Entschuldigung

  • In letzter Zeit bin ich ein paar Mal kräftig ins Fettnäpfchen getreten.
    Ich habe einen Standesdünkel gezeigt, der eigentlich gar nicht zu mir gehört.
    Schon gar nicht in ein Forum, wo jeder ein Kollege ist.
    Ich werde mich zurück ziehen und versuchen, mich zu bessern.
    Altersstarrsinn?? Vielleicht...
    Das hat mich jetzt nicht mehr schlafen lassen.
    Ich bitte um Entschuldigung für mein Benehmen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ach komm, so ein Forum lebt halt auch von verschiedenen Meinungen und Ansichten.
    Einige polarisieren mehr, einige weniger.
    Wenn man sich auf den Treffen mal persönlich kennengelernt hat, weiß man auch in etwa, wie der eine oder andere das geschriebene Wort meint.


    Ok, zugegeben, deine Themen sind manchmal etwas... ääääh... schwierig zu lesen ;)


    Zurückziehen wäre jetzt nicht unbedingt das Richtige. Evtl. einmal mehr überlegen, was gepostet wird und wie.


    Sicher entstehen dadurch auch mal Streitgespräche, die vielleicht auch mal ausufern. Da dann einfach mal eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag mit klarerem Kopp was dazu schreiben :D


    Also, lass´ dich nicht unterkriegen, wir tun´s auch nicht.


    Entschuldigung zurückgewiesen, da unnötig :D

  • Guten morgen,
    Ich sehe auch keinrn Grund, warum Du dich zurück ziehen solltest. Halbe Fahrzeuge spenden und dann gehen, passt irgendwue nicht zusammen., Alles gut. ^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Wolfgang


    Es waren in der letzten Zeit nicht immer alle einer Meinung.
    Du hast über Deine Beiträge nachgedacht und die Entschuldigung geschrieben.
    Das ehrt Dich. Warum solltest Du Dich aber zurückziehen.
    Das Forum lebt auch von gelegentlichen Kontroversen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Schließe mich meinen Vorgängern an, ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen.
    Außerdem halte ich Widersprüche, Kontroversen und Diskurse für absolut notwendig, im realen Leben, in der Demokratie und natürlich im Enten-Forum.


    Also nicht zurückziehen, lieber reflektieren (was du tust) und an Bord bleiben :)
    Wenn wir hier alle einer Meinung wären, bräuchten wir kein Forum mehr, sondern eine Art Entenpedia. Da würde dann der einzig wahre Königsweg drinstehen....
    Ihr merkt schon wo das hinführt...lieber lebendige Debatten führen, Streiten wenn gestritten werden muss, sich vertragen und Lösungen finden ;)
    (Also zumindest begreife ich so Forenkultur)


    Ich glaube durch den außergewöhnlich guten Umgangston hier, fallen Streitereien viel stärker auf. Aber als pluralistische Gesellschaft hält das Forum und die hier aktiven Menschen genau solche Streitereien auch aus.
    Ich denke es ist sogar zwingend notwendig, wie schlimm wäre es, wenn hier gar nicht gestritten wird und es eine "Harmonie-Diktatur" gäbe.


    In diesem Sinne,


    Jan

  • Hallo Wolfgang,


    auch wenn wir zeitweilig anderer Meinung waren (Corona) so ist das doch kein Grund in Sack und Asche zu gehen. Ich äußere auch manchmal eine klare Meinung die nicht jedem gefällt, aber das ist doch der Sinn eines lebendigen Forums. Wichtig ist eine angemessene Form und nicht persönlich zu werden, und das ist hier weitestgehend eingehalten. Da geht es in anderen Foren manchmal ganz anders zur Sache.


    Also, Tee trinken und weiter machen :saint:


    Gruß, Rolli

  • Danke für Eure lieben Worte.
    Mit "Zurückziehen" ist gemeint, dass ich wohl viel zu viel über meinen Beruf, bzw. über meine Stellung im Beruf erzählt habe, was ja gar nicht ins Forum passt.



