Heute freue ich mich über:

  • Ich freue mich auf das Sauerkraut das gerade vor sich hinköchelt.

    Später kommts raus zum abkühlen und morgen dann die zweite "Erwärmung".

    Mit fränkischen Bratwürsten und Kassler...

    Hach, wäre es jetzt halt schon morgen 8)

  • ... das überraschend spontan im 1. Versuch und ohne jedes Gebastel Macsec zwischen einem Cisco Catalyst und Cisco Nexus-Switch funktioniert hat.


    Ich versuche gerade erfolglos eine passende Analogie zu finden, die das anderen Menschen erklärt.


    Egal: mich freut es.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Vorfreude auf unsere Reise im Mai nach Nord Mazedonien.

    Wir sind durch den herrlichen Rotwein drauf gekommen.

    Motorrad fahren geht ja tagsüber recht gut dort. Nachts ist es verboten, weil zuviele unbeleuchtete Pferdefuhrwerke unterwegs sind.

    Landschaft : einzigartig.

    Bild aus dem öffentlichen Katalog erlaubt ??

    Bild entfernt. Keine Zustimmung des Urhebers vorhanden.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Freue mich enorm heute wieder ein sonniger Tag auf Gomera erleben zu dürfen. Der Hinterradreifen meine Transalp ist fast hinüber, an der Seite nur noch Sägezähne, aber...die herrliche Strassen und der griffige Belag verführen zu Unfug im Randbereich.

    Heute leider abschied von meine Nachbarn Reiner und Tina, herrliche Benzingespräche und ihre gute Gesellschaft werde ich vermissen!

    Sonnuntergang La Palma.jpgWilde Strände La Palma.jpgGomera 1.jpgTranse unterwegs.jpg

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Bild aus dem öffentlichen Katalog erlaubt ??

    Das ist eine schwierige Frage. Selbst wenn der Katalog öffentlich ist unterliegt er und auch nur Teile davon dem Urheberrecht.

    Eine fremde Nutzung und weitere Veröffentlichung ist normalerweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.

    Im privaten, nicht öffentlichen Bereich spielt das dagegen keine Rolle. Hier im Forum halte ich das für grenzwertig.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin Gemeinde

    das Urheberrecht ist nicht so einfach, das stimmt.

    Ich denke, daß wenn man ein Foto aus einem Tourismusbüro in ein forum einstellt und eine ordentliche Quellenangabe dazu angibt, freun die sich eher als da Probleme kommen.

    Ich hab in meiner Karriere als Fotograf mal mit mein höchstes Honorar für ein Foto von mir bekommen, das zur kommerziellen Nutzung veröffentlicht wurde, ohne mich zu fragen.

    Vorsicht ist also schon angebracht


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ist leider so. Hab mal für eine rein private Filmdoku ein Foto aus der MOTORRAD verwendet. Hierzu eine Anfrage an die Zeitung gestellt mit der Antwort, dass sie selbst keine Rechte an den Bildern haben und das mit dem Fotografen geklärt werden müsste.

    Hab's dann trotzdem verwendet, weil die Doku ja nie öffentlich geht.

    Das Gleiche gilt auch für Webpages. Da gibt's spezialisierte Firmen, welche die Seiten auslesen und nach Bildern mit Copyright suchen. Bei einem Fund wird sofort ein verbundene Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet.

    Hat meinen Cousin schlappe 1200 € gekostet. Keine Chance auf Umgehung der Busse und somit bezahlt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Über eine kleine Schachtel Pralinen als persönliches Dankeschön für gute Zusammenarbeit und die ich von der Dame unseres Steuerbüros geschenkt bekommen habe. :)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Bewundere deine Muse, allein etwas darin zu erkennen gelingt meinem beschränkten Geist nicht.

    Das könnte ein Stück Wurzel von einem Olivo oder ein uralter und vertrockneter Haufen Dünnschiss sein.

    Oh wenn ich doch nur einen kleinen Tropfen Kunst in meinem Blute hätte ...

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ganz alleine bist du da nicht... ich hab im ersten Moment an ein mumifiziertes Schaf gedacht :)

    Kunst liegt eben im Auge des Betrachters.... und dem Künstler zum Trost:

    Wer Kunst unters Volk bringt, riskiert eben auch Volk in die Kunst zu bringen :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.

    Wobei ich in Dänemark auch mal am Strand gesessen habe und seltsame Figuren aus angeschwemmten Baumzurzelholz produziert habe.

    1.jpg


    Ich habe dann doch lieber Steine bemalt. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Meine Kunstwerke sind eher funktionaler Natur... aber hübsch dürfen sie trotzdem sein:

    DS Verstellung.jpg


    Das ist ein Bodenventil eines Cartridge, links Original aus Stahl, rechts aus Alu und Messing und mit einer Druckstufenverstellung. Meine eigene Entwicklung. Damit kann man eine Druckstufenverstellung an nahezu jeder Cartridgegabel nachrüsten, Verstellung erfolgt dann unsichtbar von unten durch die Vorderachse.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)