Was hast Du heute gekauft?

  • Danke Ulrich ;)

    Habe über den Hersteller einen Dichtsatz für die Pumpe bestellt.

    Werde mich der Sache mal in Ruhe selber darangeben. Habe eine Explosionszeichnung, das sollte ich schon wieder zusammen bekommen.

    Als Schrauber will man das ja selbst bewerkstelligen👍

    Wie das auch mit einem gebrauchten Moped wäre - erst mal einen (Hydraulik)ölwechsel machen und kleine wehwehchen beseitigen.

    Werde mal berichten wie es geklappt hat💪

  • Bestellt: eine Endoskopkamera. Dem ein oder anderen Mopped mal in die versteckten Ecken schauen. Insbesondere dem „Schneewittchen“ 😊

    Aber bitte vorsichtig in die Öffnung von Schneewittchen einführen. Die ist bestimmt noch Jungfrau. :D :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ballistol!

    Wollte mal nachfragen:

    Hat noch jemand interesse an Ballistol?

    Muss morgen, Mittwoch ab 11 Uhr nach Bochum wg. der arbeit und käme dann zufällig (...) an D&W vorbei,

    wo es laut Ebay- klein (rufe da morgenfrüh nochmal an ob das tatsächlich noch so ist) wohl 400ml Dosen Ballistol- Öl, das beste das ich kenne, für läppische 7€ pro Dose gibt (sonst zumeist für 12 - 15€ pro Dose!!)

    Vor allem für die NRW- Stammtischbesucher interessant, da ich die dann einfach mitbringen kann.

    Bitte flott per PN bei mir melden!

    lg,

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Eigentlich wollte ich ja keine Uhr mehr kaufen.

    Aber manchmal muß man über seinen Schatten springen ;)

    Nr. 1626 von 3000 (European Limited Edition).

    Kommt mit Edelstahl- und dunklem Lederarmband, aber das Zubehörband hat mir noch besser gefallen.

    Und den besten Preis gab es wie schon öfter nicht bei Idealo ^^


    DSCN0157.jpg

  • Da kann ich mich anschliessen, kann mein alter Eco- Drive nicht mehr finden, und habe mir jetzt diese heute gekauft:

    CA4420-21X für 162€, leider bei der Amazone, not my favourite...


    citizen CA 4420-21X.JPG


    Finde ich einfach zeitlos schön, ausserdem noch bezahlbar.

    Wahrscheinlich finde ich meine alte wieder wenn die neue da ist. Auch nicht schlimm! ;) :D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    Schöne Seiko. Die ist echt hübsch, mag ich leiden. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine Pagani-Design-Uhr gekauft, eine Omega Speedmaster-Hommage ( also Nachbau-Zwiebel ). Die hat auch ein Seiko-5-Uhrwerk drin, die läuft sowas von genau. Echt der Hammer.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Schöne Seiko.

    Ist eine Solar-Uhr, wie die Ecodrive von Donnerboxer, die mir auch sehr gut gefällt.

    Ich habe unter anderem auch eine ganze Menge Automatic-Uhren mit dem Seiko NH35 Werk. Die meisten laufen auch super.

    Aber ich habe 2 die gehen am Tag 10 bis 15 Sekunden nach, das aber stabil. Das liegt innerhalb der Spezifikation von -20 bis +40 s/Tag.

    Muss ich mal einregulieren, wenn ich Langeweile habe, eine Zeitwaage habe ich.

  • Wenn du sie denn mal grad entbehren kannst, dann melde dich. Sollte mal den Tank von der DR800 inspizieren und für mehr hab ich keine Verwendung.

    Versandkosten werden natürlich übernommen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nachdem ich auf La Palma auf einer kleinen 35% Strasse meine Bremsanlage bergab fast gegrillt habe, nach ein paar Kilometer unten angekommen wollte die vordere, ziemlich dünne 320er einzelscheibe und mein Trömmelchen im Hinterrad nicht mehr so recht Bremsen... habe ich mich entschieden die Einscheibenanlage durch eine originale Zweischeibenanlage zu ersetzen. Erst wollte ich die scheibe nur ersetzen durch das massive Teil der NTV, der passt nämlich, aber jetzt habe ich mich umentschieden, die Alp hat sooo Spaß gemacht, ich schenke die treue jetzt eine neue Front, has sie verdient!


    320er HE Bremsscheibe mit Adapter für die Transe jetzt...

    320mm HE Bremsscheibe und Adapter.jpg


    Ein Esel hat auch zwei Bremsen vorne, warum soll die Transe das nicht auch haben??

    zwei Esel.jpg



    Gesucht... gefunden in Bääh und Bäähklein!

    - einmal eine mistneue und unbenutzte 41mm- Gabel von einer Transalp 700 (ohne Brücken) für nur 180€

    - einmal ein Satz originale neue Honda Bremsbeläge für eine Transalp 600 PD10 (4Beläge) für 50€

    - einmal ein komplette Bremsanlage für eine Honda Transalp PD10, past an der 700er Gabel, 21Tkm gelaufen für 180€

    - Zwei Bremsscheiben muss ich noch kaufen, Lucas bietet die Teile recht günstig an für 60€ das Stück, weiß aber nicht ob die etwas taugen...

    - ein sehr schönes goldenes Vorderrad der Honda XRV750 AT habe ich noch auf dem Speicher liegen, passt auch prima dazu.

    - Zwei Stahlfllex- Bremsleitungen habe ich noch liegen von dieser billiger Bremsleitungsaktion von vor etwa 2 Jahren.

    So bin ich bei 180+180+180+50 = 590€ plus noch ein bisschen für die Stahlflexleitungen, ich meine das wäre etwa 40€ damals, für das XRV Rad habe ich 100 bezahlt, dann bin ich bei 730€ für alles und bis auf das Rad noch mistneu dazu!

    Ich liebe das Honda Baukastensystem!! :*


    Und die alte Gabel... kommt gleich in einer de zwei Garagen- NTV rein! Wird dann eine Kloschüsselgründuro! :thumbsup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Einen Akkulötkolben. Das Ding von Lidl, funktioniert sogar ganz gut. Der kommt jetzt mit aufs Boot und ersetzt dort den Dremel Versatel Gaslötkolben, der nur noch funktioniert, wenn er Lust hat.

  • zu #10.135


    Habe heute einen total leeren Fabia gestartet (Navi war über Nacht an)

    Batterie - Restspannung 2,4V
    Ging einwandfrei.

    Habe danach aus Spaß auch noch die Ente mit abgeklemmter Batterie gestartet

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • zu #10.135


    Habe heute einen total leeren Fabia gestartet (Navi war über Nacht an)

    Batterie - Restspannung 2,4V
    Ging einwandfrei.

    Habe danach aus Spaß auch noch die Ente mit abgeklemmter Batterie gestartet

    Ok, auch ich lerne dazu! 😄

    Keine weiteren Fragen..... 😇😉