• Moin.


    Na ist auch wirklich gut so. Gibt halt Leute, die einfach gut in ihrem Job sind.

    Und ich sags auch ganz klar, wenn jemand sein Geld ehrlich verdient und erarbeitet hat, soll er die Kohle doch raushauen.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zwischen reinem Kapitalismus und echtem Kommunimus existieren durchaus noch Zwischenstufen.... man erinnere sich an die Zeiten als wir in unserem Land noch von sozialer Marktwirtschaft sprachen und plötzlich selbst der sogenannte "kleine Mann" Geld für Urlaub, ein Auto und vielleicht sogar für die Anzahlung eines kleinen Häuschen hatte....

    Wie wärs wenn man daran erinnern und vielleicht sogar noch die Begriffe human und ökologisch ergänzen würde?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer. Ich glaube der Winterblues wird diesmal neue Ausmaße erreichen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Passend dazu:

    A Florida restaurant chain says boosting pay and offering better benefits helped it end its labor shortage

    Wer sagt's denn?


    Stattdessen wollen wir den Pflegenotstand beseitigen, indem dezentrale Krankenhäuser eher geschlossen werden, weil es ja nicht genug Pflegekräfte gibt.

    D.h. dann darf die Krankenschwester, die bisher in ihrer Kleinstadt mehr oder weniger vor Ort gearbeitet hat, jetzt zu ihren Arbeitszeiten, wo ja auch immer ganz ganz sicher der öffentliche Personennahverkehr fährt, in die nächste Großstadt pendeln, wo sie genauso besch"§%"% verdient wie vorher. Das lohnt sich dann total und erhöht natürlich die Zufriedenheit mit der Arbeit extrem. <X <X <X

    I reject your reality and substitute my own!

  • Stattdessen wollen wir den Pflegenotstand beseitigen, indem dezentrale Krankenhäuser eher geschlossen werden, weil es ja nicht genug Pflegekräfte gibt.

    D.h. dann darf die Krankenschwester, die bisher in ihrer Kleinstadt mehr oder weniger vor Ort gearbeitet hat, jetzt zu ihren Arbeitszeiten, wo ja auch immer ganz ganz sicher der öffentliche Personennahverkehr fährt, in die nächste Großstadt pendeln, wo sie genauso besch"§%"% verdient wie vorher. Das lohnt sich dann total und erhöht natürlich die Zufriedenheit mit der Arbeit extrem. <X <X <X

    ....hallooooooo Maik, die Krankenhäuser müssen Geld verdienen/plus machen, nicht das Personal! :huh: :/


    ....der Chirurg (Ukrainer) der meine Frau im Krankenhaus behandelt hat sagt er verdient hier momentan das selbe wie in der Klinik in Mariupol wo er früher gearbeitet hat! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Du meinst sicherlich den knallfrosch. ;)


    Früher hatten wir kein Pflegenotstand. Da gab es auch genug Zivis. Das war schon eine große Hilfe, die ja nun weggebrochen ist.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wie hiess es schon ... selbstverständlich augenzwingernd ;) ... im Robin Hood von Walt Disney?

    Nimm's den Armen und gebt's den Reichen. Ein herrlicher Film und obwohl so alt absolut sehenswert.

    ....also erst wenn ich mir den 100 Jahre alten Whisky leisten kann weis ich dass ich kein Arschloch mehr bin, kopfschüttel!! :/ ^^ :saint:

    ....ist eigentlich gut so das ich mein Geld nicht auf einer Schweizer Bank liegt und keinen Briefkasten auf den Kaimaninseln habe! :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Und das Erste, was Merz einfällt, wo man 60 Milliarden für den Haushalt herbekommen könnte, sind Kürzungen beim Bürgergeld.


    Statt endlich etwas zu unternehmen gegen rund 100 Milliarden pro Jahr Steuerflucht, oder die Subventionen von klimaschädlichem Konsum (Kerosinsteuer, Dienstwagen, Dieselsubvention, etc).

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank

    ist doch klar, der Merz ist einer von denen, sein Background ist bekannt und seine Kapitalisteneinstellung auch.


    Ich hoffe, daß der nix wirklich wird in Deutschland....ich glaub ich hör jetzt wirklich mal eine Zeitlang auf, Nachrichten zu schauen/lesen


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Und das Erste, was Merz einfällt, wo man 60 Milliarden für den Haushalt herbekommen könnte, sind Kürzungen beim Bürgergeld.

    Sowie die Kindergrundsicherung ... Aber höhere Steuern für Besserverdienende und Unternehmen, die sich bisher in Deutschland 'ne goldene Nase verdienen und ihre Firmensitze in Luxemburg etc. haben, die gehen noch mal aus welchem Grund nicht?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Da tut sich ein Loch von 60 Milliarden auf.... und das allerste was dem Chef der Opposition als Lösung einfällt, ist die Abschaffung der Kindergrundsicherung, sein Generalsekretär ergänzt mit Kürzung von Bürgergeld und Renten.

    Wie wärs statt dessen mit der Besteuerung von Flugbenzin und dem Entfall der Dienstwagenprivilegien?

    Oder statt an die 48% Rente vom Durchschnittseinkommen des Lebens mal an die 65% Pension des letzten Gehaltes der Beamten gehen?


    Achso, nee.... das würde ja sie selber und Ihresgleichen betreffen.


    Wo is das "ich-kann-mirs-leider-nicht-leisten-soviel-zu-essen-wie-ich-kotzen-möchte" Smiley?


    PS. frandi63 und Frau Mirtana .... hat sich überschnitten, aber man kann es eh nicht oft genug wiederholen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    Und was würde es bringen, wenn man so viel essen könnte? Nichts. Ausser eine Ausweitung von Hungersnöten vielleicht. Es wurde gewählt, man wollte diesen Weg, weil die Mehrheit hinter diesen Parteien stand. Wie bestellt, so geliefert. Und was uns allen in 2 Jahren bevorsteht, ohauerha. Ganz dicke Jacke anziehen.


    Am besten die restliche Zeit sinnvoll für sich nutzen, als nur heisse Luft abzulassen. Bringt nix mehr.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Inwiefern Mehrheit? Es geht eigentlich grad um Merz und Co und ihre Vorschläge?!


    Man wollte sich ja in dieser Legislaturperiode auch darum kümmern den Bundestag auf eine entsprechende Anzahl Abgeordnete zu reduzieren. Ist aber dann ganz schnell in die Ablage P gefallen.