Sollte man nicht machen...

  • Montagmorgen, 10 vor 8, scheisse, ich muss um 8 beim Arzt sein, dann aber dalli!

    Schwinge mich in die Klamotten, Helm auf, alles dabei?

    Hach, meine Wilde wartet vor der Türe. Plane runter, Schüssel im Schloss und der Vau legt sofort los.

    Ruhig Brauner, auf dem Hof ist nur 10 Stdkm...

    Rechts richtung Stadt, 2x 90° kurven Heimstrecke 1 x rechts 1x flotte Linke und... aaauaa, schon schrupp ich den Asphalt, schliddere die Wilde hinterher, die in die Leitplanke knallt. Wasndas??

    Alles noch dran, jo, schnell aufstehen und das Entchen aufrichten.

    Beim Heben fällt mir ein, wieso ich denn so schnell abgestiegen bin.... AAarg ich BLODMANN, du hast vorgestern 2 mistneue Strassenreifen aufgezogen und bist noch keinen Meter damit gefahren! Du Idiot, du Vollpfosten!!

    Ist mir in der Eile des frühen Morgens einfach durchgegangen. Das hätte nicht sein dürfen, isses aber!

    Und die Schäden?

    Hmm, die neue Hose von Polo ist hin, aber das Kevlar hat gut geholfen, der Protektor vorm Knie noch mehr!

    Die Jacke... ein Geschenk vor irgend jemand in der Vergangenheit...hat kaum eine Schramme, komisch.

    Aber mein Entchen, huiii, ganz schön zerschrebbelt.

    Vorne haben meine tolle Eigenbau- Sturzbügel zum zweiten Male das Übelste verhindert, sieht aus als wenn man ordentlich mit der Flex drüber gezogen ist.

    Aber ein voller Erfolg: noch der Tank, noch die Seitenverkleidung und nur ein kleines Pünktchen an die Frontverkleidung ist berührt worden.

    Dann weiter nach hinten, der Hepkokoffer ist vorne ordentlich verschrammt, sieht aber heile aus. dat iss nich schlimm, sind halt Gebrauchsspuren ;)

    Aber der tolle Honda- Kofferträger ist so krumm wie nur etwas. Ist wohl mit der rechten Seite von unten gegen die Leitplanke geknallt.

    Auf der rechten Seite bin ich wohl beim Abflug mit dem Trekkingschuh am Tank lang geratscht, nicht schlimm, bis auf zwei Kratzer kann das weggeputzt werden.

    Heute habe ich mal en Tag blau gemacht, ich brauche das Möpp für die Arbeit, die Reparatur wird ein paar Stunden dauern.

    Nachdem ich die Seitenträger der Koffer abgebaut habe, und dem Heckrahmen kahl vermesse, bemerke ich dass auch das heck einen mitgekriegt hat, ist wie der Gepäckträger gegen Uhrzeigersinn verdreht.

    Da war ich froh, die grosse Halteösen am Rahmen beim Umbau nicht abgeflext zu haben! So kommte ich mit ein dickes Stahlrohr dadurch stecken und das Heck vorsichtig wieder gerade machen!

    Die Seitenträger wurden wieder einigermassen gerade gebogen und die hintere Aufhängungen noch ein bisschen schmaler am Rahmen angebaut. dabei musste die hintere Stabilitätsbrücke ein wenig schmaler gemacht werden.

    Nachdem das Heck wieder passend gebogen und zusammen gebaut war, widmete ich mich der verletzte Sturzbügel mit dem Lackstift.

    Nicht neuwertig, aber zumindest rostfrei in der ersten Zeit. Da die Dinger Handmade sind, wird es erst einmal keine neue geben, die wilde zeigt ihre Kampfspuren! ^^

    Der Varaderotank wurde anschliessend mit Lackreiniger geputzt, und schon sieht sie wieder einigermassen aus!

    Bin aber froh dass der Fotograph letzte Woche eine tolle Fotosession gemacht hat!


    Resumee: Nächstes Mal klebe ich selbst eine "Einfahrwarnung" auf dem Tacho!!

  • Leute, was ist denn das für ein Scheiss, ich krieg hier gleich echt ein Hals!!

    Arbeite seit über eine Stunde an einem Bericht, füge alle Fotos passend ein, drücke auf Ändern und dann sagt das Programm mir das ich keine Berechtigung mehr habe!! :cursing::evil::?::?::?:

    Habt ihr die Zeit nochmals zurückgestellt dass es nichtmal mehr Zeit gibt ein längeren Bericht zu Ende zu schreiben, bzw zu verbessern??

    Leute, was soll das, es nimmt mir die Lust hier noch etwas zu schreiben, sorry!

    Es muss doch möglich sein dass man mindestens 2-3 Stunden etwas überarbeiten kann was man vorher geschrieben hat, bzw nachträglich Fotos einsetzt??


    Gutenacht erst einmal,

    ein kochender Floris :cursing::thumbdown:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin Floris,

    zum Glück ist dir nicht wirklich viel passiert. Krone richten und weiter geht's. ;)

    Das ist mir seinerzeit mit der Recycler auch passiert, obwohl ich bewusst vorsichtig gefahren bin. Waren auch nur leichte Blessuren an Mensch und Maschine.


    Die Kurve kommt mir blass bekannt vor. Ist das zwischen Höhscheid und AufderHöhe? :/

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Hab mit neuen Reifen auch schon so manchen Stunt hingelegt, zum Glück aber bisher ohne echten Abflug. Dabei gehts heute noch einigermaßen gut, in den späten 90ern gabs Gummis, legendär der BT56, die waren im Neuzustand so glatt dass wir schlußendlich niemanden mehr bei feuchter Straße vom Hof gelassen haben. Damit haben sie sich reihenweise hingelegt.....


    Ein Glück dass du Schutzkleidung getragen hast und damit weitgehend heil davongekommen bist, den Rest, da kennen wir ja deine Fähigkeiten, "biegst" du schon wieder gerade.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • dejavu! Mit der Winterente war es genau das gleiche. Schwein gehabt, Floris!

    Admin

    das Tigerforum hat die gleiche Software. Da kann man zu jeder Zeit seine Beiträge bearbeiten. Wo ist das Problem?

    (Die Diskussion sollte vielleicht an anderer Stelle weiter geführt werden.)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Da kann man zu jeder Zeit seine Beiträge bearbeiten. Wo ist das Problem?

    Weils genug Fälle gab wo jemand nachträglich seine Beiträge geändert oder gelöscht hatte und damit der ganze Thread unverständlich wurde.

    Vielleicht könnte man aber die Zeit nochmal etwas verlängern....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das hatten viele wohl schon mal....

    Bei mir wars der Kreisel..... 🙈

    Aber mit dem speziellen Möpp isses natürlich ärgerlich.

    Andererseits sagst du ja selbst, dass dus nicht zum Angucken gebaut hast, sondern zur Benutzung...

    Die Beulen und den Lackschaden am Auto, wo ich das Fahrrad gegengeschmissen habe, hab ich auch nicht repariert.

    Gebrauchsgegenstand.....

    Das eigene Alter stimmt auch milde....man wird gelassener.

    Was solls, Gesundheit ist wichtiger, gut dass du als geübter Fahrer wohlauf bist!!! 👍

  • Blechschäden sind ärgerlich, aber Hauptsache Dir ist nix passiert!


    Erhol Dich gut von dem Schreck.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Erst einmal gute seelische Besserung für dich. Das Möppi bekommst du auch wieder hin.


    Wenn ich einen etwas längeren Text svhreibe,i st es meistens am Rechner und dort nutze ich z.B. Word zum

    "Vorschreiben", da hat man soviel Zeit wie man benötigt.

    Nachher dann copy und paste und feddich.


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Floris

    erfreulich daß dir nix passiert ist, neue Reifen sind immer heikel, ich werd nach deiner Erfahrung meine neuen noch vorsichtiger einfahren.


    sonnige Grüße aus dem immer noch verregnetem Mallorca


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Weils genug Fälle gab wo jemand nachträglich seine Beiträge geändert oder gelöscht hatte und damit der ganze Thread unverständlich wurde.

    Vielleicht könnte man aber die Zeit nochmal etwas verlängern....

    ja, ich weiß. erstaunlich ist, dass es in dem deutlich größeren Forum kein Problem ist. Vielleicht ist das problem nicht so groß, wie man es macht. Aber wir können das hier jetzt auch lassen. wir haben das schon diskutiert und wie SaMa-NTV schreibt, kann man sich helfen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Gut, das es anscheinend glimpflich abgelaufen ist und Du weitestgehend heile geblieben bist.

    Die wilde Ente bekommst Du auch wieder hin.


    Grüße aus zZ Bad Mergentheim

    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ....Floris, gut das deine Krone und die eNTe wieder gerade sind.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hauptsache, Knochen heile. Mist ist es allemal, aber das Blech bekommst du wieder hin 👍

    Contireifen haben diese glatte Trennschicht nicht. Die BT werden mit 40er Körnung vor Gebrauch angerauht.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut