Zum Wetter heute ?

  • also bei mir is es bewölkt ,an den seen donnert es aber bis jezt fast trocken,paar tropfen am nachmittag


    hauptsache am we is es einigermaßen trocken ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • (Hier) im Hunsrück sind kleine Bächlein zu bösen Flüssen geworden.


    Autos werden mit ordentlich Tempo die Straßen runtergespült, das Wasser fließt Hüfthoch durch die Straßen UND WOHNZIMMER.


    Bei mir ist alles noch gutgegangen aber schon 50 km weiter nur Chaos ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bei uns lässt der Regen auf sich warten ,überall saufen die Städte ab und wir rennen abends mit der Giesskanne ums Haus damit nicht alles vertrocknet. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Bei uns öffnete auch der Himmel seine Pforten mit Blitz und Donner, lieber jetzt als morgen wenn wir fahren.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Leute was soll ich sagen, ..... es ist warm. Da tut doch ein kühles :weizen: richtig gut 8)8)8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Gestern Abend warn es um 23:45 noch 27,X °C bei uns in der Gegend.


    Da helfen auch die 100 Km/h nicht so arg viel ..

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend warn es um 23:45 noch 27,X °C bei uns in der Gegend.


    Da helfen auch die 100 Km/h nicht so arg viel ..

    Doch, da hast du einen Naturfön. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Leute was soll ich sagen, ..... es ist warm. Da tut doch ein kühles richtig gut

    Neeeee, irgendwie hilft garnix mehr.


    Es läuft nur noch nen Programm aus:
    müde gerädert aufstehen, träge fertig machen.
    auf der Arbeit mindestens 3x völlig durchschwitzen.
    zu hause ankommen, das Nötigste machen, dabei zusehen, dass möglichst nur geringste Mengen warme Luft ins Haus kommen.
    Am Abend ständig das Verhältnis der Außenthermometer mit den inneren vergleichen, um den besten Zeitpunkt zum Lüften auszumachen (heute erst 22.30 Uhr dabei innen (Wohnetage) und außen jeweils 25 Grad. (Auf dem Boden 64 Grad). das hat dann nur noch psychlogische Wirkung... sprich es läuft auf Selbstverarschung hinaus ^^
    Nebenbei (ohne auf den Frischwasserzähler zu sehen, weil der Brunnen kaum noch was hergibt) den Garten gaaaaanz notdürftig wässern, nur noch damit nichts komplett vertrocknet.
    Zwischendurch ins Forum sehen, um am Ball zu bleiben ;)
    abends/nachts duselig irgendwann einschlafen, ohne noch zu wissen, wann das wirklich war.
    Hat das vor 3 Monaten angefangen, oder ist das schon länger her?
    Ich weiß das gar nicht mehr.
    Glaube ich habe letztes Jahr zu viele Stoßgebete nach oben gesendet, um den Regen abzustellen.... bitte um Verzeihung!
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich 22 oder 33 oder vielleicht auch 44 solcher Dinger aufgestellt


    wasser.JPG


    um dieses Jahr genügend Wasser zu haben....
    Aber wenn ich das gemacht hätte, würde es dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr regnen, als im letzten.
    MURPHY.
    Es nützt halt alles nichts.
    Wir Menschen denken immer, wir könnten alles kalkulieren und beherrschen, aber müssen letztlich zugeben, dass wir der Natur genauso wenig wie ein Staubkorn bedeuten und gaaaanz kleine Lichter am Horizont sind, noch kleiner als Glühwürmchen....
    Lasset uns weiter schwitzen und hoffen, dass auf die Trockenheit keine Überschwemmung folgt, denn auch dagegen könnten wir herzlich wenig tun.
    Außer danach abschöpfen.
    Gute Nacht und dabei bestmögliche Erholung!

  • Ich finde, wenn man genug Eis und kühles :weizen: im Kühlschrank und den Strand vor der Tür hat, lässt es sich noch halbwegs gut leben.


    Screenshot_20180727-044308-768x432.pngScreenshot_20180727-044338-768x432.png


    Wenn man dann noch Urlaub hat, und sich als Single bedenkenlos umschaun kann am Strand ... herrlich ! :P


    Gruß von der erfrischenden Morgengrauen-Tour ... (#like @Rolli) :thumbsup:


    Wenn ich gleich nach etwa 200 Km zu Hause bin, ist das Schlafzimmer schön gelüftet und ich kann pennen, bis ich gegen 11 wieder richtung Strand ziehe ...



    :thumbup:oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ok... ganz kann ich damit nicht mithalten.
    Aber immerhin hab ich am Arbeitsplatz und zuhause im Schlafzimmer eine Klimaanlage.

    Es läuft nur noch nen Programm aus:
    müde gerädert aufstehen, träge fertig machen.
    auf der Arbeit mindestens 3x völlig durchschwitzen.

    ...genau das geht nämlich nicht... einmal den CNC-Laser wegen Müdigkeit falsch programmiert und die Stromkosten für 1 Woche sind sowas von bezahlt. Und wenn mans vernünftig macht, es derzeit bei 24° gut sein lässt, ist das auch verantwortbar.

    Wir Menschen denken immer, wir könnten alles kalkulieren und beherrschen, aber müssen letztlich zugeben, dass wir der Natur genauso wenig wie ein Staubkorn bedeuten und gaaaanz kleine Lichter am Horizont sind, noch kleiner als Glühwürmchen....

    Hmmm.... 7 Milliarden Glühwürmchen zusammen machen aber eben doch Licht.....
    Mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass sich das Wetter über die Jahrzehnte die ich persönlich überblicken kann verändert hat. Und daran sind wir Glühwürmchen vermutlich nicht ganz unschuldig......

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Auch hier ists nicht ganz einfach. Ich muss schon um 6 Uhr aufstehen. Dann mit der Ente schnell in die Berge. Dort frühstücken. Da oben ist es schön kühl. Aber der der ganze Aufwand macht einen auf Dauer fertig. :D


    liebe Grüße vom See
    Nicola

  • Auch hier ists nicht ganz einfach. Ich muss schon um 6 Uhr aufstehen. Dann mit der Ente schnell in die Berge. Dort frühstücken. Da oben ist es schön kühl. Aber der der ganze Aufwand macht einen auf Dauer fertig. :D


    liebe Grüße vom See
    Nicola

    Mein Opa hat immer gesagt "Das Leben ist hart - sei härter" :huh:
    Für mich ist heute um 13:30 die Arbeitswoche zu Ende, dann wird mich meine eNTe zum Badessee bringen :D:weizen:


    Man sieht sich...
    Alex