Heute freue ich mich über:

• Moin.

Über die Dankbarkeit eines Kumpels, weil ich ihm bzw. seinem Schiesssportverein einen Gefallen getan habe. Ich durfte dafür mal einen Tag mit zum Schiessstand und mich mal etwas "ausprobieren". War nicht schlecht, dafür, daß ich noch nie eine scharfe Kanone in der Hand hatte. ( Und ja, er darf offiziell Gäste unter Aufsicht und Einweisung am Stand schiessen lassen. )

Und dann noch, daß mir ein anderer Kumpel unseren neuen, gebrauchten Backofen mit Ceranfeld anschliesst. Er ist Elektriker und erledigt das. Ein ortsansässiger Elektriker hat mind. 6 Wochen Vorlauf.

Und dann war ich noch gestern im Wald, Pilze suchen. Das waren so viele, daß ich mir dann einen Döner geholt habe. Ich habe nicht einen Einzigen gefunden. Schön wars trotzdem.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Ich freue mich über eine wunderschöne kurze Woche mit meiner Liebste in Moustiers sainte Marie, wohl eine der schönstgelegenen Dörfchen Frankreichs, und einige wunderschöne Wanderungen in der Umgebung.

Dazu ein Dachgeschosszimmerlein mit ein riesiges Fenster im Dach wo man vom Bett aus Felswände betrachten konnte.

Freue mich auch dass mein Schwager es nach 24 Jahre geschafft hat seine petite Francaise, mit dem er schon seit 20 Jahren zusammenwohnt, geheiratet hat.

Das war eine tolle Franco-deutsche Hochzeit, die ganze grosse Familien waren da!

Herrlich mit schwiegervater Francois Motortalk gemacht, wir kannten uns schon vom letzten Jahre, wo wir gemeinsam Ausflüge um Gaillac gemacht haben.

Erneut Einladungen nach Paris und Südfrankreich bekommen, freu mich schon drauf!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Ich freue mich, dass aus einer "ganz netten" Uhr eine schöne Uhr geworden ist (wobei die Optik natürlich Geschmackssache ist).

Es handelt sich um eine Seiko Monster-Kopie, die es mit dem Zifferblatt und Saphirglas so nicht im Original gab.

Immerhin tickt im Inneren auch ein Seiko-Uhrwerk ;)

Nur "ganz nett" war sie, weil sie am Tag 15 Sekunden nach gegangen ist. Das ist aber für das Uhrwerk noch in der zulässigen Toleranz.

Das war mein erster Versuch eine Uhr selber zu regulieren und es hat auf Anhieb geklappt:

sie läuft seit 2 Wochen stabil mit 0 bis +1s am Tag.

Monster_k.jpg

• den Fortschritt in der Renovierung einer zugelaufenen Fender Acousticgitarre, die mit gebrochenem Hals etc. schon ne Weile in der Ecke der Werkstatt lehnte. Erstmal die Mechaniken abgebaut zum Polieren, dann den gebrochenen Hals mit Epoxi zusammengeleimt, der Bruch ist fast nicht mehr zu sehn, schön verschliffen und heute die erste Lackschicht drauf, kommt gut. Morgen oder Sonntag, je nach Witterung (wegen der Luftfeuchtigkeit beim Lackieren) kommt die zweite Lackschicht drauf, dann kann ich sie wieder zusammenbauen, letztlich kommen noch neue Saiten drauf, und dann......werd ich anfangen, Gitarre spielen zu lernen, oh yeah :thumbsup:

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

tut gut, sich mal wieder ein wenig in der Werkstatt zu betätigen

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

• und dann......werd ich anfangen, Gitarre spielen zu lernen, oh yeah

Berti, und ich als dein Zweiter Fan, was wäre denn so deinen Musikstil? Wat Freundliches oder eher was Härteres??

Nur damit wir hier im Forum eins schon mal klarstellen, dein 1tes Auftreten steht schon fest: 21.06.25 in Creglingen. :thumbsup:

Ausser wenn es Mallorqinischer Heimatmusik :cursing:

Nicht dass ich damit Druck erzeugen möchte, aber wenn deine Fähigkeiten in dieser Richtung auch so erfolgreich sind wie manch andere Sachen... ;)

Frage ist doch nur noch: wer darf mitspielen? Farida am Schlagzeug? Bass, Vocals?

Und nicht zu vergessen, ein Name für die Band?? "The Ol' Man's band"? :/

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Mallorqinischer Heimatmusik

Lieber Floris

die Hiesigen machen eher was mit Tröten und Trommeln, bewährten Abschreckungskrach gegen Seeräuber und sonstige Eindringlinge, nicht so mein Ding.

Bin schon altermäßig eher der Blueser und RocknRoller, hab heute mal neue Saiten bestellt, dann werd ich sehn ob meine alten Finger sich noch biegen lassen, ansonsten: Mucke auf Vollgas!

...und wenns nix werden sollte, bau ich übern Winter einfach meine Zweitente zusammen, iss ja auch was Schönes

sonnige Grüße (regnet grad wie Sau, superschön) und cool bleibn

Berti

• Mallorqinischer Heimatmusik

Wie dieses? Sehr entspannend

( Also, wenn man hört, nicht, wenn man versucht zu spielen)

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüße aus dem Norden Wolfgang O

• Lieber Wolfgang

das hat nix mit mallorquinischer Musik zu tun, du hast übersehen, daß auf dem cover "Segovia" steht und ein Stück von ihm von Senor Turibo gespielt wurde.

Senor Andres Segovia war einer der Großmeister der spanischen Gitarrenschule, die er selbst maßgeblich mitbestimmte.

sonnige Grüße und dranbleibn

Berti

• du hast übersehen, daß auf dem cover "Segovia" steht

Einen Segovia kann man schlecht übersehen.😉

Nein das Lied "Mallorca"Opus 202 wurde ursprünglich von Isaac Albéniz für Klavier komponiert und von Segovia transkribiert, also für Gitarre umgeschrieben.

Aber egal, ich finde es schön und es ruht in sich.

Grüße aus dem sonnigen Norden Wolfgang O.

P.s.: Übrigens, Julian Bream kann ich auch sehr empfehlen.

• Also wenn du in Cregglingen aufspielst, dann sing ich. Aber erst am Sonntag um die Teilnehmer fluchtartig zur Abreise zu animieren :thumbsup:

If you fall - I'll be there (Floor)

Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

• den Fortschritt in der Renovierung einer zugelaufenen Fender Acousticgitarre, die mit gebrochenem Hals... dann den gebrochenen Hals mit Epoxi zusammengeleimt, der Bruch ist fast nicht mehr zu sehn, schön verschliffen und heute die erste Lackschicht drauf...

Hat die keinen Stab im Hals?

--
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

• Wenn du jetzt Übung hast, schicke ich dir meine 5 Racer zum justieren :D

Noch übe ich ;)

Das war jetzt ein Zufallstreffer, dass es beim ersten Mal so gut funktioniert hat.

Ich habe mit 2 bis 3 Korrekturschleifen gerechnet.

4 bis 5 Sekunden im Plus wären für mich dabei auch noch in Ordnung gewesen.

Als nächstes kommt zum Üben noch eine andere Addiesdive dran bevor ich an meine Citizen Promaster Marine gehe.

Die muss aber vorher erst noch 2 Wochen "eingetragen" werden bis sie stabil läuft.