    Warum ich das so heftig gemacht habe, ist mir inzwischen auch klar geworden: Der Hintergrund ist, dass meine Töchter seit unserer Hochzeit (vor 10 Jahren) den Kontakt abgebrochen haben. Und das beschäftigt mich so, dass ich evtl. schon ein Magengeschwür bekommen habe. Schließlich habe ich die beiden alleine "groß" gezogen (auch das noch - zu meinem Streß im Beruf)



    Aber das gehört nun Mal nicht in ein Forum. Das kann man am Lagerfeuer erzählen, aber auch da wird man durch eine falsche Brille gesehen.



    Sicher, was ich erlebt habe in meinem Leben - das reicht für 3 Leben ! Aber das kann kaum einer nachvollziehen.
    In diesem Sinne - Danke Euch allen !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Wolfgang
    Hallo Gemeinde


    zu Wolfgangs Äußerung oben wurde schon alles gesagt von den vorpostern, ich möchte noch hinzufügen, daß seit Mitte März unser aller Leben, Alltag und Gewohnheiten erheblich durcheinander gerüttelt wurden durch das Scheixxvirus, das geht nicht unbemerkt am Gemütszustand vorbei, das merkt jeder von uns.
    Also bitte keine Dünnhäutigkeiten angesichts wirklich vorhandener Sorgen und Probleme, Nachsicht und Toleranz sind eher angebracht, wir wollen doch hier nicht "trumpen", oder?


    Wolfgang, ich bin sicher, die ganze Gemeinde würde dich schmerzlich vermissen, außerdem :D wo wolltest dich denn sonst ausweinen ;) als hier


    auf viele weitere schöne, lebendige und Katzenbildergespickte Kommentare von dir ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • Ach Wolfgang, deswegen muss man sich doch nicht zurückziehen.
    Ich habe deine Nachrichten und Beiträge immer genossen, manchmal mit einem verschmitzten Lächeln, vor allem da du die Erinnerung an die gute alte Zeit in der Motorrad-Industrie aufrechterhältst hier im Forum.
    Ich kann es dir nachfühlen mit deinen Töchtern, ich habe zu meiner Schwester und leiblichen Vater seit 7 Jahren den Kontakt abgebrochen. Meine Mutter leidet unter dem Auszug meiner Schwester (die damals 13 und paar zerquetschte Jahre alt war), der aber auch unschön vonstatten ging und sich das erste Mal an meinem 15. Geburtstag offenbarte und an meinem 16. eskalierte, weshalb ich für mich sagte dass es jetzt genug ist. Ich merke es, dass es meiner Mutter weh tut (auch jetzt loszulassen) doch sie lässt es sich nicht ansehen. Hinzu kommt, dass von den Beiden immer Stress ausgeht und man einen Schrecken ohne Ende hat anstatt ein Ende ohne Schrecken. Und meine Mutter hat uns auch allein großgezogen, und trotzdem wird es ihr so „gedankt". Ich persönlich habe einen Heidenrespekt vor alleinerziehenden Eltern, da meine Mutter dies auch durchgezogen hat und ich auch weiß was es bedeutet sowas zu machen. Keine Hilfe väterlicherseits, nur Abstriche von dieser Seite. Und Spitze des Eisberges ist dann, wenn man 3 Monate später erst durch die eigene Mutter erfährt, dass der Großvater väterlicherseits tot ist, man aber jetzt zum 23. Geburtstag mehrere Hundert Euro Nötigungsgeld kriegt und immer noch nicht die wichtige Aussage zu hören kriegt nach über 18 Monaten...
    So, genug von mir und meiner Selbstoffenbarung.
    Ich bin froh in diesem Forum zu sein, da ich nur nette und hilfsbereite Leute kennengelernt habe, die auch in ihrer Arbeitszeit ein offenes technisches Ohr hatten und haben. Sowas findet man nicht oft und ich bin jeden Tag dankbar, hier immer wieder dem alltäglichen Wahnsinn zu entrinnen.
    Und da es eine harte Zeit ist, verstehe ich es wenn man aneinandergerät. Aber am Ende verträgt man sich.


