• Ist ne nette Geste, aber mehr auch nicht.


    Schade. :thumbdown:

    Soisses... Ein in der Regel gezahlter Lohn ist unter 10€ !!!!!!!!
    Dafür heißt es dann: 96 Jahre/130kg/ Windel wechseln....


    Und wieviel stecken die Unternehmen ein ??? Mir ist ein Fall bekannt, wo der Stundensatz um 40€ erhöht wurde...

    Martina ist in der mobilen Altenpflege.
    Tests = null.


    Viele Grüße
    Axel

    Tests werden regelmäßig gemacht. Auch gestern wurde uns wieder ein Ergebnis mitgeteilt - negativ..
    Sabine wird durch die Grenzüberschreitungen bis zu 4x Fieber gemessen, die Corona - Tests werden wöchentlich durchgeführt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Soisses... Ein in der Regel gezahlter Lohn ist unter 10€ !!!!!!!!
    Dafür heißt es dann: 96 Jahre/130kg/ Windel wechseln....

    Entschuldige Wolfgang, aber das ist ganz einfach nicht wahr.
    Die Tariflöhne kannst du googlen... und da dieser Beruf seit längerem zu den Mangelberufen gehört werden Arbeitsverträger zu einem nicht unerheblichen Teil sogar über Tarif abgeschlossen.
    Ja, es mag ein paar Ausnahmen in privaten Pflegediensten geben..... aber der Regelfall ist das definitiv nicht.


    Über die Tariflöhne, da herrscht vermutlich Konsens, muss man trotzdem nochmal reden... aber das gilt für ne ganze Menge anderer Jobs auch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Der ÖD kann nicht einfach über Tarif zahlen. Da müssen dann Zulagen für irgendetwas herhalten.
    Private Träger haben da andere Möglichkeiten, sind aber oft noch knausriger.
    Der aktuelle Abschluß hat zumindest einige Komponenten, die die Pflegeberufe im Vergleich
    etwas besser stellen. Die Details werden in den Medien kaum kommuniziert. Oft wird nur
    über den allgemeinen Lohnzuwachs und die Arbeitszeiten berichtet.


    In anderen Ländern ist die Pflege ein Studienberuf, der dann auch anders vergütet wird.
    Hier bei uns ist man gerade daran etwas in dieser Richtung einzurichten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @

    Lock-Down-light.
    Mal ganz unabhängig davon was da beschlossen wurde, oder was ich persönlich dazu denke:
    Ich verstehe nicht warum sich unsere Kanzlerin mit zwei Länderchefs vor die Kameras stellt und die dort ihre Beschlüsse verkünden... und tags drauf wird dann im Parlament darüber diskutiert.
    Warum zum Teufel konnte man das nicht andersrum machen... und war das nicht mal der Sinn eines Parlaments???

    Ganz einfach,
    wir haben Gewaltenteilung.
    Die Durchführung des Seuchenschutzgesetzes ist Sache der Exekutive ,nicht der Legislative.
    Aber, und da gebe ich dir Recht, ungeschickt ist die Reihenfolge schon und schwer nachvollziehbar. Die Akzeptanz wäre ungleich höher. Nur, Frau Dr. Merkel weiß um die Funktion des exponentiellen Wachstums und wollte nicht warten, bis wir französische Verhältnisse haben; es zählt jeder Tag!
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich verstehe nicht warum sich unsere Kanzlerin mit zwei Länderchefs vor die Kameras stellt und die dort ihre Beschlüsse verkünden... und tags drauf wird dann im Parlament darüber diskutiert.
    Warum zum Teufel konnte man das nicht andersrum machen... und war das nicht mal der Sinn eines Parlaments???

    Habe ich das so verkehrt in Erinnerung, dass die Regierung die Exekutive ist und das Parlament die Legislative? Zumindest scheint dies auch die Selbstwahrnehmung des Bundestags zu sein.


    Will sagen, selbstverständlich muss die Bundesregierung dem Parlament "Rede und Antwort" stehen und (von ihr vorgelegte) Gesetzesvorschläge absegnen lassen.
    Aber solange es sich nur um die "Ausführung" bzw. "Anwendung" existierender Gesetze handelt, ist das Sache der Regierung -- mit m.W. recht wenigen Ausnahmen, die das Parlament genehmigen muss, wie z. B. Bundewehreinsätze.


    Insofern war das m.W. in der Bundesrepublik Deutschland auch nie anders.


    Warum man das nicht umgekehrt machen "kann" (Beschlüsse der Regierung müssen komplett durch Parlament abgesegnet werden) ist nach meinem Verständnis darin begründet, zu gewährleisten, dass die Exekutive eines Landes kurzfristig handlungsfähig sein muss -- und das ist ein mehrere hundert Personen starkes Gremium eben fast automatisch nicht.
    Sowas ist sicherlich immer ein Kompromiss, wie "Diktatorisch" (im römischen Sinne!) ein Land geführt werden kann. Ob der deutsche Kompromiss da die ultima ratio ist, weiß ich nicht, auf mich wirkt es aber einigermaßen ausgewogen (im Gegensatz z. B. zu der EU, wo das Parlament doch eher den Eindruck einer Grüßaugust-Funktion macht).




    Aber ich bin kein Staatsrechtler, das sind nur meine Wahrnehmung / Verständnis davon.





    Noch schlimmer: die Gesamtbevölkerung -- stell dir vor, wir hätten eine echte Basisdemokratie ohne Parlament, wo jede Entscheidung von jedem Wahlberechtigten getroffen müsste...
    Klingt erstmal gut.
    Aber würdest du dich wirklich auf eine basisdemokratische Gesetzesfindung zum Lärm von Motorrädern einlassen wollen? Wenn dann noch jemand sagt, dass Motorradfahrer die Gemeinschaft belasten, weil sie unnötig im Krankenhaus enden oder noch schlimmer, irgendein Motorradfahrer mal ein Kind angefahren hat?
    Ich nicht.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Entschuldige Wolfgang, aber das ist ganz einfach nicht wahr.Die Tariflöhne kannst du googlen... und da dieser Beruf seit längerem zu den Mangelberufen gehört werden Arbeitsverträger zu einem nicht unerheblichen Teil sogar über Tarif abgeschlossen.
    Ja, es mag ein paar Ausnahmen in privaten Pflegediensten geben..... aber der Regelfall ist das definitiv nicht.


    Über die Tariflöhne, da herrscht vermutlich Konsens, muss man trotzdem nochmal reden... aber das gilt für ne ganze Menge anderer Jobs auch.

    Tja, da ist die Wirklichkeit vom Soll wohl etwas weiter entfernt...
    Derzeit bezahlte Löhne im privaten Pflegedienst ...und die Soll - Löhne...
    Mindestlohn.jpgSoll-Lohn.jpgtatsächlicherLohn.jpg


    ... und das als besondere Anerkennung besonderer Leistung....


    Anmerkung am Rande: die ersten 10 km der Anfahrt und auch bei der Rückfahrt werden nicht bezahlt... macht im Jahr 2x 10 km an 250 Tagen = 5000km x 0,30 € = 1.500,- €
    Laut Gesetz gilt: Ab zuhause ist zu bezahlen - einschließlich Fahrzeit.... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Du wirst kaum einen privaten Pflegedienst sagen können, der es anders oder besser gesagt: KORREKT hält

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ganz einfach,
    wir haben Gewaltenteilung.
    Die Durchführung des Seuchenschutzgesetzes ist Sache der Exekutive ,nicht der Legislative.

    Das das Rechtens war hab ich ja nicht bezweifelt...
    Was ich bemängele ist der Stil. Wenn es um etwas geht das die gesammte Bevölkerung betrifft und bei dem ich auf Mitarbeit und Einsicht angewiesen bin halt ichs für durchaus sinnvoll sich auch mal Meinungen anzuhören. Insbesondere dann, wenn die getroffenen Entscheidungen letztlich auch nur auf Meinungen basieren... und ich nicht Wasser auf die Mühlen der "Merkel-Diktatur" Brüllaffen gießen will.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hättest Du mich vollständig zitiert, wäre dir auch folgendes aufgefallen:
    Wolfgang O. schrieb:" Aber, und da gebe ich dir Recht, ungeschickt ist die Reihenfolge schon und schwer nachvollziehbar. Die Akzeptanz wäre ungleich höher.
    _____
    Ich denke, in diesem Punkt sind wir einer Meinung: schlechter Stil!


