Sollte man nicht machen...

  • Vielen Dank für die Genesungswünsche.

    Das mit dem Kunststoffschweißen oder -kleben hat sich vorerst auch erledigt.

    Manchmal ist es einfacher als man denkt.

    Eigentlich wollte ich mir einen Preis-Schock für eine neue Kanzel abholen, sofern noch lieferbar.

    Aber bei einem Preis von knapp 290 € in der passenden Farbe muß man nicht lange überlegen.

    Für das Geld bekomme ich eine geflickte Verkleidung nicht in "Deep Purplish Blue Metallic C" lackiert....

  • Ich habe es heute auch mal gemacht ;)

    Aber nicht mt der Ente sondern mit der Fazer, da kann dann auch mehr kaputt gehen :D

    Hey Günther, da können wir uns die Hand reichen, gute Besserung!!

    Aber eins habe ich nicht verstanden, wie konntest du auf der Fazer unterwegs sein, und gleichzeitig auch die drei andere Möpps fürn Tüv dabei haben??? ;):P Das ist Zauberei!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Eigentlich ein toller Threat. So kann man, wie der Titel schon sagt, such mal über Fehler und Schwächen (und Stärken) der Ente austauschen. Hätte da auch ein paar Dinge zu erzählen.

    Was mich so nervt ist, tja wenn das gute Stück bei zu schnellen Kurvenfahrtrn ,bzw beim beschleunigen aus der Kurve immer wegdrifftet wie sone Geländeendure. Macht irgendwie schon Spaß, aber, naja, wenn das Heck weg ist, ist halt weg. Und bei nasser Fahrbahn trage ich sie um die Kurve. Trau mich da garnix. Komme mir immer vor, wie meine Oma dabei. Frag mich immer, wie oder ob ich mit anderen Reifen (eher so großstollige) da den Grenzbereich erweitern kann. Hab nur keine Ahnung : A) ..ob das was bringt.

    und B) welche Cross/Enduro Reifen man dafür verwenden könnte/dürfte. Da muß was möglich sein, habe das nämlich schon ein paar mal gesehen.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Was mich so nervt ist, tja wenn das gute Stück bei zu schnellen Kurvenfahrtrn ,bzw beim beschleunigen aus der Kurve immer wegdrifftet wie sone Geländeendure.

    Hmm, welche Reifen hast du jetzt auf deiner eNTV?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hmm, welche Reifen hast du jetzt auf deiner eNTV?

    Jo, das frage ich mich gerade auch, schaffe das nicht einmal bei meiner "Geländeenduro"

    Wie alt laut DOT angabe???

    und B) welche Cross/Enduro Reifen man dafür verwenden könnte/dürfte. Da muß was möglich sein, habe das nämlich schon ein paar mal gesehen

    Fahre hinten Heidenau scout 150/70-17 klebt 1a! Was es für vorne gibt, kann ich dir nicht sagen.

    Wenn es keine Reifenbindung gibt, kannst du auch Enduroreifen draufpacken, hauptsache die Masse stimmen!

    Wenn ja: deuer weil Düff!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Also nach m.M. ist der Bodenkontakt auf Asphalt schlechter, je grobstolliger es wird. Auflagefläche geringer und die Stollen knicken irgendwann ein in schnellen Kurven. Mehr Wasser verdrängen die schon, aber ein guter Tourensportreifen ala Conti cra3 oder die vergleichbaren bt32 lassen auch auf nasser Fahrbahn nicht so schnell locker. Bei den Max. 60 Pferden einer Nte kein Problem, welches ich je hatte. Auf der 116 PS Yamaha stecken Conti Trail attack 3 drauf und auch da hatte ich noch keine Probleme bei Nässe. Bei trockener Straße kleben die ohnehin 1a.

    Wenn der beste Reifen irgendwann mal alt und hart ist, schaut es anders aus. Was hast du denn aktuell drauf?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Servus,

    mMn kommen bei der eNTe zwei Faktoren zusammen:

    1. Sie hat einen Kardan. Lastspitzen werden damit weniger gefiltert als bei einer Kette. Auch andere Kardan-Mopeds haben diese Eigenheit.

    2. Die Hinterradfelge ist etwas zu breit. Auch wenn ich jetzt noch den T30R drauf habe, würde ich auf den CRA3 oder CRA4 (falls es den VR mal in der passenden Größe gibt) umrüsten. Nicht umsonst hat Conti den HR in 160/60R17 genommen. In stärkerer Schräglage ist die Auflagefläche da größer.

    Der ME55 aus der Erstausrüstung war damals bei Regen nicht so tückisch wie der ME Z2. Selbst innerorts mit warmen Reifen, aber niedrigen Temperaturen, ist er bei engen, langsamen Kurven immer wieder beim Gasanlegen unvermittelt ausgebrochen. Selbst bei Regen habe ich mit dem T30R ein wesentlich besseres Gefühl.
    Bevor ich auf Enduro-Profile umrüsten würde, würde ich mir einen (Straßen-)Reifen suchen, der ein gutmütiges Grenzbereichsverhalten und eine prima Kalt-/Nasshaftung hat. Ich gebe zu bedenken, dass Enduros generell mehr Federweg haben und die passenden Reifen darauf abgestimmt sind. Ich habe auf meiner TA auch mal ME33/ME55 aufgezogen gehabt. Einmal und nie wieder. Das hat überhaupt nicht gescheit funktioniert. Erst mit dem E4 habe ich dann eine super Paarung mit einem Radialen hinten gefunden. Den habe ich aufgrund des Alter bei mehr als 25 Mm hinten runter geschmissen.


    DLzG

    Reinhard

  • ....komisch finde ich nur das Continental auf der 4,50"-NTV650-Felge den 160/60ZR17 vorschreibt aber auf der NT650V oder NT700V mit der selben 4,50"-Hinterradfelge den 150/70ZR17 vor gibt obwohl die Deauville auch noch um

    40 kg schwerer ist???????? :/ :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus Hans,

    vielleicht funktioniert der HR in Verbindung mit der 3,5" VR-Felge und dem 120/70R17, so wie dein Umbau sie hat, besser? Mit der spitzen Kontur des schmäleren VR auf der eNTe funktionieren ihre breiteren Hinterreifen scheinbar besser. So zumindest meine Deutung des Ganzen.


    DLzG

    Reinhard

  • Hmm, welche Reifen hast du jetzt auf deiner eNTV?

    Ganz ehrlich, müßte ich jetzt mal draufgucken, war sone „Notentscheidung“. Irgend ein Bridgstone Regenreifen. Der taugt jedenfalls nicht viel. Gerade wenn es nass ist, ist er komischerweise nicht gerade „belastbar“. Alter ist auch ok. Reifen werden bei mir eh nicht besonders alt.😊

    Ja, ich brauche schon son grundsoliden Alljahresreifen. Fahr auch schon mal bei Schnee und generell ziemlich flott, starke Bremsvorgänge inklusive.

    War eben so mein erster Gedanke, soetwas grobes für alle Lebenslagen (und auch weil ich so diesen „Scramblerstil“ ziemlich heiß finde). Eben einer bei dem ich mich auch bei Regen und Kälte nicht so xtrem zurückhalten muß (geht mächtig auf den Fahrspaß bei dem Wetter. Und das ist nunmal über das Jahr hierzulande eher alltäglich als außergewöhnlich.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Ganz ehrlich, müßte ich jetzt mal draufgucken, war sone „Notentscheidung“. Irgend ein Bridgstone Regenreifen. Der taugt jedenfalls nicht viel. Gerade wenn es nass ist, ist er komischerweise nicht gerade „belastbar“.

    Ja dann schau mal drauf, würde mich interessieren welchen Regenreifen du von Bridgestone hast. Ich habe auf meiner eNTV den T32 und bin beim trockenem und nassen voll zufrieden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • also wenn du wirklich im Winter mit Schnee fährst, kommst du nicht um einen Enduroreifen mit M*S Bezeichnung herum.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: