Was hast Du heute gekauft?

  • Na ich hoffe doch dass ich mit meinen Tipps den einen oder anderen auf gute Ideen bringe.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Einen neuen Nolan Helm mit Pinlock, nachdem meins kaputt ist und morgens auf dem Weg zur Arbeit beschlägt... Kommt am Samstag in die Filiale und kostet nur 40,-€ mehr als ein neues Pinlock...


    Gestern im Netz neue Gleitstifte für die Bremsättel vor und hinten mitsamt neuer Abdeckschrauben :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • ...aber "infiziert" wurde er demnach schon :D (im positiven Sinne natürlich)....LG

    ......nach dem ich im Sommer 2006 mit der Honda CBR 600 PC35 Bj.: 2005 meines Arbeitskollegen gefahren bin und festgestellt habe wie viel besser als bei der NTV650 da das Vorderrad auf der Strasse klebt habe ich an dem Plan getüftelt so eine Gabel auch in der eNTe haben zu wollen , da bin ich auf das Hawk-Forum gestossen und habe dort gelesen dass da Gabeln mit Teilen aus dem Hondabaukasten verbessert werden (dort auch dank Michael RC31) und 2010 nach dem Jahrestreffen Bernkastel-Küs habe ich die Gabel der PC25 ohne Umbau/Kürzung aber mit NTV-Tauchrohren in die eNTe gebaut, bin erst danach mit Michael RC31 in Kontakt gekommen. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    8 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans
    ...upps, das macht jetzt klar, warum du so für die cartridge wirbst.
    Dann verzeih, dass ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin!
    G
    Markus

    siehste das war nämlich ganz annerst :thumbsup:;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • auch dank Michael

    Hmmm... Ehre wem Ehre gebührt... nicht auch, das war schon meine Konstruktion.

    die Gabel der PC25 ohne Umbau/Kürzung aber mit NTV-Tauchrohren in die eNTe gebaut

    Aber Hans, simmer mal ehrlich, das ist dann noch nicht wirklich eine Verbesserung... die ist sereinmässig so hart dass die Balance zu hinten überhaupt nicht mehr stimmt.


    Btw. ich hab inzwischen ne Lösung für die Stummel-Versionen, allerdings müssten da sagen wir mal mind . 2-3 zusammenkommen weils sonst zu teuer würde.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hmmm... Ehre wem Ehre gebührt... nicht auch, das war schon meine Konstruktion. :?::?:

    Aber Hans, simmer mal ehrlich, das ist dann noch nicht wirklich eine Verbesserung... die ist sereinmässig so hart dass die Balance zu hinten überhaupt nicht mehr stimmt.
    Btw. ich hab inzwischen ne Lösung für die Stummel-Versionen, allerdings müssten da sagen wir mal mind . 2-3 zusammenkommen weils sonst zu teuer würde.

    ......hallo Michael, die Gabelanpassung mit Teilen aus dem Hondabaukasten (das andere passende Wort dafür habe ich ja versprochen nichtmehr zu benutzen) im Hawk-und NTV-Forum ist natürlich aus deiner Feder,


    ich bin auch froh/glücklich darüber das du mir die Shims der PC31 bzw. PC35 auf die eNTen-Gabel angepasst hast. :thumbup:


    .......aber ich hatte schon bevor wir damals über den Umbau am Telefon gesprochen haben (mir mit Rat und Tat beigestanden hast), zwar mit unbefriedigedem Ergebnis die originalen Standrohre mit Innereieien der PC25 und NTV-Tauchrohren in meiner Blauen ausprobiert.


    ......es gibt noch genügend NTV`s mit Stummellenkern im Forum man muß für den vorteilhaften Gabelumbau nur kräftig die Werbetrommel rühren! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    9 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Moin Gemeinde
    eine große Tube Voltaren zum einreiben meiner beschädigten rechten Seite....
    sonnige Grüße
    Berti

    Ohje, wasn passiert ? (Ok, gerade gelesen)


    Schonmal gute und schnelle Besserung !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Was ich heute gekauft habe ?






    Ohne Probefahrt, ein 16er Cats-logus-green mit Speichenräder und Postentenfahne.











    puky16gruen.jpg

  • Was ich heute gekauft habe ?


    Ohne Probefahrt, ein 16er Cats-logus-green mit Speichenräder und Postentenfahne.

    Wenn du dich do mol nidd in der Farb vertan hosch …… wirk eher wie Kawa-Grün :whistling::D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Und Starrrahmen, richtigem Sattel und Zweiradschwinge. Das nenn' ich mal Oldschool.
    Nur die Fußrasten scheinen unterschiedlich hoch zu sein?! :)

    Das ist doch besser zum Aufsteigen!


    Hauptständer werde ich wegen dem Gewicht nicht nachrüsten!

  • Hauptständer werde ich wegen dem Gewicht nicht nachrüsten!

    Spaß beiseite: Würde ich auch nicht machen.


    Meine Große hat damals auf einem Fahrrad mit Stützrädern gelernt, wenn ich auch gleich ein mulmiges Gefühl hatte.
    Das ging prima -- bis sie so schnell war, dass sie sich eigentlich hätte in die Kurve legen müssen... stattdessen hat sie sich dann "aus der Kurve" gelegt.
    Hat wehgetan. Dem Fahrrad ist nichts passiert, ausser dass (ganz merkwürdig) die Stützräder "so kaputt" waren, dass ich sie abbauen musste.


    Danach war sie ums Verrecken nicht mehr in die Nähe des Fahrrads zu kriegen, bis ihr kleiner Bruder (der NTV-Fahrer :-)) anfing (ohne Stützräder) Fahrrad zu lernen... da hat sie sich dann in Zugzwang gesehen und sich auch getraut (geht ja nicht, dass der kleine Bruder etwas kann, was man selbst nicht kann....)


    Auch die Kleinste hat es ohne Stützräder gelernt.


    Oder anders gesagt: die Dinger sind unnütz und "des Teufels".


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Ne, dank Laufrad-Erfahrung wird auf solche Hilfsmittel verzichtet.
    Die sollen ja später auch kein Trike fahren müssen.

  • Kein Kardan ?


    Ich habe heute gekauft - 88 Pizzen und 60 Magnum Joghurt Himbeere ... sollte also das WE überstehen. :rolleyes::whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ne, dank Laufrad-Erfahrung wird auf solche Hilfsmittel verzichtet.
    Die sollen ja später auch kein Trike fahren müssen.

    Schluck... du meinst... ich habe meine Tochter dermaßen geschädigt? 8|
    Ich habe mich gleich gewundert, dass sie keinen Motorradführerschein machen wollte... vielleicht traut sie sich nicht, mir zu sagen, dass sie sich ein Trike wünscht. NIcht auszudenken... :pinch:
    Und am Ende hört sie vielleicht gerne... Helene Fischer? <X


    Wobei: Einrad fahren geht -- insofern kann es doch wohl hoffentlich nicht so schlimm sein?

    I reject your reality and substitute my own!