Zum Wetter heute ?

  • Berti, diese kranken Köpfe heilst du nicht mit 130!
    Nur die bessere Kontrolle der bereits bestehenden Grenzen bringt was.
    Ich habe mal 70Euro Bußgeld bezahlt, weil mein (ungefährlicher) Überholvorgang erst nach rund 20m hinter dem Überholverbotsschild beendet war.
    Ich hatte sogar schriftlich Stellung bezogen, und erklärt, dass ich das Schild gesehen habe, als ich genau neben dem überholten Wagen war, und ich mich nicht in Luft auflösen konnte.
    Und dass es für mich sicherer war, den Vorgang zu beenden, als die hinter mir fahrenden durch ein gefährliches Bremsmanöver zu gefährden.
    Ich musste trotzdem bezahlen <X
    Wenn ich das mal ins Verhältnis setze, zu dem, was heute abläuft, dürften wir eigentlich keine Probleme haben, die Schwarze Null im Bundeshaushalt zu erreichen, wenn alle Vergehen mit den bereits existierenden Regeln geahndet würden...

  • Markus
    ich bin überzeugt, daß es geht, auch wenns ein wenig dauert.
    Lässt sich forcieren durch andere Preise für Schnellfahren/Überholen etc.
    Bei 200€ für geringe Verstöße und doppelt bis dreifach soviel sowie Führerscheinentzug ein bis mehrere Monate würde die Moral ganz schnell ansteigen, ist bei uns so, und es wird ganz relaxed gefahren, weil sich die Strafe keiner leisten kann/will.


    Meine Meinung dazu ist ganz einfach, daß irgendein Vollidiot kein Recht hat, auf öffentlichen Straßen das Leben und/oder die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden, weil er grad blöd drauf ist, soll sich nen Psycho suchen, der die Sache regelt.


    ..und wer im Terminstreß mit seinem Scheixxaudi andere Menschen gefährdet/belästigt, gehört rausgeschmissen, ab ins Homegaraging


    Ich will hier keinen persönlich anpissen, aber die thematik geht einem ganz schön auf die XXer!
    Macht doch einfach was dagegen, fahrt lngsm :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Da ging es ja in beiden Fällen nicht einmal um 130km/h. Einmal ca. 120km/h und einmal 100km/h
    Ein Tempolimit hätte an den Situationen überhaupt nichts gebracht. Im Falle des Wohnmobils war
    sogar eines vorhanden, welches auch soweit beachtet wurde.


    Die Leute fahren, als wären alle Regeln der Physik in ihrem Fall nicht vorhanden.
    Keine Ahnung, was die damals in der Schule und auch später in Fahrschule und Beruf
    gesagt bekommen haben. Bei 100km/h reichen 5m Abstand und Bremsen bedeutet,
    ich bleibe auf der Stelle stehen. Kurven lassen sich immer fahren. Da ist man echt
    fassungslos.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da ging es ja in beiden Fällen nicht einmal um 130km/h. Einmal ca. 120km/h und einmal 100km/h

    Ich wollte das nicht zu sehr auswalzen.... Eigentlich ging es um 60!, und ich fahre nach Tacho dann schon 75 bis 80. Schwimme halt mit.
    Deswegen schrieb ich ja auch, dass man solche Idioten nicht mit 130 kriegt.
    Aber nicht nur wegen der Beschränkung. Die fahren auch die mehreren Kilometer durch die Baustelle mit teils 140 bei offiziell 60. Die Masse fährt rund 80, aber diese mordlüstigen Heinis interessiert das überhaupt nicht. Manchmal wird sogar mittig auf beiden linken Fahrbahnen gefahren, oder mindestens die Trennlinie deutlich überschritten, weil ihre Kisten viel zu breit für die Fahrstreifen sind.
    Bei 2 Fahrstreifen in Baustellen fahren teils die LKW´s nachts auch mittig und lassen keinen durch.
    Die Liste könnte man endlos erweitern durch das, was ich , und viele andere von euch offenbar, andauernd beobachten bzw. am eigenen Leib erfahren.


    Meine Meinung dazu ist ganz einfach, daß irgendein Vollidiot kein Recht hat, auf öffentlichen Straßen das Leben und/oder die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden, weil er grad blöd drauf ist, soll sich nen Psycho suchen, der die Sache regelt.

    Das ist ja das Schlimme.
    Wenn er des Lebens überdrüssig oder zugedröhnt ist, soll er gerne mit seinem Leben machen, was er will.
    Aber nicht mit meinem!

  • Die Baustelle südlich von Hannover hat auf der linken Spur eine Beschränkung von 2 bzw. an anderer Stelle 2,1m.
    Wer fährt links? SUV, Lieferwagen und Wohnmobile. Die kommen dann zwar nicht mehr an den Lkw vorbei, haben
    aber ihren Spaß daran, alle anderen hinter sich zu lassen. Gut im ersten teil gilt auch ein Überholverbot.
    Die rechte Spur entspricht nun mal nicht dem eigenen Ego. Die ist für Lkw und Kleinwagenfahrer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Gemeinde
    Markus und Andreas
    ihr habt bei den Beispielen sicher recht, daß es unter einer "visionären" Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 oder 130 auch rauh zugeht.
    Ich glaub allerdings, und meine Beobachtungen außerhalb von Deutschland, wo es überall Beschränkungen der Höchstgeschwindigkeit seit langem gibt, bestätigen das: wenn man das Rasen erstmal abgewöhnt geworden hat, fährt man prinzipiell langsamer, auch bei Beschränkungen wg Baustellen etc.


    ...und nach wie vor, die paar Euro bei Verstößen...was soll der Kleinscheiß.
    Es muß weh tun, und zwar dem Raser, nicht denen, die er niederbügelt


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wie schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt:
    Ich bin für max. 150, besser 160.
    Das sind Geschwindigkeiten, die für mich absolut noch nichts mit Rasen zu tun haben.
    Ich bin's sowieso leid, diesen Begriff Raser zu hören.
    Kaum schlägst du die Zeitung auf, steht das irgendwo.
    Zum WE hab ich noch nen Artikel bzgl. des neuen Bußgeldkatalogs gelesen, da stand mindestens 8x was von Rasern oder Rasen drin.
    Ich kanns nicht mehr hören.
    Wenn jemand in einer Tempo 30 Zone z.B. 43 fährt, dann rast er definitiv nicht!
    Dann fährt er zu schnell oder evtl. nicht vorschriftsmäßig. So kann man das bezeichnen.
    Rasen ist für mich eine deutlich zu hohe Geschwindigkeit, die im Zusammenhang mit den Kontrollen an entsprechend sinnvoller Stelle (hoffentlich ) durchgeführt werden, i.d.R. auch eine direkte Gefährdung anderer nach sich zieht.
    Solange die Debatten darüber jedoch derart überzogen und unsachlich geführt werden, wird es immer mehr dazu führen, dass ein Großteil der Leute immer unsicherer werden, sich bald gar nix mehr zutrauen, und am Ende sogar noch langsamer dahinschleichen, als erlaubt....
    Lasst uns hier mal zum Wetter zurückkommen!
    Sonst ist bald jeder Thread Geschwindigkeits- oder Verbotsverseucht :D

  • die Sonne scheint..... Sturm ist vorbei..... also ist heute wieder Fenster streichen angesagt ..... was bei Sprossenfenstern..... wo ein Fenster aus 8 kleinen Scheiben mit Sprossen dazwischen besteht.... was ganz tolles ist ;(


    Da heute der kuriose Feiertag...... "einfach so".... ist..... werde ich dann einfach so am Nachmittag mit einer Freundin eine Runde mit den Motorrädern fahren.... und mir einfach so..... einen großen Eisbecher in der Pause gönnen


    Wünsch euch .... einfach so ...... einen schönen Tag ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ...

    ok...mit zunehmender Regenwahrscheinlichkeit werden die Mäh-Zyklen wieder kürzerund man hat dadurch weniger Zeit, mit dem Moped... oio

    Irgendein Depp mäht halt irgendwo immer :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ok...mit zunehmender Regenwahrscheinlichkeit werden die Mäh-Zyklen wieder kürzer

    ... dazu müsste das braune Zeug erstmal wieder grün werden.
    Ich bin nicht sicher, ob ich das, was dann da wächst mähen kann oder lieber umgraben sollte...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    die Sonne scheint..... Sturm ist vorbei..... also ist heute wieder Fenster streichen angesagt .....

    Dazu fällt mir eine Konversation zwischen dem Malerlehrling und dem Meister ein:
    "Meister die Fenster sind jetzt gestrichen, soll ich den Rahmen aka Sprossen auch noch streichen?" :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn jemand in einer Tempo 30 Zone z.B. 43 fährt, dann rast er definitiv nicht!


    Dann fährt er zu schnell oder evtl. nicht vorschriftsmäßig. So kann man das bezeichnen.
    Rasen ist für mich eine deutlich zu hohe Geschwindigkeit, die im Zusammenhang mit den Kontrollen an entsprechend sinnvoller Stelle (hoffentlich ) durchgeführt werden, i.d.R. auch eine direkte Gefährdung anderer nach sich zieht.

    tut mir Leid, aber hier muss ich ich mal dazwischen grätschen.


    In ner Zone 30 mit 43 heißt ja vor Abzug der Toleranz 46 km/h , das sind 50% mehr als sie ERLAUBTE Höchstgeschwindigkeit, dass ist mehr als unverantwortlich und meiner Meinung schon vorsätzlich.


    Ich fahre gerne mal schneller bzw zu schnell, aber in solchen Gebieten gefährdet man Leute die nicht verstehen was passiert oder nicht schnell genug sind(Altenheim,Kleinkinder).


    Bin zwar meist mit dir einer Meinung mit dir Miraculix, aber das ging gar nicht. Geht bisschen runter vom Gas und tut euren Mitmenschen dadurch was gutes, die Erde wird es eich bestimmt auch danken :weizen:

  • Nun ,die Definition von "rasen" ist
    sich
    schnell bewegen. 46km/h..hmm, in Ernst schnell?
    Für mich fällt eher 150km/h auf der Kö unter die Kategorie rasen.
    Wenn jemand mit 46km/h mit der NTe im 4. Gang an einem Altenheim "vorbeirast", ist das Bike leiser als mit vorschriftsmäßigen 30km/h im ersten oder zweiten Gang.Und er gefährdet niemanden, im Gegenteil. Schließlich wurde Tempo 30 aus Lärmschutz-Gründen erlassen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich wollte mich ausschließlich auf den Begriff Rasen beziehen.
    Ohne Abzug von Toleranzen, ich hatte einfach nur eine Beispielgeschwindigkeit genannt.
    So aus der Luft gegriffen.
    Ich fahre an Stellen, wo andere gefährdet werden können, nicht zu schnell.
    Es gibt aber auch Orte, in denen wegen z.B. offiziell schlechter Straße im ganzen Ort 30 gelten, wo früher 50 angesagt war.
    Da wird niemand konkret gefährdet, wenn man kurzfristig mal über 30 kommt.
    Und dann liest man jedoch ständig von Rasern, als wenn alle mit 80 durch die Orte brettern.
    So meinte ich das.
    Oder andersrum gesagt: mich stört, dass alle, die zu schnell waren, gleich als Raser bezeichnet werden.
    Das ist eher zu einem Schimpfwort mutiert.
    Und noch extremer: im Zusammenhang mit der Diskussion um den neuen Bußgeldkatalog werden in den Artikeln alle Übertritte als Raserei bezeichnet.
    Und das finde ich blödsinnig, weil es die Diskussion m.E. nur in diese Richtung anheizen soll, damit alle sich gerne auf die Verschärfungen einlassen.
    Das Thema wird nicht sachlich behandelt, sondern mit emotional vorbelasteten Ausdrücken gespickt.
    Das nervt mich.
    Ich wollte damit keinen Freibrief für zu schnelles Fahren an ungeeigneter Stelle ausstellen....

  • Nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Lärm, ist auch aus diesem Grund eingeführt worden.
    Die Straßenverkehrsbehörden tricksen oft, um eine Beschränkung genehmigt zu bekommen.
    Lärmschutz ist eine Möglichkeit davon, übergeordnete Behörden zu überzeugen. ;)

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • bis eben war Sonne .... nun zieht es sich zu und heut am Nachmittag soll es regnen


    bei uns ist die Nebenstrasse 30 km/h ..... die führt zum Kindergarten und zur Grundschule.... da fahren die wenigsten Leute 30 .... da ist auch rechts vor links..... also wenn ich mein Auto mal bezahlt entsorgen will ;) .... brauch ich nur an unserem Strasseneck auf meine Vorfahrt pochen ;) (was ich natürlich nicht mache :D )

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder