• So, jetzt hat es mich erwischt! Auf der abendlichen Rundfahr haben sich runterschalten, hinten bremsen, vorne vremsen und die auf mich zukommende 90°-Kurve derart unglücklich verkettet, daß es mich hingeworfen hat.


    Bilanz:


    Ente

    Verbogener Schalthebel, verbogener Lenker, verschrammtes Lenkerende und eine 20 Cent große Beule im Tank.


    Fahrer

    Ein angekratztes Ego und eine schiefe Krone auf dem Haupt.


    Mein Dank den Jungs, die mir geholfen haben mein Moped wieder auf die Räder zu stellen.



    Gruß HB

  • Hauptsache Dir geht es bis aufs Ego gut.

    Meins hatte im April auch erheblich gelitten und der Schaden am Mopped war größer.

    Beitrag #29 hier:

  • Ente lässt sich gut und schnell reparieren, beim Ego dauert es manchmal etwas länger, aber gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.

    Krone richten, weiter machen.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Krone richten und weiter geht es.


    Gute Besserung auch für die eNTe

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Stürzen gehört zum Motorradfahren wie Erbrechen zum Alkoholgenuss.....

    Wer nicht bricht hat entweder verdammt viel Übung.... oder nicht alles gegeben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Es gibt genug Leute die sich bei nem kleine Sturz mehr wie Ego und Krone verboten haben und das Moped ist heile geblieben , dann lieber so. Gute Besserung für Dein Federvieh. Mit einem Schalthebel könnte ich Dir bei der Genesung der eNTe helfen.20220807_090309_copy_1024x1365.jpg

    Gegen Porto

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Herzlichen Dank für die Genesungswünsche!

    Jetzt am Tag danach machen sich die Knochen bemerkbar, mit über 50 fällt man nicht mehr so elegant wie mit 20, aber alles heil geblieben.

    Werde mich morgen Vormittag mal intensiv mit der Schadensaufnahme befassen.


    Gruß HB

  • Ja, das kenne ich gut....

    Auch genau so einen Sturz.

    Hatten wir im Herbst 2018.

    In erster Linie war der Fahrer schuld. 😇

    Im zweiten Ansatz die Bremsbeläge hinten.

    Mit neuen, ließ sich die Bremse viel genauer dosieren.

    Also war auch wieder der Fahrer/Besitzer schuld, der die noch nicht gewechselt hatte, obwohl sie schon bereit lagen..... 😇


    Gute Genesung!

  • Krone richten, Ente richten, weiter fahren!
    Gute Genesung und viel Erfolg bei der Reperatur mein Lieber

    Gruß Marc

  • Willkommen im Touch_Down_and_Go-Club. Stand up, pad you off and right away in the saddle.

    Ego mit Tesa Ultra Power Extreme Repair Tape umwickeln, Krone ersetzen durch leichteren Lorbeerkranz mit 3 Hairclips.

    So nun in aller Ruhe Schaden analysieren, evtl. Ersatzteile suchen und kaufen, und Schritt für Schritt alles wieder in den Originalzustand versetzen.


    Trifft dich mal ein Biker-GAU,

    Hilf Dir erst, dann der NTV.


    Alles Gut,

    Frischer Mut


    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Stürzen gehört zum Motorradfahren wie Erbrechen zum Alkoholgenuss.....

    Wer nicht bricht hat entweder verdammt viel Übung.... oder nicht alles gegeben.

    Sorry, das mag ja ironisch gemeint sein ist aber schon ziemlich grenzwertig - vorsichtig ausgedrückt. Für mich gehört weder Stürzen zum Motorradfahren noch Kotzen zum Alkoholgenuss