Was hast Du heute gekauft?

  • So kann ich auch auf Tour mit der Nte mein Handy aufladen.

    Öhm.... wäre da ne Steckdose zur Bordelektrik nicht naheliegender gewesen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Widder Laborthermostat in Glas, auf 78°C geeicht. Bereich von -10 - 110°C für 15€ incl. Versand in der Bääh gekauft.

    Damit ich Thermostate, Neu und gebraucht, genau testen kann!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Der Ente erst an der Waschstelle der Tankstelle den Winterdreck abgewaschen und dann bei Louis Ölfilter, und 2 Satz TRW Bremsbeläge vorne und einen Saito für hinten ( TRW gab's für hinten nicht mehr) gekauft. Werde mit dem Räderwechsel vorne die Beläge mit wechseln, da die Einlaufzeit auf die andere Bremsscheibe nervt. Außerdem ist es gut nach der Salz - Saison mal die Bremse zu säubern und zu bewegen. Öl- und Filter neu gemacht, Kardanöl erneuert, Sommerräder montiert.

    Auf geht's nach Dillenburg zum Stadtfest!

    Meine Enttäuschung über die vorderen TRW Bremsbeläge ist groß! Ich sehe mal nach welches der letzte Belaghersteller war, den ich einbaute. War deutlich bissiger. Ich breche mir beim Bremsen einen ab. Und ich Dost kaufe auf Vorrat noch einen Satz dazu!

    Würde den gerne auf dem JT weiter verkaufen unter Preis selbstverständlich. Soll ja auch Fahrer geben die das nicht so griffig haben möchten wie ich.

    Was soll ich nur kaufen- diese Dinger will ich nicht mehr! Oder als Verlosungs Beilage spenden?

    Gruß Christoph

  • Öhm.... wäre da ne Steckdose zur Bordelektrik nicht naheliegender gewesen?

    Mitnichten!

    Die Installation einer Steckdose ist bei einem Stundenlohn von 128€ beim örtlichen Honda -Händler deutlich teuer als die 18,80€ für die Solarpanele

    ..Außerdem kann die Solarpanele natürlich auch Zuhause ohne Nte verwendet werden., Im Schwimmbad, beim Wandern, beim Camping U.ä.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Außerdem kann die Solarpanele natürlich auch Zuhause ohne Nte verwendet werden., Im Schwimmbad, beim Wandern, beim Camping U.ä.

    Ich wäre da an den Erfolgen interessiert.... was ich bisher an USB-Lade-Solarpanels gesehen habe, war vom Strom her nicht wirklich beeindruckend (oder das Gerät physisch eher ausladend)... und auf dem Möpp hast du ja i.a. auch keine dauerhafte Sonneneinstrahlung (einerseits wg. Wolken, andererseits, weil du ja nicht nur gradeaus fährst und das Ding Richtung Süden orientiert ist.)

    D.h. dein Handy bekommt ein bisschen Strom, viel Strom, keinen Strom, viel Strom, bisschen Strom,....


    Im Schwimmbad oder beim Camping ist natürlich die Situation gleichmäßiger.


    Ich hatte mir das vor zwei Jahren mal für eine (dann ausgefallene) mehrtägige Fahrradtour mit Zeltplatzübernachtung angeschaut und mich im Endeffekt dagegen entschieden.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....18,80€ für die Solarpanele....

    Hast Du mal gemessen was aus diesem Spielzeug rauskommt? Ich bezweifle stark, daß man damit ein eingeschaltetes Smartphone innerhalb 12h aufladen kann.

    Verlinke doch mal bitte Dein Solarpanel.


    Edit:

    Ist das so ein Teilchen? (Beispiellink zu Amazon)

    6W in der Überschrift, 4,5W bei optimaler Ausrichtung in der Artikelbeschreibung, real kommen da max. 1-2,5W raus. Ein Smartphoneakku hat ca. 16Wh, könnte also im Sommer bei gutem Wetter sogar klappen, wenn man das Phone 8h nicht benutzt. (20-80% Ladung)



    Eine wasserdichte Quick Charge 3 Steckdose kostet ca. 15€, die Leitungen führst Du in den Scheinwerfer, auf Masse und Standlicht...fertig. Das wäre meine Wahl gewesen. Aufs Standlicht, weil die Leitung schon ausreichend abgesichert ist und sichergestellt ist, daß Dir bei abgeschalteter Zündung die Batterie nicht entleert wird.

  • D.h. dein Handy bekommt ein bisschen Strom, viel Strom, keinen Strom, viel Strom, bisschen Strom,....

    Deshalb lädt man mit so einer Solartasche erst ne Powerbank und damit das Handy.

    Ich nehm dann eine große Powerbank und spare mir die Solartasche. Selbst 2 große Powerbanks sind preiswerter als eine brauch- und vor allem haltbare Solartasche.

    Damit ist man dann 2 Wochen autark...

  • Moin.


    wolfgang O. wo hast du die Paneele denn angebracht??

    Normal hättest du dir eine Borddose kaufen können, etwas Kabel, diese Ringe zum ancrimpen und ´ne Sicherung, dann hätten wir die zusammen angebaut. Optional mit einem kleine Kippschalter.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich wäre da an den Erfolgen interessiert..

    Moin,

    ich habe gerade das Handy von 67% auf 97% innerhalb von 1 1/2 Stunden aufgeladen, von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr, gut, im Garten in voller Sonne, aber immerhin. Reicht für Camping oder Kaffeepause.

    Erposs : Link stimmt:


    Auf Wunsch entfernt - Zargh


    Das mit der Powerbank ist eine gute Idee 👍...aber unromantisch

    wo hast du die Paneele denn angebracht??

    Ganz einfach: ich habe einen Tankrucksack von Held mit transparenter Kartentasche ( die Ältesten werden sich erinnern) passt genau.

    Dankeschön für dein Angebot der tätigen Hilfe, aber ne Steckdose wollte ich nicht.

    Eher was fürs Wandern und Camping und eben auch für die Nte.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P s.: In ca. 300 Jahren hat sich das Teil amortisiert 😉

    Gefühlt aber jetzt schon 😊

  • Jo, richtig,

    Das:

    Studie zum Klimawandel: Arktis könnte schon in 2030er-Jahren im Sommer eisfrei sein
    Eine neue Studie zum Klimawandel zeigt: Die Arktis könnte schon in den 2030er-Jahren im Sommer eisfrei sein, auch bei geringen CO₂-Emissionen. Der Weltklimarat…
    www.rnd.de

    Werden wir beide nicht verhindern können........ aber ich halte es mit Luther und dem Apfelbäumchen 😉

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.