Heute freue ich mich über:

  • Meine Zeit in der Gallura hab ich auch sehr genossen, zwischen Arzachena und Palau war das Haus in dem ich ein Jahr wohnte, nachts nur Mond und Sterne und ein paar Hunde, welche diese besangen...dazu die Buchten im Maddalena-Archipel, das schönste und klarste Wasser des Mittelmeers....Sehnsucht, stille diese ein wenig im September in Mandello und rundrum


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Steffen

    die Gegend hieß Surrau, da geht auch eine Bahnlinie von Arzachena nach Palau vorbei, auf der in der Sommersaison, also von Mitte Juni bis Mitte September ein altes Züglein mit drei Wagons fuhr, ansonsten sind wir auf dem Bahndamm gern spazierengegangen mit den Katzen, die fanden das auch toll.

    Kenne die Insel und vor allem die Küste von Nord, Bocce di Bonifacio, bis Süd in der Hauptstadt Cagliari als Segler gut, oft dort rumgesegelt, einer meiner Favoriten ist die kleine Insel Isola di San Pietro mit dem Städchen Carloforte, das in früheren Zeiten ein Zentrum des Thunfischfangs war, und und es gibt so viele wunderbare Plätze auf dieser Insel mit seinen Bewohnern, herzliche Menschen, wenn sie dich mal nicht mehr als Fremden sehn......muß da mal wieder hin


    sonnige Grüße und neugierig bleibn

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... und von diesen 100x 90% mit dem Mopped :P


    Meine Erinnerung verblast: hab ich das schon mal geschrieben. Dann entschuldigt, ist dem Verfall geschuldet. :saint:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Heute freue ich mich darüber, endlich die Wildente mit neuem Motor wieder auf die Strasse zu haben.

    Wildente reborn 2024.jpg

    Hat ein Herzimplantat aus einem Geschenktes Mattschwarz- übergejauchtes hässliches Entlein.

    Es hatte ein wunderbar gesundes Herzlein mit über 11 Bar auf beide Zylinder.

    Habe beim neuen Herz den verkürzten Primarantrieb mit NTV600er Kupplung eingebaut, damit sie ein bisschen kürzer und doller zieht.

    Heute war der erste Probelauf, sprang sofort an und lief rund im Leerlauf.

    Anders als der ehemaliger Ballermotor UND der Transenmotor, die beide im kalten Zustand ein deutliches Klackern von sich geben, ist das neue Herz absolut geräuscharm.


    Und was man sonst wieder alles schaffen kann wenn draussen schönes Wetter ist, herrlich!


    Heuteabend noch ein Lagerfeuer gemacht und mit meine Liebsten das Feuer genossen. Auch das ist so wunderbar!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich hoffe irgendwann mal zu erfahren was diesen Motor gekillt hat....

    Hi Michael,

    habe den Motor tatsächlich heute zerlegt, an sich sah alles auf dem ersten Blick gut aus.

    Aber vermessen kann ich erst in einiger Zeit, dabei wird raus kommen warum das Dingen so riesig Öl konsumiert hat und es beim kalten Motor so geklackert hat.

    Die Steuerkettenspanner ware perfekt in Ordnung, daran kann es schon mal nicht gelegen haben.

    Pleuellager und Kurbellager fühlten sich erst einmal spielfrei an. Es gab viele winzig kleine Riefen im Zylinder,

    als ob der Motor entweder nicht ganz sauber zusammengebaut worden ist oder er durch die Ansaugluft mit Staub und Dreck versorgt worden ist.

    Die Kolben hatten kaum äussere Verschleißspuren, Kolbenringe sind heile aber wer weiß ob sie in Ordnung waren...

    Kolbenspiel muss ich wie gesagt irgendwann mal messen.

    Habe auch das Gehäuse geteilt damit ich mir Getriebe und Kurbelwellenlager nochmal anschauen kann.

    Aber das kommt viel später!


    Erstmal kommt das meiste in die Tonne, damit ich nicht noch einen Motor herumstehen habe.

    Wird Zeit dass der Eisenmann kommt.

    Heute auch noch eine komplette Schwinge und Hinterachsübersetzung gefunden.

    Will jemand die GESCHENKT haben??


    Ich freue mich: der neue, alte Motor läuft wunderbar und zieht, mit der 88er dicke Bedüsung von 135/140 locker und kraftvoll in den Roten Bereich hinein.

    Auch ohne 14 Bar über den Kolben macht die Wildente viel Spass!!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Erstmal kommt das meiste in die Tonne, damit ich nicht noch einen Motor herumstehen habe.

