Wie schnell läuft Sie

  • Hallo


    bin heute, um dem Regen zu entkommen, das erste Mal mit Anschlag Gas gefahren.


    Laut Tacho 180 Km/h.


    das letzte 1/4 vom Gasgriff hatte keinen Einfluß mehr auuf die Geschwindigkeit.


    Technische Angaben zum Moped:


    650 NTV BJ. 93


    57 Horsepower


    keine Verkleidung


    hinten ein fast leeresTopcase montiert


    Technische Angaben zum Fahrer:


    das Gewicht entspricht ~2 Japanerinnen :whistling:

  • Der letzte Topspeedtest meiner Ente ist schon eine Weile her, aber immerhin hatte sie da schon gut 100.000 km drauf.
    Mein Gewicht entspricht geschätzt etwa 1,1 Japanerinen, sonstiger Balast waren ein Topcase ein mittelgroßes Windschield.
    Damals lief die Ente Tacho 190, was nach Aussage des kalibrierten Fahrradtachos echte 172 waren.
    Modell 91, 57 PS.....
    8)


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Von der Angabe des Honda-Schaetzeisens (Tacho) kann man getrost 10% abziehen, um
    eine realistische Geschwindigkeitsangabe zu erhalten. Vmax sind bei mir 190-19 = 171.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Bei mir laut Tacho 202, per GPS gemessen bleiben davon noch 183 übrig.
    Gemessen auf ebener Strecke in beide Richtungen, natürlich liegend. Mit den richtigen Klamotten (Lederkombi statt Textilgeflatter) gehen auch noch 2kmh mehr.

  • Trotz günstiger Tropfenform (Leider zu großer Tropfen) meines Körpers kommt meine Ente noch maximal auf 180km/h nach Tacho. Das ging früher besser, aber bei über 230.000km hat sie die besten Tage wohl hinter sich. In derTheorie hat sie 60PS.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Trotz günstiger Tropfenform (Leider zu großer Tropfen) meines Körpers kommt meine Ente noch maximal auf 180km/h nach Tacho. Das ging früher besser, aber bei über 230.000km hat sie die besten Tage wohl hinter sich. In derTheorie hat sie 60PS.


    :thumbsup: dabei is dei kombi so schön eng und windschnittig :whistling::whistling:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Je nach verwendetem Reifen (110/80 oder 110/70) können da schon echte Fabelwerte rauskommen.
    110/70 + Tachoabweichung werden dann auch schon mal deutlich über 200 angezeigt. Was das dann real ist, ist eine ganz andere Sache.
    Wenn sie in echt das läuft, was in den Papieren steht, ist es schon gut.
    Meine hat mit der Kombi 110/70 + Tachoabweichung mal 215 angezeigt. Währe toll, wenn es gestimmt hätte :D. GPS sprach aber was anderes ... 189. Gerade Strecke, Windstill und gaaaanz langer Anlauf. Das war dann doch ein ganzes km/h mehr als angegeben!!! Wahnsinn ;( .
    Kam bestimmt von dem Drängler hinter mir :D


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Nachdem ich jetzt einen Stromanschluß habe werde ich meinen Tacho einmal mit nem Navi vergleichen.
    Muss nur das Navi wieder zum laufen bringen, habe im Auto ein Becker und wollte bei meinem Clarion dessen Software drauf spielen ;( wenn ich das Clarion wieder aktivieren kann, das hat eine geniale Beleutung.
    Werde dann berichten ob ich die Felgen wechseln muss :thumbsup:

  • Meine hat mit der Kombi 110/70 + Tachoabweichung mal 215 angezeigt. Währe toll, wenn es gestimmt hätte :D. GPS sprach aber was anderes ... 189. Gerade Strecke, Windstill

    Der Beitrag hat mir keine Ruhe gelassen... kann doch nicht sein dass mein frisch zusammengebauter und eingestellter Motor 5kmh weniger als eingetragen bringt. Läuft sonst sehr gut, aber die Physik sagt immerhin ca. 8% Leistungsunterschied von 183 auf 188kmh.


    Den alten Luftfilter ausgewaschen und neu eingeölt, Hauptdüsen eine Nummer größer, nochmal synchronisiert, und die alten viel zu engen Lederklamotten an. Echte 187. Geht doch.
    Ab 180 wird's zäh, dauert einen knappen Kilometer bis zum Anschlag. Tacho steht dann wie bei dir bei 210+ und 8300 U/Min. Theoretisch wären laut Geardata bei 8500 glatte 190 kmh drin (3% Schlupf, ContiRA2), also kann man zufrieden sein.

  • Mein letzter Flug dieser Art brachte mich auf Tacho-Anzeige ca. 180 - Hildesheimer Börde bei idealen Wetterbedingungen, ich (knappe 2 Zentner - wie viele Japanerinnen sind das?) auf dem Tank liegend, Touren-Windschild, keine Anbauten, neue BT 45er drauf, und meine ist Bj '93 mit EZ '95. Das ist jetzt aber satte 6 Jahre her ... Seit dem habe ich meene Kleene nie über 130 getrieben, da ich für die Kofferanbauten von Givi den Hinweis habe: keine Gewähr für Fahrten über 120km/h ... Und die Tacho 130 waren dann wirklich die Ausnahme ...


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Mit Sozia auf A1 etwas nach vorn gelehnt ohne Anbauten. Laut Tacho 175 km/h. EZ Februar '91. Laut Papieren 37kw sprich 50 ps.

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Viel wichtiger als Topspeed auf´fe Bahn ist, wie wenig Angstreifen hinten habt ihr??? Kurvenräubern ist doch vieeeeeeelt schöner als Gas auf Anschlag auf der Bahn....