Heute freue ich mich über:

  • Im Moment rieche ich Sprit, wobei ich noch nicht rausgefunden habe woher. Dicht ist die, nirgendwo sabert‘s, ich werde es schon noch entdecken.

    ....wenn es nach Sprit riecht sind meist die 30 Jahre alten Benzinschläuche irgendwo undicht, hatte ich bei meiner eNTe auch, schon komisch! :/ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Tortilla: mach ich mit nem Teller ... was hab ich anfangs grandiose Verrenkungen und komische Gedanken darüber gemacht.


    Benzin: hab grad null Bock den Tank runterzumachen. Werde aber nächstes Mal Schläuche mitnehmen. Ich hab daheim ja noch nen neuwertigen Luftfilter und mach das in einem Aufmarsch.

    Danke Hans.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Wolfgang und Interessierte


    im folgenden Video kann man sowohl die Methode von unserem Frischling sehn als auch die Funktion einer spanischen Tortillapfanne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und langsam anglühn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....nix fia Unguad aba mia is a Braadl Schweinas mid Gnedl liaba ois eier spanische Tortilla! :/ ^^ ^^ :weizen: :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was mich wirklich fasziniert hier: du fährst 30, 40 km und siehst nur viele Kühe, ein paar Ziegen und wilde Hausschweine, 2 Fohlen produzierende Cavallos, aber kein Auto.

    Man ist mit sich allein unterwegs.

    Kennt man so gar nicht mehr in unseren Gefilden.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Was mich wirklich fasziniert hier: du fährst 30, 40 km und siehst nur viele Kühe, aber kein Auto.

    Man ist mit sich allein unterwegs.

    Kennt man so gar nicht mehr in unseren Gefilden.

    ....doch das gibt es auch bei uns noch im Bayrischen Wald und Böhmerwald und am Oberlauf der Moldau.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • 4 schöne Schmiedefelgen vom Audi A3 für meinen A2 ergattert und die Bestätigung vom Sachverständigen ( nach einigem hin und her), dass er mir diese auch eintragen wird.

    3,5 kg Gewichtsersparnis pro Rad, dazu das schöne Wählscheiben-Design...die schenke ich dem A2 zu seinem 20. Geburtstag im Frühjahr. :thumbsup:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Servus Tom,

    da hast du wirklich Glück. Sind das OEM-Felgen oder Zubehör? Seit einigen Jahren rückt Audi ja keine Traglastbescheinigungen für ihre OEM-Felgen mehr raus. Ohne diese bekommt man die Felgen nur schwer eingetragen. Aber bei dir ist der "Spender" schwerer als dein A2. Somit geht das leichter.
    Der Junior hat vom RSQ8 Winterfelgen, die von den Maßen auf seinen Q8 e-tron passen, aber keine Traglastbescheinigung dazu.
    Da fährt sich euer A2 gleich wieder besser. Viel Spaß damit! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard

  • Glückwunsch für dich!!

    Ich bin gesternabend auf gran canaria angekommen...

    2 dank tempomat und fast leere autobahnen sehr entspannte Tage, 2400 km gebraucht bis Huelva, silvester gross gefeiert mit der Dame aus dem zollhäuschen an der spanischen autobahn ;) :P !

    In Huelva ein Campingplatz gefunden, die zweite nacht im passat kombi übernachtet und und dann auto und (gemieteten) moppedhänger auf dem Parkplatz zurückgelassen. Dienstag um 14 Uhr legte das Schiff ab, Donnerstag um 20 Uhr war ich in las palmas. Auf ner luftmatratze draußen auf Deck herrlich geschlafen und super nette Leute kennen gelernt.

    Südlich von las palmas ein Campingplatz gefunden und für 30 € eine billigste Hütte mit Bett gemietet.

    Heutemorgen die Koffer neu eingepackt, jetzt passt auch alles hinein!

    Gegen Mittag den hintern auf die Alp geschwungen und eine herrlichen Runde durch dem schönen Inneren der Insel gedreht. Herrlich warmes Wetter, Spritpreise um 1,30 :thumbsup: Und endlich kurven ohne Ende.

    20240104_161143.jpg


    Gleich geht's zum Hafen zurück,um 23.40 Uhr geht die nächste Fähre nach Lanzarote.

    Plan ist es alle kanaren ausser Gomera zu besuchen mit meine 1988er Transalp, die heute die 115.000 rund gemacht hat!! Ich war den Regen so satt!!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Endlich Regen in Andalusien :thumbsup:

    Blitz und Donner, noch nie gehabt hier. Die Einheimischen klatschen Beifall.


    Sonst bekomm ich kein Olivenöl mehr.

    Berti, wie sieht’s bei euch aus?

    IMG_5946.jpg

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)