Was hast Du heute gekauft?

  • Gerade mal in eine Folge bei y Tube reingeschaut. Schon geil, was da für eine Menge Oldtimer mitspielen. Ich mein die Autos :D
    Und Prozentrechnung war damals schon ein :thumbsup: Problem

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die 400er und 450er waren meine ersten Tuningobjekte

    Ich habe es beim FHH machen lassen, CB 450 N nur die Nockenwelle soweit ich noch weiß, von 27 PS auf 43 PS, da ging plötzlich etwas, zu ihrer Zeit ein schönes Moped, bis auf den Sound, der war miserabel, viel zu "brav", Fahrwerk...ausreichend, wurde in Kurven etwas schwammig,
    meine Bekannten hatten damals die meisten eine Kawa, Z 900 oder Z1000...
    klasse Sound, geiles Moped :thumbup:

  • nur die Nockenwelle soweit ich noch weiß, von 27 PS auf 43 PS

    Na logischweise wird erst "getunt" wenn die Drosseln draußen sind.
    Ich hatte die nur ausgewählt weils viele davon gab und sie sehr billig waren.... und der Motor ja ziemlich schlicht aufgebaut ist, der Aufwand also nicht so hoch ist. Von den Motoren hab ich damals gelernt dass bei den Auslasskanälen, ganz anders als beim Zweitakter, größer nicht unbedingt besser ist.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die CB450 mit 43PS hatte ich mir damals als erstes Motorrad angesehen. Irgendwo in der ostfriesischen Taiga, wo mir eine Dame mit Kittel und Schnurrbart die Tür öffnete und mir lächelnd einen unverständlichen Satz entegensprach.


    Gut, daß ich das Moped nicht genommen habe. Aber immerhin sehr, sehr nette Leute.


    Wobei ich mit der VT500e auch nicht so viel Glück hatte.


    Gruß Maik

  • Oh ja. Ich bin alt genug. Kenne ich.
    Was zu der Feststellung führte, dass Auto mit AU anfängt und mit Ohhhh aufhört. :D


    Viele Grüße
    Axel

    ...und selbst in der Mitte des Wortes ist noch was hartes.... (das t)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wo hast du eigendlich den Krümelmonster-Bezug her und hat der grobe Nachteile ?


    Ich find die lustig !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich habe die Tage wieder was für die dunkle, kalte Jahreszeit gekauft.


    Da das X-Box Spiel "Isle of Man TT" * zwar schon mal Laune macht, mich aber doch nicht so richtig gefesselt hat, musste ein neues Winterspielzeug her :



    IMG_20201127_173822-1497x1123.jpgIMG_20201205_135900-1123x1497.jpgIMG_20201205_135450-1497x1123.jpg


    


    Damit zocke ich "Forza Motorsport 7" .


    Mit dem normalen X-Box Controller fällt mir das recht leicht, ohne Traktionskontrolle und ESP - mit dem Logitech Lenkrad ist das schon ne gewaltige Herrausforderung.


    Beim realen Sicherheitstraining ist mir das nicht so schwer gefallen ein ausbrechendes Fahrzeug wieder einzufangen.


    Spaß macht es aber allemale !





    *Ja ich weiß - zur TT steht ein Erfahrungsbericht noch aus. :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Was werde ich am Montag kaufen? Der eingebaute Verschleiß ist pünktich, wie alle paar Jahre in der Vorweihnachtszeit und natürlich immer am Wochenende X/
    Heute sagt der Geschirrspüler keinen Piep mehr :cursing:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Was werde ich am Montag kaufen? Der eingebaute Verschleiß ist pünktich, wie alle paar Jahre in der Vorweihnachtszeit und natürlich immer am Wochenende X/
    Heute sagt der Geschirrspüler keinen Piep mehr :cursing:

    ...da ist es immer gut noch eine alte Miele als Backup im Keller stehen zu haben.... :saint:
    Allerdings muss ich gestehen, dass die nur unten steht, weil sie übrig war, und super spült....
    Ich fühle ansonsten mit dir.... :huh:

  • Bisher haben mich die doppelten Kosten für Mi.... immer abgeschreckt. Aber alle 5-6 Jahre ein anderes "Markenprodukt" nach berechenbarem Exitus zu ersetzen ist auch keine Lösung. Dat nervt echt total :cursing:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Unsere "weißen" Geräte von Bo/Si in der unteren Kostenvariante arbeiten seit 12 Jahren, ein Defekt war bisher, der Türkontaktschalter am Trockner, aber der war mit 25eu fürs Ersatzteil für mich Laie problemlos zum wechseln möglich.

  • Die neuen Mi..... sind auch nicht mehr unbedingt besser hab ich mir sagen lassen.
    Aber ich weiß, was du meinst.
    Wir hatten früher in Langenhagen meist die Geräte von Pri..... aus der Que..... Fundgrube geholt.
    Mit 4köpfiger Familie liefen die natürlich tlw. 2x am Tag.
    6 Jahre war zu der Zeit die längste Zeit ohne Defekt...
    Und wenn dann der Dreck (egal ob Wäsche oder Geschirr) von 4 Personen übers Wochenende, oder bis das Ersatzteil da ist, anfallen, nervt das extrem.
    Viel Erfolg bei der Suche!

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn dann der Dreck (egal ob Wäsche oder Geschirr)

    Ach da hab ich noch gar nicht dran gedacht, ich dachte immer, man muss dafür 2 verschiedene Geräte nehmen.


    @RedRider So schlecht finde ich die vom Bo... /Siem.... Häuser Konz nicht. GS Spüler läuft fast problemlos seit 10 Jahren. Der Vorgänger läuft auch noch, den durfte ich nur wegen der Farbe damals nicht in die neue Küche einbauen.