Was hast Du heute gekauft?

  • Ob ich die nach oben bekomme habe ich noch nicht ausprobiert, ich halte die betreffende Hand beim Abbiegen meist mit voll ausgestrecktem Arm zur Seite, nicht nach oben ;)

    Und ja, das bekomme ich noch hin.

    Ich meinte auch auf Schulterhöhe. ;) Ich habe leider schon mehrere Minimalisten erlebt, die ihren Arm einfach runterbaumeln ließen und den linken oder rechten Zeigefinger abgespreizt haben. Das grenzt schon stark an Suizidgefahr. Nachdem ich schon mehrere unfreiwilige Abgänge mit dem Radl gehabt habe, ziehe ich es vor, mit leichten Motorradhandschuhen zu fahren. Lieber etwas geschwitzt, als später kaputte Hände. Das ist in unser beider Berufen unser wichtiges Kapital neben dem Kopf. Das Rheuma hat sich schon genug an meinen Gelenken an den Händen vergangen.

    Gute Fahrt! :thumbup:


    DLzG

    Reinhard

  • Es gibt auch Reflektoren zum Aufbügeln.


    Dazu würde ich eher eine Weste oder so ein Gurtzeigs über die Jacke ziehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da ich auch bei Schnee fahre, habe ich mir gestern neue Winterreifen aufziehen lassen.

    Und heute einen absolut dichten (10 Jahre Garantie) Regen - Zweiteiler gekauft. Die Hose ist eine Latzhose.

    Einziger Nachteil:

    Keine Taschen (sonst wäre der Anzug vielleicht nicht dicht) und man kommt nicht an die Taschen im Motorrad - Anzug ran.

    Aber was ist besser als ein dichtes Topcase ? Nur beim Einkaufen muss man den Geldbeutel in der Hand tragen...😖IMG_20210115_150106_optimized.jpg

    Die Testfahrt auf der Autobahn bei ±1°C mit 180 km/ h war erfolgreich - kein Flattern des Anzugs, keine durchdringende Kälte.

    Die 120 Euronen sind gut angelegt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Noch eine größere Tourenscheibe mit ABE für die vorhandenen Montagepunkte .

    Runter gesetzt von179,90 auf 39,90 € 😇😄👍 ( bei Tante)

    Werde nach der Montage eine Probefahrt unternehmen und über evtl. Verwirbelungen berichten.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Lieber Frischling

    was heißt denn bei der "Teileträger"?

    Die sieht sehr komplett und gut aus, und dein Bericht lässt auf ausgedehntere Fahrten im Frühjahr hoffen.


    Ich hab heute Grundierung und Lack gekauft und mal die beiden Tauchrohre für die Doppelscheibengabel grundiert, morgen kommt schönes Silber drauf.


    sonnige Grüße und brav bleibn, der Nikolaus kommt bald


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Lieber Frischling

    was heißt denn bei der "Teileträger"?

    Die sieht sehr komplett und gut aus, und dein Bericht lässt auf ausgedehntere Fahrten im Frühjahr hoffen.


    Berti

    Die guten Teile lege ich auf die Seite und kann so meine Seitenteile, welche arg ramponiert und von Klebband zusammengehalten werden, umgestalten.

    Das Heck finde ich auch ganz lecker und so wie's zumindest das Bild hergibt sind da noch Teile der Verkleidung dran.


    pasted-from-clipboard.png

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nein, ich meinte sowas Link

    Ja sowas geht natürlich auch.

    Ich habe eine Beintasche für 9,90 € im Angebot ergattert. Nutze ich, wenn ich nur mal ums Eck unterwegs bin.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Weihnnachten naht, was kann man sichselbst sinnvolleres kaufen wie:

    einen neuen Hardcore Akkuschrauber!!

    Mein alter blauer Kraftprotz GSR12V hat nur noch ein funktionierender NiCa- Accu, der andere ist mir letztens beim Laden fast abgefackelt und wird ausrangiert!Neue Accuschrauber Bosch GSR 18V60C.JPG

    Man gönnt sich ja sonnst nix... einen Bosch GSR18V60C.Drehmoment hart: 60 Nm, Drehmoment weich: 31 NmLeerlauf-Drehzahl 1. Gang: 0 - 600 min-1 Leerlauf-Drehzahl 2. Gang: 0 - 1.900 min-1


    Weil das Ding im harten Schraubfall 60NM produziert, hat es sogar ein Kickback Control, damit sie dir nicht aus der Hand (oder sonstwo <X hin...) schlägt wenn der Bohrer plötzlich festläuft!


    Mit 2 neue und super leistungsfähige 4 Ah ProCore accus.

    Licht, Kickback und Kupplung kann man sogar per APP steuern, pfff so ein Blödsinn!

    Ich hoffe das sind keine moderne Fehlerquellen!


    Ideale Ergänzung neben meine 2 kleine blaue 12V-15er Schrauber die ich in der Werkstatt liebe weil sie leicht und kräftig sind!


    Kennt ihr dass? Wie immer freue ich mich wie Bolle über ein neues Tool in meiner Bastelbude!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Als Schlagschrauber fürs Auto taugt der nicht.

    Dafür habe ich Druckluft...


    Das ist eine Akku-Schlagbohrschraubet, also Schlag- zum "Steinbohren", nicht wie Schlagschrauber.

    Aber auch da: kenne deine Grenzen. In bewehrtem Beton oder ab 8mm nehme ich den Bohrhammer, ebenso bei großen Durchmessern in Holz...



    Es gibt auch im gleichen System Schlagschrauber, auch für Bits... würde ich gern mal probieren, bisher bin ich aber mit dem Akkuschrauber und/oder dem Schraubendreher gut gefahren...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hab mir die Tage ein Ryobi Set aus ROD18C und RID18C mitgenommen. Gab's mit 2 Akkus für 3 Grüne.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg