Was hast Du heute gekauft?

  • Upps, gerade kurz vor 12. aufgewacht, da habe ich wohl was angestossen!
    Berti, Toll dass du so spontan reagierst, und dass du PLatz für 30.... Mann hast, toll!


    Spontan fällt mir heutemorgen ein das mein neuer grosser Hänger demontiert in die Garage steht, Schiete!
    Und den Versprechen diesem Jahr MIT meiner Familie gemütlich Weihnachten zu feiern und nicht wieder in
    Südamerika oder sonstwo in der Sonne herum zu touren.
    Hatte noch gar nicht an praktische Umsetzung gedacht, aber jetzt ;) !


    Ist aber eine gute Idee für einen schönen Ausflug mit ein paar Ententreiber in nächster Zukunft.
    Aber dann mit Ente ein paar Tage über die Insel brausen und das schöne Wetter bei einem deiner Biere auf deiner Terasse geniessen!
    Oder das nächste Enten- Wintertreffen auf Malle in Winter 2020?
    Wenn es für 100€ ner Fähre von Toulon aus gibt... Ach nee, die fährt noch nicht...
    grübel...


    Ich glaube, ich hatte eine grosse Klappe...
    Liebe Wintergrüsse in den warmen Süden, Berti!
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ......Oder das nächste Enten- Wintertreffen auf Malle in Winter 2020?
    Wenn es für 100€ ner Fähre von Toulon aus gibt... Ach nee, die fährt noch nicht...
    grübel...
    ......

    Warum sollte das nicht machbar sein ???
    Ist doch ein wirklich gute Idee !


    LG
    Wolfgang und Sabine

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Frohe Weihnachten, liebe Ententreiber*innen


    das nächtliche Geplauder ist wirklich großartig, ich freu mich daß ich in diesem forum unterwegs bin.
    Natürlich könnt ihr uns besuchen, 30 Mann wären ein bißchen viel für unser kleines Gästehäuschen, aber 4 (komfortabel) oder bis 8 etwas rustikaler ginge schon.
    Wir wohnen in der Inselmitte, mit herrlichen Landschaften und kurvigen Sträßchen drumherum, und wenn ein paar Enten zu Besuch kommen, fänden wir toll, Parkplatz haben wir genügend auf der Finca.


    Also, falls euch er Winterblues packt, Ente aufn Zug nach Barcelona und mit der Fähre über Nacht rüber auf die Insel, sehr empfehlenswert ist z.B. die Zeit Ende Februar/Anfang März zur Mandelblüte, und rundherum grüne Blumenwiesen und warme Lüftchen, oder im Frühling/Herbst auf eigenem Gummi anreisen, Sommer ist es sehr heiß.


    ...und falls es wirklich ein paar Schnellentschlossene gibt, Sylvester haben wir ne party, da können noch ein paar Leute dazukommen


    sonnige Grüße erstmal, und ich poste mein erstes Foto im forum, grad eben beim Mittagessen


    Berti

  • Im Moment noch etwas mehr als Träumerei. Ich könnte im Mai die Reise planen. Das sind vom Gardasee immerhin noch über 630km bis Toulon. Geschätzt hätte ich 400km. Das hieße: Mindestens bis Monaco über die Autobahn und dann mal gucken, wieviel Zeit bis zur Fähre verbleibt. Späte Fähre um 22 Uhr. Schlafsack. Morgens auf Malle aufwachen..........


    Ein Erlebnis wärs auf jeden Fall. Sehn wir mal.
    Nicola

  • Moin Gemeinde und ein Frohes Weihnachtsfest allen.


    Ich hoffe ihr seid gestern reich beschenkt worden vom Christkindl, ich hab nen Mopedanzug und neue Handschuhe bekommen.


    Nicola, im Mai ist bei uns schon Sommer und die Straßen sind wieder trocken, aber die große Meute ist noch nicht da, da kann man noch schön fahren.


    Ich würd mich freuen, wenn ein paar Enten vorbeikommen und meiner Gesellschft leisten.


    Weiterhin fröhliches Feiern


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Frohe Weihnachten!
    Ich habe so gut wie noch nie Urlaub um diese Jahreszeit genommen. Miit einigen von Euch mit einer Fähre einzeln oder einem Anhänger mit mehreren Mopeds drauf und geeeignetem Zugfahrzeug eine Woche Mallorca, da ware ich 2020 dabei! Fliegen scheidet für mich aus,, Fliegen ist geil, CO2 Bilanz nicht.
    @ Entenberti! Die Planung vor Ort läge dann ( auch) bei dir!?
    Urlaubsplan ist noch nicht nicht fixiert...
    Überlegt mal !
    Gruß Christoph

