Was hast Du heute gekauft?

  • ....gute Besserung dem Junior

    ....um diese Jahreszeit sollte man das komplette Leistungspotential der eNTe nicht ganz ausschöpfen, auch nicht mit CA3 oder T32, es ist einfach zu kalt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....gute Besserung dem Junior

    ....um diese Jahreszeit sollte man das komplette Leistungspotential der eNTe nicht ganz ausschöpfen, auch nicht mit CA3 oder T32.

    Erst Recht nicht, wenn man sie zum 2. Mal überhaupt fährt, aber da kannste ja nem Ochsen ins Horn petzen, das wirkt mehr... Jedenfalls hat er ordentlich Glück gehabt... War'n Highsider, da kommt man selten mit 'nur leicht Knie' raus...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Gute Besserung !

    Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, sonst glaubt er sie nicht.

    Gute Besserung auch von mir! Es reicht ja, wenn einer (der Ältere) schon die Schmerzen in der Familie gehabt hat. Auf "fremden" Bikes - noch dazu ohne ABS und Traktionskontrolle - bin ich sehr vorsichtig. Noch dazu, wo man sich an das Fahrverhalten der eNTe erst ein wenig gewöhnen muss. Durch den Kardan ist da auch kein Puffer wie bei einem Kettenantrieb dazwischen, der Lastspitzen ein wenig abfängt.
    Mein Junior ist auch noch nie meine TA gefahren, obwohl seine Tiger mittlerweile offen ist. Auf die eNTe passt er aufgrund seiner Größe eh nicht drauf.
    Blöd wird es halt mit den Teilen für unsere Youngtimer langsam. Vielleicht kann der Beulendoktor den Tank wieder hübsch machen.


    DLzG

    Reinhard

  • Letzte Woche habe ich die beiden FB 4040 auf die Labor-Version 7.39 und den Repeater 2400 auf die 7.50 hochgezogen.

    Habe gerade die beiden FB 4040 von 7.39 auf 7.51 updaten lassen. Das WLAN hat in der Mesh-Übersicht wieder einen deutlichen Sprung nach oben beim Durchsatz von und zu den FBen gemacht. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen WLAN-Mesh-Betreiber mit Fritz!-Produkten.


    DLzG

    Reinhard

  • So ein Schuss vor'n Bug ist manchmal garnicht so verkehrt.


    Lieber so, als das erste mal mit 150 PS überschätzt und mit 130 im Baum eingeschlagen.


    In diesem Sinne - gute Besserung dem Junior und jetzt isser bestimmt besonder vorsichtig.


    Schade um die eNTe, aber die wird schon wieder.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gute Besserung, sowohl dem Junior als auch der Ente.

    Meine Mutter meinte immer, dass man Erfahrungen billig gebraucht bekommen kann, aber normalerweise teuer bezahlen muss.

    Und dann ist immer gut, wenn bei dem "Teuer" noch nicht die Inflation zugeschlagen hat und es mit wiederherstellbaren Schrammen am Motorrad, Körper und Geist(*) abgeht.


    (*) optimalerweise was draus lernen, aber nicht gleich eine PTBS mitnehmen...


    Ontopic: normale Rispentomaten, für 4,99 das Kilo -- wo ich sie weggenommen habe, stand 1,99 (vermutlich dann eben nicht Rispentomaten im "Kleingedruckten" sondern was anderes), ich dachte "gutes Geschäft" und hab ein gutes Kilo eingepackt.

    War sehr kurz davor, ihnen den Klumpatsch hinzuschmeißen.

    Nachdenklich macht dann der Kommentar der netten(!) Kassiererin, dass sie die Preisentwicklung beim Gemüse in den letzten 4 Wochen wirklich nicht versteht und sie in dem Laden, weil es dann keiner kauft, soviel wegschmeißen, wie nie zuvor.

    Vielleicht sollte ich anfangen zu containern bzw. zur Tafel fahren(!). (Nicht ernstgemeint, so schlimm ist die Finanzlage dann doch nicht).

