Was hast Du heute gekauft?

  • Mensch Steffi, jetzt schon, hab doch erst im September Geburtstag!


    Duck und wech!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Mensch Steffi, jetzt schon, hab doch erst im September Geburtstag!


    Duck und wech!

    Die Ketten mit Eisenkugel müssen schließlich angepaßt werden! :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Jetzt ist doch die ganze Überraschung weg!


    ;(

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • So tief wollte eigentlich keiner in die Materie eindringen! :huh::rolleyes:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ja, Kettenfett/öl ist nicht unproblematisch..... schnell verbieten.Fahrzeuge ohne KAtalysatoren sind noch viel problematischer.... noch schneller verbieten.
    Fahrzeuge die keinem notwendigen Zweck sondern nur dem Spaß dienen.... heute noch verbieten.
    ......

    Ich habe mir gestern einen Rechner gekauft :D:D , um nachzurechnen, was denn so die Zahlen sind, die mit Kette zu tun haben...
    Ihr werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.. big_grubel.gif
    Ich hab es auch nicht gleuben wollen, mehrfach nachgerechnet:


    kettenfettverbrauch pro Jahr.pdf


    "Ja, Kettenfett/öl ist nicht unproblematisch..... schnell verbieten."
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich hab (noch) eine NTV650 gekauft.
    Die mach ich mit meinem Sohn fit, der macht gerade die Klasse A und findet Naked Bikes mit großen runden Scheinwerfern Klasse.

    Klasse Idee, haben Junior und ich auch gemacht. :thumbup: viel Spaß dabei!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Heute kam die Lieferung von meinem Lieblingskugellagerladen :D


    20200528_141410 (Mittel).jpg


    Meine Ducati hat neue Gelenkköpfe für die Bremsankerstütze bekommen, die waren verschlissen. Außerdem habe ich MAL WIEDER etwas gefunden, was bei der Ducati falsch zusammengebaut war... :S
    Die andere Seite der Bremsankerstütze sitzt an einer kleinen Metallplatte und ich habe mich immer gewundert, wie es denn sein kann, dass der Gelenkkopf direkt auf dem Krümmer liegt... kurz in die Explosionszeichnung geschaut und siehe da, die muss um 180° gedreht verbaut werden, dann ist die Stütze auch parallel zur Schwinge und der Gelenkkopf liegt nicht auf dem Krümmer :D


    Jetzt ist aber alles wieder schön:
    20200528_174215 (Mittel).jpg 20200528_180803 (Mittel).jpg

  • Ich hab (noch) eine NTV650 gekauft.
    Die mach ich mit meinem Sohn fit, der macht gerade die Klasse A und findet Naked Bikes mit großen runden Scheinwerfern Klasse.

    Das finde ich richtig gut !

  • Flachstahl, Alurohre, Gewindestangen in M8 mit Rechts- und Linksgewinde, M8 Muttern mit Rechts- und Linksgewinde, blanke M6 Muttern, 3M VHB doppelseitiges Klebeband, einen M8 Maschinengewindebohrer mit Linksgewinde und etwas schwarze Farbe.


    Das wird eine Konstruktion, die in die Dachfenster von meinem Wintergarten eingebaut wird. Damit kann ich die Pflanzen und Lampen aufhängen ohne in das Plastik zu bohren.
    Endlich kann ich mein Schweißgerät ein bisschen testen :D

  • Gibt's überhaupt ein leichteres Motorrad mit Kardan als die NTV?

    ....ja, gibt es und zwar die Honda VT 500 Ascot mit 180 kg
    und Yamaha Virago 535 mit 182 kg. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen