Was hast Du heute gekauft?

  • Es verwundet mich wie kompliziert diese Dinge zwischenzeitlich geworden sind.

    Ich kauf etwas, bekomme eine Lieferung und erhalte i.d.R. mit oder am Tag nach der Lieferung die Rechnung. Diese wird unter Berücksichtigung des Zahlungsziel ausgeglichen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Eigentlich gar nicht so problematisch. Glücklicherweise ist eine Bankfiliale 150m von der Wohnung und die Zentrale etwa 500m von meinem Arbeitsplatz.

    Bargeld ist also kein Thema. Sofortüberweisung geht immer. Kreditkarte funktioniert auch.


    Für den Balkon ist mir in der Bucht, eine alte Zugschlußlaterne mit Petroleumlampe, für einen günstigen Kurs über den Weg gelaufen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Eigentlich gar nicht so problematisch. Glücklicherweise ist eine Bankfiliale 150m von der Wohnung und die Zentrale etwa 500m von meinem Arbeitsplatz.

    Bargeld ist also kein Thema. Sofortüberweisung geht immer. Kreditkarte funktioniert auch.


    Für den Balkon ist mir in der Bucht, eine alte Zugschlußlaterne mit Petroleumlampe, für einen günstigen Kurs über den Weg gelaufen.

    Mach doch bitte ein Bild von ihr. Bringst mich auf ganz neue Ideen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Gib einfach Zugschlußlaterne in der Suchmaschine ein. Da bekommst Du reichlich Bilder. Eine Seite ist rotes Glas, einmal klares und eine Seite hat die Raute in rot und weiß. Mit Henkel und Füßen zur Montage am Güterwagen. Eine Seite ist als Tür ausgeführt und die Petroleumlampe läßt sich einfach herausziehen. Eine elekrische Umrüstung sollte in einer halben Stunde machbar sein. Ein zugeschnittenes Blech und eine Fassung, Kabel, Schalter und Stecker. Das Ganze für draussen in wasserdicht und gut ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sehr schön, wirklich. Hätte aber die Befürchtung das rote Licht könnte für manchen einen falschen Eindruck wecken :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Das rote Licht läßt sich abändern. Glasscheibe raus und andere rein. Das alte Material der DB ist auf Reparatur ausgelegt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Verstehe die Aufregung nicht. Es gibt auch "richtige" Kreditkarten mit wesentlich höherem Limit.


    Viele Gr

    Axel

    Es gibt auch Debitkarten mit höherem Limit.

    Man muss sich halt nur drum kümmern.

    3000€ in 10 Tagen? Was'n das? Krass!

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Die absolute Obergrenze bei meiner Bank sind 3000€ für den Zeitraum von 7 Tagen

    Jaja, dein Geld ist nicht mehr richtig deins, wir müssen uns langsam dran gewöhnen. in einigen Jahren freuen wir uns dass wir einen "Budget" von 100€ am Tag haben. Und keiner wird mehr von Enteignung deines Geldes sprechen. In 2019 war das in Argentinien schon so, dass die Bevolkerung schon nicht mehr übers eigene Geld verfügen durfte. Das Gehalt durfte nur direkt auf die Bank überwiesen werden. Lange Wartezeiten und viel Burokratie wenn du die Frechheit besitzt und mal ein bisschen mehr von "deinem" Geld in der Hand haben wolltest. Ich habe selten mehr als 50€ aus dem Automaten bekommen, mit Abhebungsgebühren die teils um 10€ lagen. Ein Freund mit einem grossen Bauernhof (3000 Hektar) kam jeden Monat mit einem Koffer voller Geld von der Molkerei und hat seine Mitarbeiter ihr Gehalt teils in Bar ausbezahlt. Sonst hätten sie ein Riesenproblem. Nur Cash ist was wert. Unser restliches Geld wird jetzt schon eingezogen, natürlich nicht sichtbar. Daumschrauben werden nur langsam angedreht, damit das dumme Volk nicht in Aufruhr kommt. Die Geschichte vom Frosch im Kochtopf! ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Es gibt auch Debitkarten mit höherem Limit.

    Man muss sich halt nur drum kümmern.

    3000€ in 10 Tagen? Was'n das? Krass!

    3000 in 7, nicht in 10.

    Bei meiner Bank gibt es keine andere Debitkarte.

    Ich hab schon die Goldene.

    Ich hatte zwangsweise sowieso vor paar Wochen ausführlich mit denen telefoniert.

    Wegen der neuen Geschäftsbedingungen.

    Ich bin also aktuell unterwegs...

    In den neuen Geschäftsbedingungen steht zwar, dass bei Bedarf das Limit erhöht werden kann, wurde am Telefon aber abgewiesen mit den Worten, dass schon der Höchstwert eingerichtet ist.

    Denke Donnerboxer hats gut auf den Punkt gebracht.

    Ich könnte die Bank wechseln, dort wird es solange gut gehen, bis die auf dieselbe Idee kommen.


    Zur eigentlichen Bestellung:

    DANKE für eure Vorschläge.

    Vorkasse kommt bei wechselnden Lieferanten bei solch hohen Summen absolut nicht in Frage.

    Bei online Bestellung über esyoil gibt es die Optionen EC-Karte, Vorkasse, Barzahlung, Rechnung, Ratenzahlung oder Lastschrift.

    Die ersten 3 sind gleich teuer.

    Rechnung kostet bei 3000l gut 40€ mehr.

    Ratenzahlung und Lastschrift sind DEUTLICH teurer. Und Ratenzahlung oberhalb 3000€ wird sowieso abgelehnt.

    Sicherlich lässt sich eine Lösung finden, wenn man mit dem Lieferanten spricht.

    Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen.

    Aber es bedeutet Aufwand.

    Und wozu braucht man dann bitteschön den ganzen online-Krempel , wenn das nicht reibungslos funktioniert?

    Seit 1995 hatte ich Heizöl immer telefonisch beim Händler meines Vertrauens auf Rechnung bestellt.

    Zum Schluss hatte ich schon mindestens 2½Cent/l mehr dafür bezahlen müssen.

    Das hat mir nicht so viel ausgemacht, wenn man für 40-60 Cent kaufen konnte.

    Aber bei den jetzigen Preisen bleibt einem die Spucke weg, da geht es irgendwann um jeden Euro.

    Und es wird wird einem ja an jeder Stelle suggeriert, wie toll und bequem alles online gehen soll....

    Na ja, mal sehen wohin dieser ganze Mist uns führt.

    Ich hab jedenfalls wirklich andere Dinge zu tun, als dauernd irgendeinem Kram hinterher zu telefonieren, der früher problemlos funktionierte.

    Wird sind m.E. schon lange davon weg, dass man sich als Kunde zwischen verschiedenen Anbietern und Leistungen entscheiden kann.

    Heute wird uns vorgeschrieben, was geht, oder was nicht.

    Und wenn man heute wechselt, weil man etwas besseres gefunden hat, sieht es morgen garantiert dort genauso aus.

    .....nur meine bescheidene Erfahrung.....

    Gute Nacht 😴

  • Ich bin bei einer Kreissparkasse.

    Tageslimit für Abhebung am KSK-Automat, Überweisung am SB-Terminal oder Zahlung mit Karte bei Händlern/Dienstleistern in D oder im Internet sind 5k, Bonität vorausgesetzt ;)

    Im Ausland und/oder Fremdautomaten und bei Händlern/Dienstleistern ist es weniger.

    Ein Wochenlimit gibt es nicht.

  • Bei der DKB kann ich das Limit selbst festlagen und innerhalb wenigen Minuten ändern.


    Bei der Sparkasse oder anderen Banken kann man doch telefonisch auch für eine Überweisung, Zahlung für Dienstleistungen oder Waren im Laden einmalig erhöhen lassen.

    Den Fall habe ich öfter, wenn die neue Küche bezahlt werden soll.


    Bisher bei der DKB keinerlei Probleme, das Banking funktioniert gut und normale Scheckkarte, Debit und VISA-Card kosten mich im Moment noch nichts. Denn nicht alle Kartenlesegeräte akzeptieren die Debit Karten.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Bei der DKB kann ich das Limit selbst festlagen und innerhalb wenigen Minuten ändern.

    ....

    Bisher bei der DKB keinerlei Probleme, das Banking funktioniert gut und normale Scheckkarte, Debit und VISA-Card kosten mich im Moment noch nichts. Denn nicht alle Kartenlesegeräte akzeptieren die Debit Karten.

    Kreditkarte bei DKB kostet neuerdings 2,50/Monat. Debitkarte ist weiterhin kostenä los.

    Habe noch Kreditkarte von anderer Ba k. Die ist kostenlos .


    Viele Grüße

    Axel

  • Donnerboxer: Du solltest bitte dein Statement historisch einordnen. Meines Wissen/ Erinnerung stand Argentinien damals kurz vor einem Staatsbankrott und war international praktisch zahlungsunfähig. Das dann regide Maßnahmen sein müssen, könnte nachvollziehbar sein.

    Die Bundesrepublik dürfte von den damaligen argentienischen Verhältnissen weit entfernt sein.

    Wer und wie sich damals einige die Taschen vollgepumpt haben, lass uns nicht diskutieren.


    Dirk

  • Zitat

    Das dann regide Maßnahmen sein müssen, könnte nachvollziehbar sein.

    Mit irgendwas lassen sich rigide Maßnahmen doch immer rechtfertigen. Notfalls inszeniert man was. Daher habe ich persönlich so meine Probleme damit, diese Art der Erklärung einfach hinzunehmen.

  • Sind wir schon bei den Bilderbergern, den Zionisten und der internationalen Finanzelite angelangt oder hab ich noch Zeit für Popcorn? :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick