Schon länger...

  • War echt cool zu fahren.

    … und wenn ich mal etwas von dem haben könnte was die Designer beim designen hatten, würde die Welt auch für mich rosarot aussehen 😇

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • einen Motor so zu starten…

    dafür hab ich meinen Rasenmäher (Honda), meinen Hochgrasmäher, die Motorsense, den Motorkultivator, zwei Motorsägen, zwei Benzingeneratoren...und ich wünschte mir öfters mal, wenn die tollen (Scheixx...)Dinger nicht anspringen wollen, daß sie einen Elektrostarter hätten....werde mittelfristig auf elektrische Maschinen mit Akku umstellen, stinken nicht und gehen auf Knopfdruck.

    ...und jetzt auch noch das Moped ankicken müssen...kann sich nur jemand wünschen, der die ganze Woche im Büro hockt und sich nicht ausgelastet fühlt :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ankicken natürlich nur als Schmankerl...

    Ich kann förmlich deine Schweißtropfen auf dem Asphalt sehen...und verstehe dich gut :thumbsup: :weizen:

    the same procedure as every year und der Wunsch per Knopfdruck zu starten...

  • Entenberti : Falls der Rasenmäher mal

    wieder nicht anspringt, siehe mal hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohes Schaffen 😉


    Und Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • Um von der Klangfarbe ein wenig in die Richtung einer Ente ( nur ein wenig) gelangen zu können, tausche ich den serienmäßigen und monströsen Edelstahl-Kaminzug der NC750 jetzt gegen eine LeoVince One EVO, die auch optisch viel besser zu dem recht "leichten" Heck passt.


    Mit dem originalen Stahlträger klingt die NC wirklich eher nach Staubsauger als nach 747ccm aus 2 Töpfen.

    Hoffte, mich daran gewöhnen zu können, aber...geht irgendwie nicht.

    Die Meteor trieb mir heute wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht, als wir mit schlappen 80km/h über die Landstraße zuckelten, die NC klingt bei diesem Tempo wie ein Vorwerk-Staubsauger, wenn überhaupt vorne unterm Helm was ankommt.

    Nun hoffe ich auf etwas mehr Volumen und ein paar tiefere Töne, gerade in den niedrigen Drehzahlbereichen, die ich ja favorisiere.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • @WolfgangO.


    erstens ist mein Rasenmäher ein Honda, heißt: springt immer an :thumbsup:

    ..und mit einer Sense mähen hab ich als Kind schon gelernt, ich denk mal, das könnte ich immer noch auf einer schönen Wiese, aber bei unserem Wildwuchs mit den zähen Stengeln geht da nix, da brauchst ne Motorsense, und manchmal sogar die Stahlscheibe, weils der Faden nicht mehr packt


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • E-Starter oder gr E-Antrieb mit Akku bei selten genutzten Gartengeräte halte ich für eher suboptimal...um die ollen Batterien muss man sich dann ja auch noch kümmern....und sie auch zwischendurch laden.

    Da reiß ich lieber an der Leine... :thumbsup:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Servus Tom,
    mit der aktuellen Batterie-Technologie sehe ich keinen Grund mehr, keine Akku-Geräte mehr zu nutzen. Maximal zwei Sätze Akkus und dann kann man arbeiten, während der zweite Satz gerade wieder lädt. Wer beruflich damit den ganzen Tag arbeiten muß und/oder keine Lademöglichkeit hat, da ist das noch was anderes. Die E-Geräte kann ich in den Hauskeller stellen, ansonsten benötige ich gut durchlüftete Räume wegen der Benzindämpfe. Auch beim Transport muss man nicht so auf die Lage achten. Außerdem benötigen die Verbrenner doch eine gewisse Wartung bzgl. des Motors. Klar, ab einer bestimmten Größe gibt es nur noch Verbrenner.

    An Rüttelplatte und Stampfer (mit Honda-Motor) vom Junior durfte ich auch mal an der Leine reißen, aber die springen schon beim Anschauen fast an. ;)


    DLzG

    Reinhard

  • Öhm :/ Einspruch!

    4 Akkugeräte= 1Ladegerät für 4akkus (weil der rasenmäher halt 2 braucht) ;)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Servus,
    aber mit einem Verbrenner kannst du kein Baustellenradio betreiben, außer mit einem Strom-Aggregat. ;) Zwingt uns ja keiner, unsere Akkugeräte bei verschiedenen Herstellern zu kaufen. Mittlerweile gibt es Akku-Allianzen, damit die Teile bei mehreren Herstellern passen.
    Wir nutzen unsere Makita-Akkus im Rasenmäher, Kompressor und Baustellenradio. Alternativ hat der Junior Geräte von DeWalt. So Sachen wie Kartuschenpresse, Betonrüttler, kleine Flex, Handkreissäge, Multittool usw. sind schon nette Spielzeuge und erleichtern die Arbeit wirklich.


    DLzG

    Reinhard

  • 5 Akkugeräte = 5 Ladegeräte

    ..kann Reinhard nur zustimmen, wenn man sich für ein System entscheidet, reicht ein Ladegerät, das auch verschieden große Akkus lädt.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti


    mein großer Ventilator läuft allerdings mit Strom, ist qasi aktuell bei den Temperaturen von deutlich über 40 Grad die Über-Lebensversicherung :thumbsup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: