18 Km Blaulichtfahrt im Sprinter

  • Hallo ihr lieben ,

    ich hatte vergangenen Sonntag die Gelegenheit , unser Rettungssystem ausgiebig zu testen



    14.00 Uhr, ich zu meiner Frau Christa : lass uns ein wenig spazieren gehen. Gesagt, getan.

    14.30 Uhr, während des Spaziergangs , bekomme ich Schmerzen in der linken

    Brust und im linken Arm . Da die Schmerzen nicht sonderlich stark sind ,

    lasse ich mir nichts anmerken und wir gehen weiter.


    15.00 Uhr, Die Schmerzen sind verschwunden , bei der kleinsten Steigung bleibt mir die Luft

    weg .Wirst langsam alt , denke ich bei mir .


    16.30 Uhr, Spaziergang beendet , Tass Kaff kochen , auf Couch und auto ,motor ........

    klotzen .


    17.30 Uhr , Verdammt , was ist jetzt los ? Wieder diese Schmerzen, aber diesmal

    wesentlich stärker . Christa hat in der Küche zu tun , und bekommt nichts

    davon mit . Ich spüre , das ist was ernstes und werde leicht panisch.

    Christa kommt ins Wohnzimmer, schaut mich an , und ich sage nur :

    " bei mir stimmt was nicht " Wir beide sind seit fast 39 jahren verheiratet ,

    da reichen diese Worte im gewissen Tonfall und mit entsprechender Mimik

    um die Rettungskette in Gang zu setzen.


    ca. 17.45 Uhr , Christa bleibt trotz der Angst die ihr ins Gesicht geschrieben ist , ruhig und

    setzt den Notruf ab .Sie bekommt am Telefon erste Anweisungen und setzt

    diese auch um .Sie weiß scheinbar sehr genau , dass sie jetzt funktionieren

    muss wenn sie mir helfen will .


    ca.17.55 bis ca. 21.30


    Die Mädels und Jungs vom Rettungsdienst treffen ein und sind auch herzlich

    Willkommen. Sie verwandeln unser Wohnzimmer in kürzester Zeit zu einer

    Intensivstation.

    Der Notarzt trifft ein . Mir ist mittlerweile sauschlecht .

    Transport nach Trier ins BBT , die haben eine ausgezeichnete Kardiologie .

    Ein Rad greift professionell ins andere : " Sie hatten einen Herzinfarkt "- Herzkatetheter -

    2 Stands "eingebaut" ,- ( die Engstelle konnte ich am Monitor genau erkennen ) .

    Ich bedanke mich beim Oberarzt für die schnelle Hilfe , und es geht weiter zur

    Beobachtungsstation , wo ich sehr freundlich empfangen , und die nächsten 24 Stunden

    verbringen werde .



    Am Donnerstag konnte ich das Krankenhaus verlassen .Die Reha ist schon beantragt und

    beginnt wahrscheinlich am 1. Februar .

    Ich kann aus dieser Erfahrung heraus nur jeder und jedem dazu raten , solche

    Signale des Körpers ernst zu nehmen , und zu handeln .

  • Hallo Michael, Du hast gut auf Dich aufgepasst und mit Hilfe Deiner Frau rechtzeitig die richtigen Schritte eingeleitet. Gott sei Dank. Ich kenne die Situation aus eigenem Erleben in 2009 und wünsche Dir alles erdenklich Gute und baldige vollständige Genesung. Liebe Grüße aus der Voreifel.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Mensch Micha da hattest du Glück im Unglück, gute Besserung und Genesung.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hui,

    aber genauso könnte es bei mir sein. "Ach, da ist doch nichts". Wie du schon geschrieben hast, auf den Körper hören und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt oder die Rettungstruppe konsultieren.
    Weiterhin gute Genesung! ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Gude Besserung mein Lieber unn viel Erfolg in der Reha!

    Stell dich auf Verännerunge ein ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....Micha, Glück im Unglück, gute Genesung!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Erstmal gute Besserung und drück mal ausgiebig deine Frau.


    In solchen Momenten wird einem bewusst was für ein Glück und Privileg es ist, auf ein funktionierendes Rettungssystem vertrauen zu können. Und wie wichtig stabile Sozialversicherungen sind, die in solchen Fällen verhindern dass du eine Rechnung ins Haus bekommst die dich u.U. komplett ruiniert.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....zum Glück haben wir im deutschen Rettungssystem noch kein amerikanisches Vorgehen, aber es gibt auch in Europa Länder ohne direkte Soforthilfe.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das ist ja nochmal gut gegangen und ich wünsche Dir gute folgenfreie Genesung und danke für den ausführlichen Bericht.


    Und aus professioneller Sicht an alle, die das gelesen haben, solltet ihr die Anfangssymptome bei Euch oder Euren Lieben feststellen, reagiert bitte sofort darauf und tut es nicht mit, es wird schon vorbeigehen ab, denn in einer sehr großen Anzahl der Fälle, kann man den Spaziergang nicht auf eigenen Beinen beenden.

    Die Vorzeichen sind klassisch, leichter Schmerz in der Brust, manchmal austrahlend in den linken Arm, und dann deutlich spürbarer Verlust der Leistungsfähigkeit bei Anstrengung.

    Bei Frauen oftmals Oberbauchschmerzen mit eben diesem Verlust an Leistungsfähigkeit.


    Leute, bleibt gesund oder werdet es wieder und es gibt nicht nur Corona, was uns umbringen kann.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Alter Falter , Sachen machst Du .


    Da hattest Du mehr Glück wie ich Verstand ( scheiß Gänsehaut )

    Wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung und halte Dich von dem Modevirus fern :P


    Mfg Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Michael,


    auch wir wünschen dir alles erdenklich Gute. Die Reha wird es schon richten und wird dich auch durch Gespräche mit den anderen Patienten zum Nachdenken animieren.


    Anfangssymptome sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern direkt reagieren. Lieber einmal Zuviel als zu wenig. Nicht erst hinlegen o.ä. und abwarten, dann könnte es schon zu spät sein.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Da gibt es nicht mehr viel, was nicht schon geschrieben wurde.


    Steffi und ich wünschen Dir eine baldige Genesung, eine erfolgreiche und angenehme Reha und alles Gute, vor allem weiterhin Glück und Gesundheit.

  • Erstmal gute Besserung und drück mal ausgiebig deine Frau.


    In solchen Momenten wird einem bewusst was für ein Glück und Privileg es ist, auf ein funktionierendes Rettungssystem vertrauen zu können. Und wie wichtig stabile Sozialversicherungen sind, die in solchen Fällen verhindern dass du eine Rechnung ins Haus bekommst die dich u.U. komplett ruiniert.

    Da bin ich voll und ganz bei dir .