Was hast Du heute gekauft?

  • Wenn ihr schon so genau werdet, dann sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir es nicht mit einer Erhöhung von 3,5 Cent Mehrwertsteuer /Liter zu tun haben, sondern gerundet mit 3,27 Cent. ^^

    :thumbup:
    Ohne den Rechenweg hier aufzuführen, gibt es aber nur halbe Punktzahl. ;)


    Sorry. Ich hatte einfach nur 0,50 mit 0,07 überschlagen.
    ( btw: malnehmen hatten wir ja noch gar nicht) :P

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Eventuell hat sich der Ein oder Andere mit nem alten Diesel gedacht ... billiger als ~ 1,549 pro Liter ...



    :D:thumbup:

    Das ist tatsächlich der Fall ! (Auskunft des Chef - Einkäufers von NORMA)

    Der Preis für Sonnenblumenöl war zu niedrig - sämtliche Sonnenblumenöl - Vorräte wurden von VW (Bully) Fahrern aufgekauft.

    Daraufhin wurde der Ölpreis "angepasst"

    Aber:
    Haferflocken !

    • vor 4 Jahren: 0,19 € / 500g
    • vor 3 Jahren: 0,29 € / 500g
    • vor 2 Jahren 0,39 € / 500g
    • jetzt 0,79 €... angry6.gif

    Ich muss davon ausgehen, dass Haferflocken nichts mit "Dieselersatz" zu tun haben...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Vielleicht kann man die Haferflocken ja als Ersatz für das immer teurer werdende Sägemehl ja ins Asconagetriebe schütten.

    Wer weiß, wenn's hilft!


    Duck und wech!

    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Neuen LED TV. Black Friday Rabatt dabei für 600 Ocken. Der alte zickt schon eine Weile und hat starke Schwankungen in der Lichtstärke. Geräte für 3000 würden die Tapete sparen, die füllen fast die ganze Wand. Irritiert hat mich die Aussage der Fachverkäuferin, die mir eine Zusatzgarantie für 140 Euronen empfahl, weil die aktuellen Geräte nach 24 Monaten direkt abrauchen. Auch die Kunden neben mir empfanden das schon als geplanten Betrug.

    Mal sehen, der alte Samsung hat immerhin 7 Jahre geschafft, mehr darf man wohl auch nicht mehr erwarten 🤔

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Naja, mein Sony mit 80cm hat sich seit nunmehr 14 Jahren wacker gehalten.

    Einziger Nachteil: kein USB - Anschluß für eine Festplatte

    Bester Vorteil:

    Kein Internetzugang für den Fernseher, also auch keine Spionage, wie lange du welchen Sender anschaust.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bester Vorteil:

    Kein Internetzugang für den Fernseher, also auch keine Spionage, wie lange du welchen Sender anschaust.

    Du kannst jeden aktuellen Fernseher auch ohne internet benutzen.... streamen etc. geht dann natürlich nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 10 Stück 1,5mm Bohrer mit Linksdrall.

    Zum ausbohren von drei Madenschrauben an einem Spiegelteleobjektiv (MTO 100/1000, auch Russentonne genannt).

    gutes Gelingen! Für so kleine Sachen gibt es sicherlich keinen Ausdrecher? Gerade bei Maden habe ich nen guten Linksausdreher - aber halt für größere Schrauben... so filigran bin ich nicht unterwegs.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Für die Maden brauch ich einen Schraubendreher mit Klingenbreite 1,0 , der 1,5er kratzt schon. Also M1,5 Gewinde, da müsste ich mit 0,5mm vorbohren um einen entsprechend kleinen Linksausdreher anzusetzen. Keine Ahnung ob es so kleine Ausdreher gibt, ich weiß aber, ich würds versauen. Deshalb bohr ich da alles aus und setze anschließend M2 (oder M3) Madenschrauben. Immer noch fricklig genug und nur mit Stirnlampe, Brille und Lupe zu machen.

  • Spiegelteleobjektiv (MTO 100/1000, auch Russentonne genannt)

    Cooles Spielzeug ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Für die Maden brauch ich einen Schraubendreher mit Klingenbreite 1,0 , der 1,5er kratzt schon. Also M1,5 Gewinde, da müsste ich mit 0,5mm vorbohren um einen entsprechend kleinen Linksausdreher anzusetzen. Keine Ahnung ob es so kleine Ausdreher gibt, ich weiß aber, ich würds versauen. Deshalb bohr ich da alles aus und setze anschließend M2 (oder M3) Madenschrauben. Immer noch fricklig genug und nur mit Stirnlampe, Brille und Lupe zu machen.

    ... mir sind gerade Beschlagbohrer eingefallen, damit man die Mitte besser trifft. Gibts aber leider erst ab 2mm - schade... evtl. könntest du damit aber 'anbohren' dann haste auf jeden Fall die Mitte! :/
    pasted-from-clipboard.png

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Wir wollen mal nicht übertreiben. Prisma für die Tonne und Ständer für die Bohrmaschine muss reichen.

    Ich würds ja lieber mit dem Proxxon im Bohrständer machen, der dreht aber nicht linksrum.

    Cooles Spielzeug ;)

    Ja, macht aber leider dreieckige Sterne. =O

    Ist aber ein Standardfehler, der Spiegel ist verspannt und muss neu gelagert werden. Dazu muss das Ding auf.

  • Da ich intelligenterweise mit Sommerreifen zu meinem Freund gefahren bin und es hier heute schon geschneit hat, habe ich grad mal einen Satz neuer Winterräder in Leonberg für einen guten Kurs gekauft :D

    Daneben noch ne Stunde mit dem Verkäufer über seinen Käfer und Triumph geschnackt.

  • moin,

    jetzt noch schöne passende Schrauben mit Bund dazu, dann isses perfekt.


    Eine, nennen wir es mal Freischaltung beim Landkreis, habe ich heute bezahlt.

    9 Km/h über den erlaubten 50, außerhalb, kosten 20 Euro.

    Selbst schuld ich bin, ich böser Bube. Passiert zum Glück nicht so oft.