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wahrscheinlich haben sie afrikanischen Arbeiter in Spanien Gehaltserhöhung bekommen ( Zynismus)


    Siehe auch hier:

    Afrikanische Erntehelfer bekommen Hungerlöhne für unsere Tomaten
    Hungerlöhne für Arbeiter, Umweltschäden durch die Produktion - das seit Januar geltende Lieferkettengesetz soll das verhindern. Tatsächlich landet weiterhin…
    www.rbb24.de


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.:Habe den Bericht vor ein paar Tagen im TV gesehen...

    Seitdem versuche ich, Biotomaten zu kaufen.

  • Wahrscheinlich haben sie afrikanischen Arbeiter in Spanien Gehaltserhöhung bekommen

    Ich denke nicht. Es wird sich vermutlich nur an 1-2 Stellen die Taschen voller gemacht.
    Gewinn-Maximierung.

    Wenn viel weggeschmissen werden muss,
    dann müssen das die verkauften Artikel ja wieder ausgleichen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Man sollte besser selber in der Saison anbauen.


    Z. B. backe ich mittlerweile am WE Brötchen selber. Ich habe mittlerweile die Schnauze voll für 4 Luft-Brötchen 5€ + auszugeben ( Dinkel ) , die nicht sättigen und für mich nicht so gut bekömmlich sind.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zuerst ... gute Besserung und hoffentlich ist es tatsächlich so glimpflich ausgegangen. Zerrungen und Prellungen schlagen ja erst den einen oder anderen Tag später durch.


    Gibt ja den blöden Spruch über die 2 Arten von Moppedfahrern. Diejenigen, welche sich schon abgelegt haben und die, welche sich noch ablegen werden.

    Jetzt gehört er zur ersten Kategorie und das hat bei vielen durchaus einen Lerneffekt, zumindest den, dass man vorsichtiger wird. Von den Gedanken über das "Was-wäre-wenn" will ich mal gar nicht schreiben.

    Auch an meinem Körper zeugt so manche Narbe von diesen Erfahrungen. Es stecken noch einige Schrauben drin, die irgendwann mal die Urne zum Klingen bringen.


    Das Mopped lässt sich richten, auch der notwendige Griff in den Geldbeutel unterstützt diesen Lerneffekt und manche Spur lässt man manchmal auch zur steten Erinnerung einfach stehen.


    Also Kopf hoch und möglichst schnell wieder eine Runde drehen.

    Allzeit gute Fahrt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Knie geprellt, ego angekratzt.... vom 423er-junior ...

    ...und dass der Tank von Lotte beulenfrei ist stimmt auch nicht mehr....

    Au...
    Ich wünsche Gute Besserung an den 423er-junior ...
    Ich glaube dem lieben Blackdriver kann ich da zustimmen, manchmal hilft so ein "Warnschuss" und was ein Glück, dass es erstmal "nur" Knie ist.
    Highsider können so viel schlimmer enden.. Ein Bekannter von mir wurde im Aartal von einem Steinchen in der Kurve ausgehebelt und ist mit nem Highsider ganz knapp zwischen zwei Bäumen durchgeflogen. Der Depp hatte aber auch nur einen Helm an. Naja heil wurde der aber auch wieder.
    Hoffen wir es kommt nichts schlimmeres im Nachhinein raus.
    Die eNTe kriegt ihr bestimmt wieder hin.

  • Dann auch von mir gute Besserung an den Junior.

    Glück gehabt und etwas gelernt. Wenn nichts zurückbleibt, krone richten und weitermachen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Machen wir inzwischen auch. Anja wollte im Herbst unbedingt so eine Rührmaschine haben und Rezepte für Brötchen und Brot gibt es ohne Ende. Zutaten für 3 Euro und zum Frühstück frische Brötchen, der Rest Teig am Abend für ein Blech Pizza. Spaß macht’s auch noch 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    RedRider Rührmaschine braucht man nicht zwingend. Ich rühr das am abend vorher zusammen, kipp das in nen Tupper und lass das Zeug über Nacht gehen. Am nächsten morgen den Tupper über Kopf auf die bemehlte Fläche stellen, den Kram rausflutschen lassen, auseinanderschnippeln, die Ecken über Kreuz legen und 20 Minuten 240° U/O-Hitze in den Ofen. Ich MUSS die jetzt sogar immer machen, weil Mila die so gerne mag. Mehl nehme ich 630er Dinkel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...