Welches Buch lest ihr?

  • Mecker nicht, schreib lieber was Du gerade liest.


    Weiß nicht was an diesem Thread so verwerflich ist, zumal er im Small Talk / Literatur gut aufgehoben ist.


    Egal aus welchem Grund er auch hier entstanden ist.

  • Kann man lieber überall anders kaufen als bei amaz*n

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Schon ne Weile her, kann ich aber jedem (naturwissenschaftlich) Interessierten ans Herz legen:


    Bill Bryson, Eine kurze Geschichte von fast allem


    Liest sich teilweise spannend wie ein Krimi.


    Gruß, Wolfgang

  • John Niven - Gott bewahre nix für fundametalistische Christen!


    »Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil.


    Sicher keine Weltliteratur... aber wie sagte es das Känguru... viel Schönes dabei.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wie gut, daß die Frage heißt "Was lest Ihr gerade" und nicht "Was liegt noch ungelesen bei Euch herum ..." :D


    Aktuell wird Terry Pratchett "Soulmusic" (auf dtsch. Rollende Steine) gelesen. Teil des wahnwitzigen Planes, alle Pratchetts auf englisch lesen zu wollen. Immerhin, bis #16 bin ich schon mal ... von 43 oder so.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Vor allem den Blog von Noraly Schoenmaker (in Verbindung mit den sehr gut gemachten YT Videos unter dem Namen "Itchyboots")

    Wenn ich mal zum lesen komme: "Affe auf Bike" habe ich gestern bestellt. Bin mal gespannt ob da mehr Hirnschmalz drin zu entdecken ist als in ihren chaotischen, nervigen Videos auf Youtube...