    Kolben , Zylinder und Köpfe wirst du doch wohl behalten, oder?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Komische Deauville oder RE 350 ...mir scheint ich habe so einiges verpasst...

    Die Meteor 350 ist noch immer bei mir, die NTV ging vor 2 Jahren in gute Hände, die NC 750 S DCT bereichert den Fuhrpark seit August 2023.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Heute hat meine Monkey ihre HU ohne Mängel bestanden. Termin um 9 Uhr, pünktlich dran gekommen um 9.12 Uhr war alles erledigt und ich konnte die Heimfahrt antreten. Gekostet hat mich der Spaß 94 Otternasen (€). Guter Stundenlohn für 12 Minuten Arbeit 🤦‍♂️

    Kleiner Funfact am Rande, der Prüfer war ein gestandener Russe mit (nach eigenen Angaben) 120 Kilo Lebendgewicht. Das Video mit ihm auf der Monkey bei der Bremsprobe wird Teil des Jahresrückblick auf der nächsten Weihnachtsfeier 🤣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Heute hat meine Monkey ihre HU ohne Mängel bestanden. Termin um 9 Uhr, pünktlich dran gekommen um 9.12 Uhr war alles erledigt und ich konnte die Heimfahrt antreten. Gekostet hat mich der Spaß 94 Otternasen (€). Guter Stundenlohn für 12 Minuten Arbeit 🤦‍♂️

    Kleiner Funfact am Rande, der Prüfer war ein gestandener Russe mit (nach eigenen Angaben) 120 Kilo Lebendgewicht. Das Video mit ihm auf der Monkey bei der Bremsprobe wird Teil des Jahresrückblick auf der nächsten Weihnachtsfeier 🤣

    Anhalteweg? 8)


    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Anhalteweg? 8)


    Gruß Roman

    Abbremsung aus Fahrversuch - Verzögerung in Ordnung

    Hat er selber so in den Prüfbericht geschrieben ☝️

    Ach ja, maximale Zuladung bei der Monkey = 107 Kilo bei 102 Kilo Leergewicht. Prüfer war eigentlich 13 Kilo zu schwer 🤣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Heute hat meine Monkey ihre HU ohne Mängel bestanden. Termin um 9 Uhr, pünktlich dran gekommen um 9.12 Uhr war alles erledigt und ich konnte die Heimfahrt antreten. Gekostet hat mich der Spaß 94 Otternasen (€). Guter Stundenlohn für 12 Minuten Arbeit 🤦‍♂️

    Kleiner Funfact am Rande, der Prüfer war ein gestandener Russe mit (nach eigenen Angaben) 120 Kilo Lebendgewicht. Das Video mit ihm auf der Monkey bei der Bremsprobe wird Teil des Jahresrückblick auf der nächsten Weihnachtsfeier 🤣

    Nicht Schlecht ca 470 Euro Stundenlohn zum abkotzen diese TÜV Gebühren

  • Moin Gemeinde

    für die Beträge, die ihr so im Schnitt abdrückt, sollten die mal langsam Bremsprüfstände installieren, ist bei uns Standard, der Prüfer fährt keinen Meter mit dem Moped, wahrscheinlich deswegen unsere günstigen Tarife, 14,39€ für 2 Jahre.


    sonnige Grüße und nicht neidisch werdn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Neidisch wozu? Man weiß ja, daß das hier teilweise Abzocker sind. Mir ist die Preisgestaltung ebenfalls schleierhaft. Daß das bezahlt werden muss und daß das alles Ingenieure sind, ok.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • sollten die mal langsam Bremsprüfstände installieren

    ich hoffe nicht,

    dann wird es ja noch teurer

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Upps... jau, dann wirds richtig teuer. Kostet 55,32€ extra. Mit Feinstaubmessung wegen Abrieb auch nochmal 43,58€.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * entevauler*

    Hätte dich beinahe versucht, spontan zu besuchen auf meinem Rückweg aus Oldenburg....

    bin aber zur Abendbrotzeit vorbeigerauscht...

    Da dachte ich, ich störe lieber nicht den Familienablauf gleich zu Beginn der Woche! 😅

    Hoffe, du hast meinen imaginären, stillen, unterbewussten Gruß von der Autobahn empfangen??? 😎🤔

    Spaß Modus aus....

    Vielleicht schaffe ich das von meiner WE Hütte in den nächsten 2 Wochen mal, oder du kommst endlich mal auf nem Ausritt vorbei 😇

    LG

    Markus