  • Edit: Im Mai habe ich gerne Urlaub, nur im Dezember so gut wie nie.
    Das sind über 1100 km bis Toulon. Also 2 Tage Anfahrt, 12 Stunden Fähre plus Wartezeit. Urlaub machen, und das ganze wieder zurück. Klingt eher nach 2 Wochen Urlaubsplanung.
    Eventuell fahre(n) ich (wir) Ende August noch auf die IOM. Ein Freund feiert seinen 60. dort. Zum IOM Urlaub will ich Ende Januar abwarten, was da noch an zusätzlichen Hürden errichtet wird.
    Wer wäre denn bei der Mallorca -Reise dabei?
    Christoph

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    2 Mal editiert, zuletzt von rewired ()

  • .....die Käferproduktion wurde in deutschland 1978 eingestellt, danach kamen die VW`s aus Mexico!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Naja, deine NTV ist auch nicht made in Germany.
    Klar, ich wette er hätte lieber nen 1302LS oder nen 1303 gefunden... aber auch n 82er 1200er ist es wert vor der Presse gerettet zu werden.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Naja, deine NTV ist auch nicht made in Germany.
    Klar, ich wette er hätte lieber nen 1302LS oder nen 1303 gefunden... aber auch n 82er 1200er ist es wert vor der Presse gerettet zu werden.

    .....die NTV ist Made in Japan ;)
    .....ein Mexico-Käfer toll, obwohl ich auch mal (1975 als 1. Auto) einen 1300 Käfer gefahren bin und ich mich noch gut an den Benzindampf im Auto erinnere! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Jetzt sei doch nicht so grantig, @NT/Hans - lass ihm die Freude an seinem Käfer ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • .....ich bin weder grantig noch will ich jemanden den Spass am Mexico-Käfer verderben, mein Wissen bei einer Käfer-Restauration (hat in meinem Bekantenkreis jemand mit Tuning vor etlichen Jahren selbst gemacht) ist das wenn man es richtig machen will/muß die Karosse vom Unterbau getrennt werden sollte um wieder ein brauchbares langlebiges Fahrzeug zu erhalten und dann kann selbiges Vorhaben richtig ins Geld gehen, ausserdem hat mir der bekannte gesagt zur Restauration sei ein deutscher Käfer besser geeignet weil da die Nachbaureparaturteile besser zubekommen sind, Crasbe gutes Gelingen mit deinem Käfer und aus einer eNTe mit VW-Motor wird keine BMW! :thumbup::D


    PS. kenne jemanden der hat einen 1,6l-GTD-Golf-Motor in einen Suzuki-Rahmen gebaut und das Monster läuft sogar super und war immer die Atraktion bei unseren B.M.C-Motorrad-Treffen :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Es geht eher um diesen Kommentar:

    .....die Käferproduktion wurde in deutschland 1978 eingestellt, danach kamen die VW`s aus Mexico und so einen Oldtimer würde ich nicht haben wollen, sorry!

    Hier wird auch viel gepostet, was ich nicht haben möchte, aber das muss man nicht unbedingt dazuschreiben. Gerade, wenn sich jemand darüber vermutlich freut.
    Mir wurde auch schon gesagt, ich solle den Käfer mal besser verschrotten, weil alle Oldtimer ja scheiße und modernen Autos unterlegen seien. Das ist zwar eine Meinung, die man haben kann, aber irgendwie ist es trotzdem unangebracht, sie in diesem Moment zu äußern.


    Dass das Projekt viel Arbeit bedeutet, ist mir auch klar, aber dabei gibt es eben auch eine Menge zu lernen und darauf freue ich mich.

  • Es geht eher um diesen Kommentar:

    Hier wird auch viel gepostet, was ich nicht haben möchte, aber das muss man nicht unbedingt dazuschreiben. Gerade, wenn sich jemand darüber vermutlich freut.Mir wurde auch schon gesagt, ich solle den Käfer mal besser verschrotten, weil alle Oldtimer ja scheiße und modernen Autos unterlegen seien. Das ist zwar eine Meinung, die man haben kann, aber irgendwie ist es trotzdem unangebracht, sie in diesem Moment zu äußern.


    Dass das Projekt viel Arbeit bedeutet, ist mir auch klar, aber dabei gibt es eben auch eine Menge zu lernen und darauf freue ich mich.

    .....würde ich so nicht sagen das alle Oldtimer Schxxxx sind und wenn jemand so ein Auto (Käfer) haben will warum nicht hatte nur meine persönliche Meinung und die Erfahrung eines Bekannten der eine komplette Käferrestauration selbst durchgeführt hat weitergegeben, sorry wollte dir nichts vermiesen und auch nicht zu nahe treten, hoffe du hast dir das Objekt deiner Begierde vorm Kauf auf der Hebebühne richtig angeschaut! :):huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()