  • Nur aus Interesse, hattest Du E10 getankt? Habe ich schon öfter gehört, dass danach die Kraftstoffpumpen kaputt gehen. Ist mit beim Auto auch passiert.

  • Jensen: Ist die Mechanik der Pumpe kaputt oder sind nur die Kontakte abgebrannt?

    Fahren ohne Benzinpumpe geht nur bei vollem Tank. Reichweite dann etwas über 100 km. Ich empfehle aus eigener Erfahrung keine bergigen Strecken damit zu fahren.

    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

  • Und auf keinen Fall ein Billigteil aus der Bucht für rund 50.- Euro kaufen.

    das sind Eintagsfliegen. Oft reicht ein Reparatursatz und alles ist wieder gut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin, nie E10 getankt.Kontakte durchgebrannt und die Mechanik ist schwergängig. Sieht so aus, als ob jemand schon mal den Kolben geöffnet hatte.Rolli habe dir geschrieben.

    Danke Euch Gruß jensen

  • Moin.


    Nimm die Tourmax ( made in Japan ) für rund 90€ in der Bucht. Dahinter berbirgt sich die original Honda bzw. Mitsubishi-Pumpe. Die entstörst du mit einer Sperrdiode wenn du die Lebenszeit der Pumpe verlängern möchtest.


    Ich stell mal nen Link ein, wo ich Meine gekauft habe: https://www.ebay.de/itm/231538167083


    Mein Thread dazu: RE: Tourmax Benzinpumpe - Fragen zur Entstörung


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Auch wenn das hier anscheinend nicht gern gesehen wird fahre ich seit 2 Jahren problemlos mit einem "Chinakracher" für nur 16€, ebenfalls aus der Bucht. Habe immer eine zweite dabei falls sie Mal ausfallen sollte. Wäre dann in 5 Minuten getauscht.


    Und jetzt volle Deckung ;)

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • Ich denke " anscheinend icht gern gesehen" ist der falsche Terminus.


    Persönliche negative Erfahrungen trifft es da wohl besser. Und das Bedürfnis, andere vor eben diesen zu bewahren.


    Beiträge, welche das belegen, mag unser Forenchroniker heraussuchen, gell Ralf? Grins


    Ansonsten freut es mich, wenn Du bisher eben keine negativen Erfahrungen gesammelt hast, andere jedoch leider schon...

  • Grundsätzlich erfolgt die Montage eines Chinakrachers ja immer auf eigenes Risiko.

    Kann gut gehen, wie bei Dir, kann aber auch ein flammendes Ende nehmen. Soll auch schon vorgekommen sein.

    Preiswert ist ja nicht immer schlecht, aber billig bei sicherheitsrelevanten Teilen birgt halt ein großes Risiko. (Bremsklötze oder Scheiben in Chinakracher Qualität würde man ja auch nicht montieren, zumindest ich nicht.)

    Das Du das ja im Grunde auch so siehst, lässt sich ja daran erkennen, dass du immer eine Ersatz-Benzinpumpe dabei hast. ;)


    Nur meine Meinung


    Grüße Markus.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Moin.


    Es gibt hier einfach zu Viele, deren Chinapumpe hochgegangen ist. Bei einigen sogar brennend heiss. Kann gut gehen, aber auch gewaltig schief, bis hin zum Kabelbrand. In der unmittelbaren Nähe von Benzin, nicht gut. Daher empfehle ich diese China-Pumpe nicht und rate zum teureren Produkt made in Japan. Nicht böse gemeint.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....was ich dabei nicht verstehe ist warum man nicht die originale Benzinpumpe repariert, gibt ja einen Reparatursatz für 25,- oder wenn es unbedingt eine andere Pumpe sein muss, warum nicht eine Faset oder Unterdruckpumpe verbauen, weil andere Motorräder laufen ja auch damit!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe die original Pumpe mit Reparatursatz und Diode repariert. Dann ist jedoch die Pumpe selber ausgestiegen. Deshalb eine Chinapumpe verbaut die seit langem ohne Probleme läuft. Macht keinen Krach und wird nicht heiß. Die Qualität der Pumpen ist wohl besser geworden, was mir schon bei mehreren Teilen aufgefallen ist. Zum Beispiel verrichten die Chinamembranen mit Kolben ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Sind da tatsächlich so viele Leute die Probleme mit den Pumpen hatten oder ist das nur "Verzäll"?

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • Ganz einfach: Es sind immer Wahrscheinlichkeiten.... . Wenn ein Serienteil im Schnitt z.B. eine Ausfallquote von 1: 100.000km hat und son Chinakracher 1:5.000km kann eine Serienpumpe trotzdem schon nach 5.000km verrecken und son Chinadingens 100.000km halten.... die Wahrscheinlichkeit ist aber umgekehrt. Wie groß die genau ist könnte man nur über den Vergleich von großen Stückzahlen die unter gleichen Bedingungen betrieben wurden feststellen. Die allgemeine Beobachtung ist, ob Regler, Limawicklungen oder eben die Benzinpumpen.... überwiegend erreichen diese Teile etwa die Lebensdauer einer Silversterrakete. Aber solang es nicht um lebenswichtige Teile geht und der Ausfall keine gröberen Folgen hätte und jemand gern zockt.... feel free.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • China -bashing, ich kann's nicht mehr hören..

    Immer noch die alte Denke.

    Gibt es eigentlich noch nennenswerte Handy Produktion in EU? Chips, oder die Zukunft -KI? Oder Raumfahrt? EU war noch nicht auf dem Mond 🌙

    A propos Zukunft: Hier mal Zahlen in Sachen Patente"

    Von der Imitation zur Innovation: 2017 wurden 1,38 Millionen Patente in China angemeldet – mehr als in den USA, der EU, Japan und Südkorea zusammen."

    Aus:https://www.derstandard.de/sto…as-gigantische-uebermacht

    Qualität hat in China inzwischen auch ihren Preis, es geht von .....bis.

    Übrigens, Mitsubishi ( der Originalhersteller der Pumpe) lässt inzwischen auch in China und Vietnam arbeiten. Immer da produzieren,wo es am günstigsten ist.

    Nochmal kurz eine Info in Sachen Zulieferer:https://www.motorradonline.de/…hland-wer-produziert-was/

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Die Originalpumpe meiner Nte funktioniert seit nunmehr 30 Jahren und ich führe seit sieben Jahren einen Reparatursatz nebst Lötkolben spazieren.....

  • Sollte "Chinakracher" das Wort sein an dem du dich störst, das ist ein Synonym für Billigst-Produkte, vorzugsweise tatsächlich "Made in Fernstost". Falls das dein Grund gewesen war dich von "Altem Denken" oder "China-bashing" belästigt zu fühlen, entschuldige ich mich hiermit für den Begriff und möchte den durch "Billigscheiss" ersetzt wissen. Editieren kann ichs ja nimmer.


    Dass ne Benzinpumpe für 23,73€ inkl. Versand aus China dem Originalteil von Honda qualitativ ebenbürtig ist, davon wird mich niemand überzeugen. Nicht mal wenn die "Made in Germany" oder vom (chinesischen) Original-Zulieferer von Rolls-Royce gefertigt worden wäre....

    Bei Reglern und Limas hab ich reichlich entsprechende konkrete Erlebnisse ausm Kundenkreis oder anderen Foren.... glaubts oder nicht.

    Macht was draus oder eben eigene Erfahrungen..... feel free².

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)