Was hast Du heute gekauft?

  • Aber was kann ein 7er im Alltag wirklich besser als ein 4er?

    Keine Frage: Kaputtgehen und enorm hohe Reparaturkosten verursachen! :P


    Gekauft:

    6 Pakete a 5 originale Bosch kleine 1mm dicke 76erTrennscheibchen für mein Bosch 10,8 Akkuflexchen. so was von praktisch!!

    Und ein Satz Muffen und Adaptern für mein neuer Diesel- kompressionsmesser von Motometer, damit ich die auf den Billig- China-Satz Glühkerzenadapter anschliessen kann. Die haben leider unterschiedliche Schnellkupplungen.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Keine Frage: Kaputtgehen und enorm hohe Reparaturkosten verursachen! :P

    Sehe ich auch so! Alleine die vielen Beispiele von den Autodoktoren belegen doch oftmals, dass die Vertragswerkstätten nicht mehr in der Lage sind, eine ordentliche Fehleranalyse und Reparatur abzuliefern. Da versenken die Kunden Tonnen von Geld in Reparaturversuche. Es werden wild Teile getauscht und trotzdem laufen die Kisten nicht mehr. Kaum ist ein Auto älter als 6 Jahre, wollen die einem ein neues verkaufen. Und dann gibt es immer wieder einzelne Motorisierungen, die richtige Rohrkrepierer sind. Z.B. der 1.4 TSI mit Turbo und Kompressor. Der 1.4 TSI mit 140 PS in unserem Octavia läuft super und ist sehr sparsam, während der 1.5 TSI im Seat Leon dank Euro 6 mit 150 PS rauh läuft und im Schnitt fast einen Liter mehr braucht. Bei unserem alten Octavia I hat der ESD 180 Mm/14 Jahre gehalten (trotz viel Kurzstrecke). Nur hat der 2.0 Benziner Benzin und Öl gesoffen. Da war der Wechsel auf den Octavia III schon eine Offenbarung.

    DLzG
    Reinhard mit 33-jähriger TransAlp und 30-jähriger eNTe

  • 30-Jähriges Geflügel in "moonrise maroon metallic"


    Ein herzliches Dankeschön geht raus nach Darmstadt, wo mir sehr spontan bei Vergaserproblemen geholfen wurde - und das bei der noch ungekauften eNTe ! :thumbsup:


    Wir sind schon ein tolles Forum !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....und wie groß ist dieser beim Fiat 500?

    groß genug dür beide Ladekabel und ein bisdchen Kleinkram

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Ein Sägeblatt für meine Handbaumsäge, die auch nach 90 Jahren keine Ermüdungserscheinungen zeigt.

    Ich will jetzt nicht maulen, aber wenn du ein neues Sägeblatt brauchst, klingt das für mich schon etwas ermüdet.

    Normalerweise würde man das doch ordentlich nachschärfen und schränken und dann geht das wieder für die nächsten 90 Jahre!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin Gemeinde

    der neue V2 in der Garage ist eine Yamaha Virago 750 geworden, hab sie heute zu den Hondas gestellt, scheint sie vertragen sich ganz gut.

    Mir macht sie auch Spaß, und ich find sie im Ansatz schön, vor allem den Motor. Hatten wir nicht vor Kurzem die Diskussion darüber, daß keine schönen Motorradmotoren mehr gebaut werden? Sie hat einen, geiler V2 luftgekühlt, gutes Drehmoment für entspanntes niedrigtouriges Fahren, wie ich es mag. Braucht noch ein wenig Zuneigung und Aufarbeitung, ansonsten...bin ich heute einfach nur verliebt in sie


    sonnige Grüße und entspannt bleibn


    Berti

  • Hmh, mit Sissy-bar... Hast du schon eine Fransenjacke geordert? ( Scherz 😉, alternativ Yamaha-Kutte )


    Nein, du hast schon Recht, als gemütlicher Cruiser 👍 und schöner luftgekühlter Motor und, gaanz wichtig, Kardan. Und ich nehme an, ab Standgas fahrbar. Gute Entscheidung!


    Grüße aus dem sonnigen Norden

    Wolfgang O.


    P.s.: Da hast du richtig was zu putzen...das entspannt 😊 und 12 l Tank reicht für die Insel 🏝️

  • ....servus Berti, Yamaha Virago 750 ok, aber nur so oder so ähnlich umgebaut! ;)


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-YlFzl8QgsRo/VLEfZlti3xI/AAAAAAAAFwQ/QAUvQIyXX2A/s1600/DSC08198.JPG]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hab mal einer in 1992 zu Weihnachten in Dehli auf dem Tourist Camp getroffen. Ein verrückter Aussi war damit unterwegs, etwa 250Tkm gelaufen, durch Nord und Sudamerika, von Kapstadt durch die Sahara bis nach Europa hoch, und aufm weg nach Südindien, um von da aus nach Thailand über zu setzen und dann mit einem kleinen Insel- Hopping über Indonesien wieder nach Aussiland zurück zu kehren. War schon eine Weile unterwegs, der Bursche. Bis auf seltener Wartung nicht viel dran gemacht. Das Teil sah in der Entfernung noch nach dem Original aus. Fahrer wie Virago sahen beide nicht mehr so ganz taufrisch aus, den Fahrer habe ich nie nicht bekifft gesehen, das Bike Schmiss Öl da wo man nur schmeissen konnte, aber er war guter Dinge ohne reparaturen nach hause zu kommen! Da wollte er ein Museum für die Virago bauen. oder sie einfach irgentwo am Strassenrand stehen lassen.

    1x 10 L Kanister benzin und 1 x 5l kanister Motoröl waren die hälfte seines Gepäckvolumens.

    Leute gibt es...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Heute gekauft: ein Geburtstagsgeschenk für einen im Herbst neun Jahre alt werdenden Jungen. Ausflug mit der Bahn und zwei Übernachtungen auf dem Museumsschiff inkl. Besuch des Miniaturwunderlandes in Hamburg.


    Zum einen hatte ich ihm das Mal vor drei Jahren versprochen, das ich ihn dahin mit nehme und zum anderen mag ich kein Spielzeug mehr verschenken. Die Kids ertrinken jeden Geburtstag und Weihnachten in neuem Kram. Schenke denen lieber schöne Erinnerungen an Ausflüge, Zoobesuche, Kino und so.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wolfgang

    hat meine Frau auch gesagt, als ich mit dem Möpi aufn Hof gefahren bin: jetzt brauchst du auch noch ne Lederjacke mit Fransen :love:

    darauf werd ich natürlich verzichten :thumbsup:

    Hans

    es gibt ein paar schöne Beispiele für nen Umbau der Virago, mit so dicken Reifen vorne fährt die sich bestimmt nimmer so lässig wie jetzt, und die Sitzposition is nix für mein Kreuz, mal sehn was draus wird. Meine Frau ist nach Sitzprobe begeistert von der Sissybar :wacko: , ich wollt sie lieber wegbauen


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden...

    10 Liter Sonnenblumenöl im Internet bestellt.

    Mir sind jetzt die Mäzchen der Einzelhändler zu blöd und jeden Tag zum Regal schauen fahren möchte ich auch ned...

    Aldi hatte begonnen wieder normal preisiges Öl anzubieten, aber das hat er auf Nachfrage wieder eingestellt.

    PS, die 10 Flaschen sind für 2 Haushalte und die Marke verrate ich nicht, nur soviel, hat sehr schlecht im Test abgeschlossen, aber bietet sein Öl in einer Glasflasche an und der Senf der Firma schmeckt mir gut...

    Literpreis 2,89 Euro :weizen:

    Änderung, weil mein Rechtschreibkorrekturprogramm mich nicht versteht, wann ä oder a gewünscht wird...