    Euch allen und vor allem dir Wolfgang eine ruhige und gesunde Zeit
    Verkriecht euch nicht


    Euer Johannes

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Moin @'ismanthey und die Gemeinde. Ich denke, wir haben alle unser Packerl zu tragen. Von meinem fang ich jetzt nicht an. Und wie @'JotGeKa' sagte, die Zeiten sind gerade so, dass auch entspannte Gemüter sich wünschen, aus diesem Traum aufzuwachen... Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber das muss ich auch nicht. Du bist trotzdem ein wichtiger Teil der Gemeinschaft, und ich "höre" mir gern an, was du zu sagen hast .
    Ich hoffe nur, dass ich in deinem Alter noch so fit bin wie du (zumindest wie es mir vorkommt).
    Im übrigen ist es schön, hier einen Schmelztiegel unterschiedlichster Persönlichkeiten, Charaktere, Meinungen und Erfahrungen zu treffen, die auf jeden Fall einen gemeinsamen Nenner haben: Bock auf Bike und gute Gespräche und Laune.


    In diesem Sinne: :weizen:

  • Sagte ich schonmal, dass ich euch alle lieb habe? :)
    Und der letzte Satz von Englyst bringt es wirklich auf den Punkt.


    Abgesehen davon ist der/die Eine offener, nerviger, empfindlicher, exakter, humorloser oder -voller, politisch, religiös oder weltanschaulich anders aufgestellt als der/die Andere. Wichtig ist immer, dran zu denken, dass die/der Andere auch ein/e Mensch/in mit einer ganz eigenen Geschichte ist.


    Ich glaube das ist mein/e erste/r gegenderte/r Post/in hier. :D


    Ernst gemeint ists trotzdem
    Knallfrosch


    ps: hinsichtl. Wolfgang brauche ich hier nichts mehr äußern, alles was ich sagen kömmte haben entweder Andere hier schon gepostet worden oder habe ich als,persöml. Nachricjt geschrieben.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....servus Wolfgang,
    wofür musst du dich denn entschuldigen/zurückziehen, wenn dann muss ich (bayerischer Sturschädel der ich manchmal sein kann) das auch und man kann nicht immer der selben Meinung sein, ist doch alles ok und alles andere wurde ja schon gesagt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Man ist der Mensch, der man ist, und nicht der, der man sein möchte.
    Auch ich gefalle mir nicht immer.
    Man schafft es vielleicht, eine Zeitlang so zu sein, wie man möchte, aber auf Dauer eben nicht.
    Ändern kann man sich nur selbst, wenn man es ernst meint, dann kommt es hinterher auch von selbst und von innen.
    Unter Zwang oder einer Selbstauferlegung fühlt man sich nicht wohl und am Ende bricht das eigentliche Ich wieder durch.
    Wenn du dich für eine Metamorphose zurückzieht, finde ich das gut, aber bleibe uns bitte trotzdem erhalten!
    Nicht weil speziell du das bist, sondern weil ich es grundsätzlich gut finde, wenn Menschen an sich arbeiten und sich weiterentwickeln.
    Ich wünsche dir eine intensive Zeit der "Auseinandersetzung" mit dir und hinterher mehr Zufriedenheit!
    Viel Kraft dafür!
    Wenn du Unterstützung, egal welcher Art, brauchst, melde dich....
    Liebe Grüße
    Markus

  • Das sind eigentlich meine Eigenarten:
    Ich hasse Streit, bin gegen Ungerechtigkeitesn vorgegangen (tue Recht und scheue niemand - das Lebensmotto meiner Mutter) und liebe Tiere und Natur unendlich.
    Sie werden mir auch jetzt helfen, wieder ins Gleis zu finden...


    DSC08548.JPGDSCN1674aa.jpgDSC01920.JPG



    Im Moment komme ich zum Nachdenken, kämpfe mit einer schweren Virusinfektion (bin nächste Woche im KKH), dann sehen wir weiter.


    Danke Euch allen für den Zuspruch.

  • Ohje, gute Besserung Wolfgang !!!

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gute Besserung auch von mir Wolfgang...

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Im Moment komme ich zum Nachdenken, kämpfe mit einer schweren Virusinfektion (bin nächste Woche im KKH), dann sehen wir weiter.


    Danke Euch allen für den Zuspruch.

    Mensch Wolfgang, das hab ich gerade erst gelesen. Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung.