Zum Wetter heute ?

  • IMG_20230705_131626.jpg


    ....bei uns hat das schlechte Wetter noch nicht mal angefangen 28°C, gehen uns dann gleich noch im Wöhrsee abkühlen! :thumbsup: 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Frag mal die Niederländer ... Flug- und Bahnverkehr liegen lahm, Autobahnen sind gesperrt, Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume und was sonst noch so kaputt gehen kann, ein Todesopfer und in Ijmoeden wurden 146 km/h Windgeschwindigkeit gemessen.


    Braucht man nicht wirklich. Ich würde da vermutlich zu Hause auf der Couch bleiben und was Gutes lesen bevor ich auf die Idee käme, bei dem Wetter nach draußen gehen zu wollen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....ich kenne Ijmuiden, liegt ja direkt an der Nordsee, da hast du ja das ganze Jahr mehr-oder weniger stetigen Wind vom Meer her! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....ich kenne Ijmuiden, liegt ja direkt an der Nordsee, da hast du ja das ganze Jahr mehr-oder weniger stetigen Wind vom Meer her! ;)

    Ändert nix daran, daß das die stärkste Windgeschwindigkeit ist, die dort im Sommer je gemessen wurde. Gibt schon noch einen Unterschied zwischen einer Wind- und einer Orkanböe. Für ein bißchen Wind ruft man in den Niederlanden vermutlich nicht die stärkste Warnstufe aus.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hier wurde jetzt der Bahnverkehr eingestellt. Klasse, jetzt darf ich auf den Bus warten, der erst in einer Stunde fährt.

    Egal, Hauptsache es passiert nichts.


    Im Sommer ist ein Sturm immer problematischer, als im Winter. Aber wir Nordkinder sind da erprobt.

    Über das Smartphone kam jetzt 3x eine Sturm- und Unwetterwarnung. Das scheint ja zumindest zu funktionieren.

  • Wie war das? Für den Norddeutschen ist "Wind", wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben.

    "Orkan" ist, wenn die Schafe wegfliegen. :)


    Leicht angelehnt an die Temperaturskala der Lappen (darf man eigentlich nicht mehr sagen, korrekt wäre Samen -- was die Bezeichnung der Volksgruppe im Deutschen jetzt auch nicht weniger missverständlich macht...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    Nun ja, in Holland ist das derzeit eine andere Nummer, die kriegen richtig was ab. Hier kommt das abgeschwächt an. Ich möchte ja auch nichts beschreien. Ich schätze mal, es sind grad Böen in Windstärke 8 bis 9.


    Ich hoffe, daß bei euch alles heile bleibt.Ich trink meinen Tee zu Hause im Wohnzimmer.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wenn die Enten rückwärts fliegen, ist Sturm. Hatten wir heute hier nördlich von Bremen

    Kl. Äste liegen auf der Straße wie nach einem Herbststurm, würde sagen, Windstärke 7 - 8.

    Aber Orkan war wohl in Holland in den Niederlanden.

    Alles gut.


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • ....bei uns von Sturm-und Schlechtwetter keine Spur, waren heute 2,5 Std. am Badesee war super! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jetzt , nur der erste Teil:

    NDR Info
    Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App.
    www.ndr.de

    Sol heute Abend noch mal schlimmer werden.

    Aber Sonnabend 30°C. Geht doch.

    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O

  • Hier ist der Wind ein wenig böig. Keine übertriebenen Windgeschwindigkeiten.

    Meine Loseblattsammlung auf dem Schreibtisch habe ich mit einer alten Festplatte

    gesichert. Sonst müßte ich das Fenster schließen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • War schon ganz ordentlich heute Mittag. Jetzt sind es nur noch einzelne Böen und Regen. Aber von den Bäumen ist einiges runter gekommen. Viele kleine Äste liegen im Garten und auf den Straßen. Was bin ich froh die letzten beiden Winter so viel Baumschnitt betrieben zu haben. Das hätte heute sonst anders aussehen können. Aber im Haus ist es trocken und zwei Tee hatte ich heute auch 😅

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Hier stehen die Bäume noch. Nur einige der längeren Äste mancher Bäume hängen jetzt komisch in der Gegend rum.

    Ein paar kleine Schäden gibt's zu reparieren. Morgen.


    Der Frank Böttcher vom NDR ist schon so eine kleine Wetter - Erklär - Ikone.