Wir bleiben zu Hause und machen was?

  • .....und wo is der Platz am Käfer zu arbeiten ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Flower King schrieb:Das ist ja ein Albtraum. Wie findest Du da Dich zurecht ?


    Also ich finde es ausnehmend gemütlich..
    Und da er jedes Teil höchstselbst hingelegt hat, findet er es ja auch wieder ;)
    Chaos und Kreativität gehören einfach zusammen. Sieht aus wie mein Schreibtisch in Nicht Coronazeiten.



    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Ich beneide dich aufrichtig um deine Energie.

    Naja, mehr als ein paar Stunden pro Tag schaff ich auch nicht.


    @crasbe
    Oh mein Gott X/
    Das ist ja ein Albtraum. Wie findest Du da Dich zurecht ?
    Ich würde verrückt werden :S


    Was lugt den links türkieses unter dem ganzen Kram hervor ?


    Das ist die Garage in aufgeräumt :D


    Das links ist auch eine Honda VF750F, die ich für 52€ auf ebay ersteigert habe. Auch noch ein Projekt...

  • Ich beneide dich aufrichtig um deine Energie.

    ..... Michael, crasbe ist noch jung, wenn der mal in deinem oder meinem Alter ist sieht es warscheinlich auch anders aus! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Für mich ist das auch einfach die Euphorie über das Projekt. Ein roter Käfer ist einfach ein Kindheitstraum von mir und ich bin froh, dass ich mir bereits jetzt sowas erfüllen kann.
    Wenn ich in eurem Alter bin, sind Käfer vermutlich unbezahlbar :D

  • Richtig gute Käfer haben jetzt schon stolze Preise. Hätte ich meinen 1200er und den 1303S bloß behalten. Aber 1983 brauchte ich das Geld, da gab's noch Wehrpflicht... ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Und hätte ich meine Zündapp KS 125 Sport behalten!
    Steht bei einem Händler für schlappe 8950.- € (allerdings besser als neu).
    War mit 18 mein erstes Mopped das ich 4 oder 5 Jahre gefahren habe.


    Seufz...

  • Richtig gute Käfer haben jetzt schon stolze Preise. Hätte ich meinen 1200er und den 1303S bloß behalten. Aber 1983 brauchte ich das Geld, da gab's noch Wehrpflicht... ;)

    .....also wenn ich meine damalig gefahrenen PKW`s aus den 60er, 70er Jahren heute in gutem Zustand wieder beschaffen wollte wäre ich warscheinlich bei einem Liebhaberpreis jenseits 5-600.000 Euro (Zweifamilienhaus)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Habe gestern was nettes gefunden zum Gucken: SWR Handwerkskunst!


    In Zeiten, in denen alles auf Ex und Hopp produziert wird wirklich schön anzusehen, wieviel Können in handgefertigten Dingen steckt. Und ohne Musik, mit langen Einstellungen und ich fand es interessant. Und irgendwie entspannend ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ich habe gestern und heute mit der Kleenen (16) ein Spielbrett (knapp 60x60) mit Schubladen drunter gebastelt.
    Sie fand es schon spannend, wieviel Wissen und Können da reingeht... und ich bin alles andere als ein Schreiner oder Holzkünstler.


    Wie sagt man im Englischen: "Jack of all trades, Master of none."
    Aber solange ich damit einigermaßen zufrieden bin und nicht davon leben muss, ists gut :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wie sagt man im Englischen: "Jack of all trades, Master of none."Aber solange ich damit einigermaßen zufrieden bin und nicht davon leben muss, ists gut :)

    Geht mir ähnlich. Ich kann eine ganze Menge und nix davon wirklich außergewöhnlich gut :D


    Mir läuft immer wieder was anderes über den Weg, was ich lernen will statt mal eins wirklich zur Meisterschaft zu bringen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Geht mir ähnlich. Ich kann eine ganze Menge und nix davon wirklich außergewöhnlich gut :D


    Genau das steht auf den Ersten Seiten von Berndt Spiegel's


    "Die obere Hälfte des Motorrades"


    :thumbsup:



    Wir können ganz viel, aber eben nichts richtig.


    Anpassungsfähigkeit heißt das Geheimnis.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Lebt jemand mit anderen Vorgaben?
    Das sage ich schon mindestens 36,7 Jahre :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern was nettes gefunden zum Gucken: SWR Handwerkskunst!

    Da hatte ich vor einiger Zeit schon mal in der Ausstrahlung den Bericht vom Kirchenfensterbauer geschaut.
    Sehr interessant. Ist aber eher was für Schlechtwettertage, aber klasse -empfehlenswert.
    Die Kirche /kl.Kapelle will ich mir irgendwann mal anschauen.

  • Mich machen diese Sendungen immer depressiv.... so wie bei "Der letzte seines Standes".

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)