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Intressant ist es trotzdem. Muss sich halt jeder seinen Teil dazu denken !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Polo.jpg


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    SICHER UNTERWEGS MIT POLO.......................

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Soisses... Ein in der Regel gezahlter Lohn ist unter 10€ !!!!!!!!Dafür heißt es dann: 96 Jahre/130kg/ Windel wechseln....


    Und wieviel stecken die Unternehmen ein ??? Mir ist ein Fall bekannt, wo der Stundensatz um 40€ erhöht wurde...

    Tests werden regelmäßig gemacht. Auch gestern wurde uns wieder ein Ergebnis mitgeteilt - negativ..Sabine wird durch die Grenzüberschreitungen bis zu 4x Fieber gemessen, die Corona - Tests werden wöchentlich durchgeführt.


    Leider kann ich das nicht unwidersprochen lassen.
    Es scheint, dass es da unterschiedliche Vorgehensweisen in den einzelnen Bundesländern gibt.
    Jedenfalls wird es in dem Kreis, in dem sie lebt, so gehandhabt wie ich es beschrieben habe.
    Ob das für ganz NRW gilt kann ich nicht beurteilen.


    Martina war letzte Woche bei ihrem Arbeitgeber. Bis heute hat noch niemand dort einen Test gemacht.
    Da sie nun in Dauerbehandlung bei einem Orthopäden ist, hat sie auch dessen Sprechstundenhilfen befragt.
    Auch diese haben noch keinen einzigen Coronatest gemacht.


    Viele Grüße
    Axel

  • Ok, in Bayern ist der Coronatest verpflichtend für:

    • alle, die als Pendler von z.B. Österreich in Bayern arbeiten
    • wer länger als 24 h in Österreich war
    • Berufliches Pflegepersonal

    Sabine muss wöchentlich ihre Negaitv-Bescheinigung beim AG vorlegen und mitführen.
    Neuerdings ist sogar der Arbeitsvertrag beim Test und auch bei einer Kontrolle vorzulegen.
    Sinn dessen: Es lassen sich viele Österreicher in Passau testen, weil sie da nicht warten müssen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • In NRW wird erst bei Symptomen getestet oder als Kontaktperson der 1. Kategorie.


    1. Kategorie bedeutet direkter längerer bzw. dichter Kontakt mit einer covid positiven Person. Dann wird getestet und man geht 14 Tage in Quarantäne. Auch wenn beide Tests negativ sind.


    Andererseits wird man aber nicht getestet, wenn man nur kurzen Kontakt hatte und keine Symptome entwickelt.
    Selbst testen lassen steht natürlich jedem frei.


    So zumindest in meiner Heimatstadt!


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ....das größte Problem bein Anstieg der Fallzahlen an der Covit-19 Pandemie sind die sehr unvorsichtigen/rücksichtslosen/nachlässigen Menschen, wenn man sich anschaut wie diese sich verhalten, könnte man meinen Corona ist bis jetzt noch für niemanden tödlich ausgegangen, da hilft auch testen nicht weiter! :thumbdown:<X||

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Hans, das sehe ich genauso. Der Teil-Lockdown ist ein Witz.
    Fast alle verhalten sich mittlerweile wie immer.
    Wir werden noch eine ziemlich lange Zeit mit dem Problem zu tun haben.


    Selbst testen lassen steht natürlich jedem frei.

    Das ist gar (wohl) nicht so einfach, wenn man es selbst zahlen will.
    Eine Bekannte ist vor ein paar Wochen kläglich gescheitert, weil das System das nicht vorsieht.
    Sie wurde darauf verwiesen, dass Ihr Hausarzt /Gesundheitsamt das anweisen muss.
    Die haben keinen Grund gesehen, weil kein Erstkontakt nachweisbar.
    Ob/wie es aktuell immer noch so schwierig ist, weiss ich nicht.


    Aber Hauptsache es wird Profi-Fussball gespielt ... und die können testen was das Zeug hält. :thumbdown:

  • nidd schlecht unn hab nidd lauthals lache müsse

    ich bins, ich bins, ich bins, ein Zuschauer...., hast Recht Pferd, ich hab auch nidd lache müsse, aber gut iss!
    Danke für den Link, scheint mir ganz ordentlich aufgearbeitet worden zu sein das Thema :thumbup:
    Meinen Nerv trifft es jedenfalls auch.