Was hast Du heute gekauft?

  • Naja, habe ich immer so ähnlich gesehen, aber unsere Pisskatze würde ich echt nicht vermissen

    Meinen Beileid hast du.

    Bei uns haben sich 4 der Gattung über Frau und Kinder "eingeschlichen" als sie noch klein und niedlich waren. seitdem ich zu Dosenöffner degradiert worden bin, Habe ich kein Bock mehr zu renovieren und habe mittlerweile die komplette Verantwortung abgegeben, Die Dose in Gelatine eingelegtes Gelatinefleischähnliche Substanz kostet mittlerweile auch 59Cent. Ein Vermögen geht einem durch die Lappen durch diese Pissnelken. Ich war einfach zu weich, damals.


    NICHT gekauft: ein Pöttchen Blaubeermarmelade bei Lidl für 1,79, vor eine Woche noch 1,59 und vor einem Jahr 1,29€. Auch diese werden schon in der Ukraine geerntet. Werden die Feste feiern bei Lidl und Co, noch nie konnten sie das Volk so übers Ohr hauen wie jetzt, Ohne das Personal einen Pfennig mehr zu gönnen.

    Mich kotzt diese Habgier und ungehemmter Wucher von Reichen und Grossunternehmen masslos,

    Mein Beileid für Minimalverdiener heute und Mittelverdiener wie die meisten von uns in 2 oder 3 Jahren.

    2030 werden wir wohl tatsächlich nach Plan NICHTS mehr haben, nicht einmal mehr unsere Meinungsfreiheit! 8o Welche Bewegung hatte das schon vor 3 Jahren (vorher-)gesagt und alle haben draufgehauen? :/ :/:rolleyes:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • spontan angeblich irgendwelche Verbraucher oder Blackboxen, von denen es mittlerweile mehrere in Fahrzeugen gibt, wieder "einschalten " können...also Strom ziehen....

    Es kann schon am Standort liegen, dass z.B. einige Steuergeräte nicht einschlafen. Da reicht ein W-Lan, Sendemast oder sogar eine Mikrowelle in der Nähe , die die Karre wachhält.

    Wenn ich lange nicht fahre, klemm ich ein kleines Solarmodul direkt auf die Batterie. Das Modul liegt dann hinter der Frontscheibe.


    Gekauft hab ich ein Fernthermometer/Hygrometer um Temperatur und Feuchtigkeit in meinem Segelboot von zuhause zu überwachen. Das Govee schiebt die Daten in eine Cloud und ich kann das dann aus der Ferne sehen. Bin gespannt wie das funzt.

  • 2030 werden wir wohl tatsächlich nach Plan NICHTS mehr haben, nicht einmal mehr unsere Meinungsfreiheit! 8o Welche Bewegung hatte das schon vor 3 Jahren (vorher-)gesagt und alle haben draufgehauen?

    Kicher... ich liebe diese kleinen logischen Brüche mit denen sich diese Verschwörungstheorien selber ins Absurde führen....

    Wenn wir in 30 Jahren nichts mehr haben werden... woran werden sich die globalen Verschwörer dann bereichern?

    Wenn die so dumm sind sich den Ast abzusägen auf dem sie sitzen, wie schaffen sies dann sowas komplexes wie ne weltweite Verschwörung zu organisieren?


    Aber mein Highlight bleibt:

    Der beste Beweis gegen eine "geheime Weltverschwörung" ist, dass jemand wie du davon weißt :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Oszi über Nacht anschließen.

    Jo.... ein Speicher-Oszi das über Tage aufzeichnet ist natürlich noch besser.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diejenigen die solche Geräte besitzen den Tipp mit der Sicherung ohnehin nicht gebraucht hätten...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenn wir in 30 Jahren nichts mehr haben werden... woran werden sich die globalen Verschwörer dann bereichern?

    Die werden dann vermutlich in ihren Bunkern sitzen und hoffen, daß ihr Wachpersonal sie nicht um die Ecke bringt: The super-rich ‘preppers’ planning to save themselves from the apocalypse (Text auf englisch).


    Und wer mal gerne mit Zahlen spielt und objektiv wissen möchte, wie arm er tatsächlich ist: Einkommensvergleich ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin.


    Auslesegerät für meinen Volvo. Launch creader V+5+. Schlappe 30 Euro. Wenn das Ding Fehler löschen kann und tatsächlich Fehler mit Code auslesen kann, ist das schon ok.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • spannendes Tool. zeigt aber leider nicht auf, wie das Geld verteilt ist. oder hab ich was übersehen?

    Nee, tut es nicht direkt. Du kannst halt nur ersehen, wo Du im Vergleich in punkto Einkommen (nicht Vermögen!) zum Rest so stehst. Gibste halt einfach mal größere Zahlen ein, dann kannste Dir ungefähr die Verteilung erschließen anhand der Grafik. Es sagt halt auch nix über Kaufkraft/Inflation aus.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • *Inflation ist wenn dein Einkommen binnen eines Jahren um 20% weniger wert ist egal wie hoch der neue Tarifabschluss ausfällt.* ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So, französisches Qualitätsprodukt gecheckt. Paar mal alles mögliche bedient, besonders die Zentralverriegelung. Die Karre zieht jetzt im verriegelten Zustand 1,7A. Kann die arme Batterie nix dafür. Die genialen Ingenieure haben die Mehrzahl der Sicherungen im Motorraum angeordnet und zwar so, dass man ohne Demontage der Batterie nicht vernünftig dran kommt 😡

    Bleibt er also erstmal unverschlossen auf dem Hof und Montag wird ein Kumpel mal den Speicher auslesen. Noch 2 Monate TÜV, orig. 50.000km und 16 Jahre alt. Schade drum, aber da stecke ich kein Vermögen mehr rein, Fensterheber steigen auch nach und nach aus…

    Meine Meinung zu Renault wird nicht besser 😂

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Umschreibung für 16,70 €

    Aufstellung v. Erfassungsunterlagen f. Zentr. Fahrzeugregister 2,60 €

    Dokumentenklebesiegel 0,30 €

    Erhöhung für Klebesiegel 2x 0,60 €

    Summe: 20,20 €


    So nun ist die BMW F650 SC auf mich zugelassen mit dem Nummernschild aus einem Landkreis nähe Bremen.

    Was mich gewundert hat, es gab noch nicht mal einen neuen Landrat auf das Nummernschild!


    Ersparnis für mich sind ca. 20,00 € für das Nummernschild und je 3,00 € für den Landrat und das TÜV-Bäbberl.

    Ca. 15 Minuten für das Warten auf das neue Nummernschild und dann noch Warten auf das kleben vom Landrat und TÜV Plakette. Ist ja auch eine Art Ersparnis :)


    Eben die erste Runde mit der F gedreht, fährt sich mit Griffheizung schon gut bei nur noch 8° :):)

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • den Preis für das Nummernschild kann man sich auch schönrechnen ^^
    Pro Tipp: Nicht bei der Zulassungstelle um die Ecke die Schilder kaufen... (die Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte in Schwabach freut sich über Aufträge).
    Allzeit Gute Fahrt!

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • A pro pos Black friday.... ist ja klar, dass man nach den Preisen immer schauen muss, von wegen super Angebot... Das Smartphone von meinem Lieblingschinesen wird mir im black friday Deal für schlappe 279€ angeboten. Das Gleiche, dass ich vor 1,5Wochen für 217 gekauft habe... soviel dazu.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • So, französisches Qualitätsprodukt gecheckt. Paar mal alles mögliche bedient, besonders die Zentralverriegelung. Die Karre zieht jetzt im verriegelten Zustand 1,7A. Kann die arme Batterie nix dafür. Die genialen Ingenieure haben die Mehrzahl der Sicherungen im Motorraum angeordnet und zwar so, dass man ohne Demontage der Batterie nicht vernünftig dran kommt 😡

    Bleibt er also erstmal unverschlossen auf dem Hof und Montag wird ein Kumpel mal den Speicher auslesen. Noch 2 Monate TÜV, orig. 50.000km und 16 Jahre alt. Schade drum, aber da stecke ich kein Vermögen mehr rein, Fensterheber steigen auch nach und nach aus…

    Meine Meinung zu Renault wird nicht besser 😂

    Der Ruhestrom ist erst nach einiger Zeit aussagekräftig, wenn der CAN schläft.

    Nichtsdestotrotz ist da wohl was im Eimer.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • A pro pos Black friday.... ist ja klar, dass man nach den Preisen immer schauen muss, von wegen super Angebot... Das Smartphone von meinem Lieblingschinesen wird mir im black friday Deal für schlappe 279€ angeboten. Das Gleiche, dass ich vor 1,5Wochen für 217 gekauft habe... soviel dazu.

    Smartphone vom Chinesen? Nicht mehr für mich.


    Viele Grüße

    Axel