Speichenräder, Bremsen, Federbein

    • Offizieller Beitrag

    mattes: Ob das nun ein "Kultur"loch ist, mag berechtigterweise angezweifelt werden 8)
    Maximal wohl eher Subkultur...aber unterhaltsam wars schon irgendwie. Ähnlich wie seinerzeit Tutti Frutti auf RTL...
    Keiner hats gesehen aber jeder kannte die Erdbeere...grins...


    Das mit dem schwarzen Loch...Rafera meint den dunklen nicht ausgeleuchteten Bereich direkt vor dem Vorderrad.
    Zumindest sieht es auf deinen Bildern danach aus.

  • Das mit dem schwarzen Loch...Rafera meint den dunklen nicht ausgeleuchteten Bereich direkt vor dem Vorderrad.

    Moin Gemeinde
    da kann doch nix Böses sein, denn diesen Bereich hast du ja Sekundenbruchteile vorher schon problemlos überfahren--so what?


    gsund und munter bleiben
    Berti ;)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das Zitrat kenne ich nicht.
    Was ist das?
    Blaues LIicht.
    Was mnacht das?
    Es leuchtet blau.

    Rambo.... und ich dachte immer das sei ein Auszug der Prüfungsfragen bei der Polizei :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Rambo.... und ich dachte immer das sei ein Auszug der Prüfungsfragen bei der Polizei :)

    .....wird bei der Polizei auch dafür verwendet! ;):huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans
    @Rafera
    Also, auf den fotos ist das schwarze Loch meine Scheibe, puig mini
    LG

    moin matthias,
    mit dem "schwarzen Loch" meine die Herrn den Bereich direkt vorm Moped....der Lichtkegel iss ja erst paar Meter weiter vorn!! :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    .....wird bei der Polizei auch dafür verwendet! ;):huh:

    Ähhmm, ja. PM :D wird aufgefordert, Blaues Wasser im Dachbalken nachzufüllen, damit es unterwegs nicht ausgeht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Aber ich wollte ja das Zitat abwandeln...und ich habe fest damit gerechnet dass mich wer verbessert

    Hätt das nicht Axel gemacht, hätt ich's gemacht.
    Wer Rambozitate verfälscht oder verfälschte Rambozitate in Umlauf bringt, muss auf dem JT den Grill schrubben!!!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich finde die Idee von Mattes seinen Scheinwerfer super, bin gespannt was du nach einige Nachttouren so sagst. Wäre echt schade wenn das in Schräglage nicht gut funktioniert. Könnte man vielleicht einen gute Neigungssensorsteuerung nachrüsten der nicht Schwerkraftempfindlich ist...


    Ich habe bei meiner 88er Transalp auch einen Truck-Lite 5x7" LED Hauptscheinwerfer eingebaut, ein Geschenk vom Vorbesitzer.
    Dies ist ein Reflektorscheinwerfer in Bi-LED Technik, mit Abblendlicht, Fernlicht und Positionslicht, mit Zulassung ECE und SAE.
    Dieser hat auch genau dieses blöde schwarze Loch direkt vorm Motorrad. Im hellen Bereich übertrifft der Scheinwerfer alle andere Leuchtmittel, ausserhalb davon ist es stockdüster.
    Da ist die Streuung meiner anderer Alp mit Hella-H4 Scheinwerfer sehr viel schöner, auch direkt vorm Mopped sieht man was. Allerdings nicht ganz so hell ;) .
    Habe dieses Loch ausgeglichen durch 2 kleine, sauteure 10W Solstice Zusatz- LEDs mit 30° abstrahlwinkel. Diese sind unerlaubterweise parallel (über einen zusatzlichen Schalter) mit dem Fernlicht geschaltet und ein wenig zur Seite gerichtet. Somit siehe ich ohne Gegenverkehr auch direkt vor- und seitlich am Strassenrand bei Fernlicht prima.
    Bleibt es bei Gegenverkehr, dass die Seiten und direkt vorm Mopped nicht so gut ausgeleuchtet wird.
    Damit kann ich leben, und sobald kein Gegenverkehr da ist, siehe ich Phantastisch, in den Kurven auch einigermassen den Strassenrand.
    Die kleinen Zusatzstrahler bekommt man auch in Billigform in der Bääh, diese haben auch schon ohne Probleme viele Kilometer auf den Rüttelpisten von Südamerika hinter sich. Safego !0 W 30°LED Zusatzleuchten.
    Aufgepasst: die Dinger haben keine Zulassung, interessiert aber Keiner und sie sind sehr klein und fallen nicht auf!
    Tipp: Bei den Billigdinger: Bitte nach Kauf aufschrauben, Schäubchen fetten, Kabelausgang zusätzlich mit Dichtkit zusätzlich abdichten.
    Dann ist Ruhe!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Aufgepasst: die Dinger haben keine Zulassung, interessiert aber Keiner und sie sind sehr klein und fallen nicht auf!

    Ne Owi bei ner Kontrolle ist ja auch kein Problem... aber was ist wenn ein (schwerer) Unfall passiert?
    Versteh mich nicht falsch, als Fernlicht hab ich kein Problem mit sowas, das sollte eigentlich niemand jucken, tuts aber eben u.U. doch. Bleibt bei irgendeinem Serienscheinwerfer, die haben einfach n besseres Lichtbild. Dann so ne +70, 90, 110% Marken-Lampe da rein und es wird einigermaßen gut funktionieren. Allerdings einen Ersatz mitnehmen, die Haltbarkeit solcher Lampen ist deutlich geringer...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin, ich dachte Nebel/Zusatzscheinwerfer brauchen keine E Nummer o.ä.?
    (Im Gegensatz zu Tsgfahrlicht...)

    Wenn an einem Fahrzeug Arbeitsscheinwerfer verbaut sind, dürfen diese keine Prüfzeichen für Hauptscheinwerfer etc tragen.
    ABER man darf diese nicht in der Fahrt einschalten.


    Nebelscheinwerfer müssen seit dem 01.01.1961 bauartgenehmigt bzw. mit Prüfzeichen versehen sein. Wenn deine Ente vorher zugelassen wurde, wäre das kein Problem :D
    Scheinwerfer müssen sogar schon seit dem 01.01.1954 bauartgenehmigt sein.

  • Hups... :/
    Habe sowas auch nicht, daher nie mit auseinandergesetzt... wobei so ne kleine Zusatzleuchte links und rechts könnte ich mir schon nett vorstellen...
    Aber bei mir würds wohl eher ein Tagfahrlicht.

    I reject your reality and substitute my own!