Mal wieder eine Ente

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann man die E-Nummer nicht nachlesen....

    Will ich gar nicht. ;(

  • ... sehr stylisch, mit dem roten Ring! Finde ich richtig hübsch. :thumbsup:


    Allerdings gerät meine kleine Autistenpersönlichkeit ins Panik, bei den asymmetrischen Drehwinkeln, in denen du sie montiert hast. =O

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Schrift ist leider lackiert, die unterschiedlichen Drehwinkel sind den originalen Kabeln geschuldet und ja, die Dinger wecken den Schläfer recht ordentlich ( 113dbA)


    Leider lassen sich die Vorderteile nicht verdrehen, sonst würde das Schriftbild zumindest passen. Und eine Kabelverlängerung mitten im Spritzwasserbereich wollte ich mir und der Ente nicht antun.


    Gibt es bei Amazon für schlanke 11,65 Euro.



    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • also im Vgl. lauter?
    Ich grüble schon länger über eine andere Platzierung, dann ist mir die Schrift 88

    Lauter und vor allem durchdringender von der Tonlage her.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Wenn Hupen, dann kann ich euch die Stebel TM80/2 absolut empfehlen!
    Die sind jetzt an alle meine Möpps seit 10 Jahren oder mehr dran und haben einen sagenhaften Klang!
    Natürlich über Relais geschaltet!!
    Vor allem ausserhalb von Zentraleuropa ist es wichtig "dicke Hupen" und gutes Licht am Mopped zu haben.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • An die Stebel Nautilus hab ich damals auch schonmal gedacht, denn meine Hupe an der CB450 S war damals kaum lauter als Onkel's NTV im Standgas.


    Die NTV-Hupen klingen aber doch schon recht ordentlich ...


    Trotzdem sieht's mit dem roten Ring echt gut aus. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die Stebel hatte ich vor Jahren an der eNTe , man muß sie hin und wieder nur mal nutzen , sonst rosten die ein .


    Welche Hupe ist den annähernd so kräftig , aber nur es sollte nur Eine sein , kein Pärchen ?(

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Lauter und vor allem durchdringender von der Tonlage her.

    ..und das ganze an die original Verkabelung ohne neues Relais??? Wäre perfekt für unner die Verkleidung :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Umstecken, fertig.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Heute gab es Geschenke für die alte Lady.


    Chrom, endlich...vermisst seit meiner blauen Ente anno dunnemals, die Ringlein für Tacho und Drehzahlmesser.


    Über einen Freund, der jetzt seine Ente gegen eine 700er Deauville getauscht hat und mir aber noch einen zweiten Satz Ringe mitbestellt hatte.


    Chrom.jpeg


    Von ihm gab es auch den Heckträger, schönes schlankes Neuteil mit recht passabler Passform ( okay, eine Bohrung musste ich ein wenig weiten).


    Gepäck1.jpeg





    Damit war der Weg frei für das Top-Case von Tante Louise ( grad im Sale für 60 Euro mit 48 Liter Volumen).


    Schön Old-School ohne Reflektoren und somit historisch korrekt( die H-Zulassung immer im Auge behalten :thumbup: ).


    Top-Case.jpeg





    Somit habe ich etwas mehr Stauraum, wenn es im Sommer wieder nach Bayern geht oder 2022 zum dann hoffentlich stattfindenden Jahrestreffen.



    PS:
    Ich kann meinen Freund verstehen, dass er die Ente abgegeben hat. Saß halt doof drauf und bekam Probleme mit der Leiste. Aber schade um das Mopped:


    keine 20tkm auf der Uhr, blau-metallic, aus erster Hand gekauft im super Zustand, Baujahr 1996, er hat noch Ringe und Chrom-Abdeckung, Puig-Mini-Scheibe und tiefere Fußrasten montiert, die Sitzbank polstern lassen mit NTV- Schriftzug...und dann gibt er sie weg...


    Hätte ich Platz, dann hätte ich jetzt eine Zweit-Ente. Der Typ, bei dem er sie in Zahlung gegeben hat, weiß noch nicht, ob er sie selbst fahren oder weiterverkaufen will.


    Kurs für die Verrechnung mit der Deauville waren schlappe 1500 Euro.


    Falls noch jemand hier im Norden eine richtig gute NTV sucht...vielleicht kann man das noch retten...Übergabe ist erst am 28.05.2021...


    Anbei ein Foto zum Zeitpunkt des Erwerbs vor einigen Monaten ( noch ohne Extras)


    Peters Ente.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt, aber ich glaube das ist die erste SEITENVERKEHRTE Ente die ich sehe...

    Frank, die ist aus GB, da ist alles Seitenverkehrt. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg