Was hast Du heute gekauft?

  • Heute sind wir zum 90. Geburtstag meines langjährigen Freundes eingeladen (seit 1954)

    Schön, dass es solche langjährigen Freundschaften noch gibt! Meist vereinsamen Ältere, da ihre sozialen Kontakte immer mehr abnehmen. Viel Spaß und alles Gute für deinen Freund!


    DLzG

    Reinhard

  • Eine Graco A20plus, mal gucken was damit so geht :saint:

    Für große Flächen gut geeignet, erspart viel Arbeitszeit.

    Kleinere Teile evtl. gar mit Hochglanzlacke kannst Du damit nicht verarbeiten.

    Z.B. Tank lackieren.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Donnerboxer


    Ganz einfach: wenn du eine elektrische Benzinpumpe hast und das Dingen umfällt, schaltet es den Motor und die Pumpe aus. Vor allem bei Vergasermotoren nicht unwichtig!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ....Floris, wozu ist bei der NTV650 dann eigentlich der Killswitch ? :/:huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Floris, wozu ist bei der NTV650 dann eigentlich der Killswitch ?

    Hans, ich denk mal zum bewußt bedienen, aber wenns dich legt, hast grad keinen Finger mehr für den Killswitch.

    Meine Pan hat das auch, und die ist schon zweimal umgefallen mit laufendem Motor, schön wenn der dann schlagartig steht.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der Killswitch ist primär dazu gedacht, dass jeder Helfer ein noch laufendes Moped ausschalten kann... Schlüssel, insbesondere Schlüsselbunde, brechen bei nem Unfall gar nicht so selten mal ab. Abwürgen ist auch nicht so einfach wenn die Mühle auf der Seite liegt.

    Das hat aber genau gar nichts mit der Unterbrechung der Benzinpumpe zu tun. wer drückt denn auf den Schalter bzw. dreht das Zündschloss wenns dich irgendwo in der Pampa legt? Und selbst mitten im Stadtverkehr, wie lang dauert es ggfs. ? Will wirklich jemand in der Benzinlache liegen die bis dahin aus ner voll fördernden Pumpe verteilt wurde?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...heute gekauft: Sprit für 12€ und mit der Ente eine geile Runde auf der Insel gedreht, 135 km in frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein, zusammen mit zwei Spezln, war Klasse, und gleichzeitig die Abchiedsfahrt mit meiner Weissen, wie sie im Originalzustand ist, ab Montag wird sie zerlegt und umgebaut.

    Ich wollte sie ja verkaufen, Gottseidank hat sie niemand genommen, sie macht soviel Spaß und schnurrt wie ein Kätzchen.


    sonnige Grüße, Umbaubericht gibts gesondert


    Berti


    nene, ich muß morgen nochmal ne Runde mit ihr drehn

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich hab da eigentlich nicht viel zu zu sagen, weil ich keine NTV mehr habe, aber denk mal drüber nach, ob es nicht ein Vergehen wäre, eine Weiße umzulackieren..... :rolleyes:

    Die Farbe steht doch für eine Unbeflecktheit und Reinheit....

    Willst du das zerstören?

    Weiß hat so eine "Unantastbarkeit"...

    Keine Ahnung, aber was einmal zerstört ist, geht nicht rückgängig zu machen.....

    Mir täte es leid, ohne dass ich das Möpp kenne..

    Screenshot_20230116_234413_Gallery.jpg

  • Miraculix der Meinung schließe ich mich an... Wenn ich Mal eine in den Anzeigen sehe oder beim Einheitstreffen die von Viehweide, kommt immer ein lautes 'Ohhh, ne weeeiiisssee, wie schön ' über die Lippen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Jungs

    ruhig bleiben, den weissen Lacksatz heb ich natürlich auf für die nächste Ente.

    Ich hab noch einmal Schlüpperlila und einmal schwarz zum austoben, werd natürlich das Ergebnis im Umbautrööt gern zeigen, wenn es soweit ist.


    .....tsss, wie könnte man eine Weisse umlackieren....?????


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ruhig bleiben, den weissen Lacksatz heb ich natürlich auf für die nächste Ente.

    Ich hab noch einmal Schlüpperlila und einmal schwarz zum austoben, werd natürlich das Ergebnis im Umbautrööt gern zeigen, wenn es soweit ist.

    Oha... ich sehe schon das NTV Äquivalent eines Polo Harlekin Link zu Autobild vor mir. :pinch:

    Wobei ich dir eigentlich eher guten Geschmack unterstelle...

    I reject your reality and substitute my own!