Heute freue ich mich über:

  • Moin.


    Ich wäre nicht da gewesen, war beim Sport. :) Aber Tass Kaff gibts immer, wenn ich da bin. Am besten kurz anwhattsappen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Heute freue ich mich über morgen, sozusagen Vorfreude.


    Da starten meine Frau und ich um 04:00 Uhr zum Maikäfer-Treffen in Hannover,damit unser Exemplar mal wieder Kontakt zu Artgenossen und Verwandten bekommt nach dem Winterschlaf.


    20240413_191143.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ....bah nee, bin letztens mit der eNTe hinter einem VW Käfer 1300 (hatte auch mal so einen) her gefahren, kann mich gar nicht mehr erinnern dass diese Kugelporsche so stark nach unverbranntem Sprit stinken!!! :/ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Moin.


    Solange man drinsitzt ist es nicht so schlimm. Ich mag den Käfer. Ich würde auch mal gern die "echte" Ente mit 4 Rädern fahren, wie das wohl so ist?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....Maik, bei deiner notorischen Zeitknappheit eher nicht so gut, weil die Käfer sind mit 40PS nicht die schnellsten! ^^ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Der stinkt nicht! Jedenfalls nicht mehr, als andere moderne Dosen. Müsste ein 1600er mit 50 PS UND G-KAT sein. Einspritzer. Schönes Auto. Hatte ich auch. Leichtes Tuning, tief und hart, mit langem Getriebe. Die 1600er Mexikaner drehen sich tot im 4. Gang.


    Gruß daheim

    Farid

  • ...die nun funktionierende neue Kellerbeleuchtung, waren ein paar Tage Arbeit (also halbe Tage, arbeite nur noch bis mittag)


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der stinkt nicht! Jedenfalls nicht mehr, als andere moderne Dosen. Müsste ein 1600er mit 50 PS UND G-KAT sein. Einspritzer. Schönes Auto. Hatte ich auch. Leichtes Tuning, tief und hart, mit langem Getriebe. Die 1600er Mexikaner drehen sich tot im 4. Gang.


    Gruß daheim

    Farid

    G-Kat, 46 PS und leider KEIN langes Getriebe. Serienmäßig ohne jedwede Dämmung.

    Autobahn machte mit meinem 1500er Käfer aus1967 damals mehr Spaß.


    Nach Sprit müffelt der schon ein wenig, aber nur innen und bei vollem Tank, was ausgerechnet am Aktivkohlefilter unter der vorderen Kofferraumhaube liegt. ;)


    Aber von innen riecht er eben unverkennbar nach Käfer...herrlich..

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • tompeter

    Ich hatte einen mit dem Motorkennbuchstaben ACD. Da waren 50 Gäule eingetragen. Wieviele es wirklich waren, weiss ich nicht. Da wurde vom Vorbesitzer am Steuergerät gefrickelt. Das Getriebe vom 1200er 34 PS Mexikaner hat Plug and play reingepasst. Der Apparat lief auf der Bahn stramme 160, GPS-gemessen. Da gab's schon mal erstaunte Gesichter, wenn ich Verkehrsteilnehmer freundlich von der linken Spur gebeten habe. Wenn Bedarf an einer Getriebeumrüstung besteht, sind die Gebrüder Behling der beste Ansprechpartner. Viel Spaß beim Maikäfertreffen


    Gruß daheim

    Farid

  • Hatte mal eine Ente,die war saumässig schnell!

    Hatte ne 74er 2CV4, 430ccm, 23PS bei 7000/min. Alle 75-80Tkm waren die Motoren verschlissen, ok, daran war ich vermutlich nicht ganz unschuldig, aber was willste denn machen, Drehzahl und Vollgas, anders kam das Ding ja nicht aus den Puschen.

    Nachdem der zweite Motor hin war und ich nicht nochmal nen neuen kaufen wollte/konnte lief mir aufm Schrott ein AmiSuper über den Weg.... 4-Zylinder mit 1015ccm und 54PS. Paar gröbere Schweissarbeiten am Rahmen später, Motorhaube verlängert und Kotflügel etwas "gestreckt" war die "Saus-Ente" fertig. 630kg, gut 50 PS, da kreischten die Reifen öfter mal um Gnade....

    Höchstgeschwindigkeit kenn ich nicht, der Tacho schlug bei 130km/h an, 144km/h hab ich aber von nem österreichischen Autobahnblitzer amtlich :) . Leider ist das Ding dann direkt vor meiner Haustür einer Rechts-vor-Links-Kreuzung zum Opfer gefallen, immerhin gabs noch paar Mark von der Versicherung.... zum Glück waren damals Gutachter noch die Ausnahme :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Steely Dan


    Unser hat eingetragene 46 Ponys.

    Wie fahren nie schneller als Tacho110.

    Dann dreht er schon 3500 U/min

    Reicht.

    Damit haben meine luftgekühlten Boxer immer gut überlebt.


    Lange Getriebe sind auch nicht günstig und er braucht schon so ein gehörig Maß an finanzieller Zuwendung ( letzter TÜV 3.500 Euro ;) )

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Müssen wir jetzt "Michael 007" zu dir sagen?

    Der hat das Ding doch nur gefahren.... wenn dann müsstet ihr "Q" zu mir sagen.... oder ihr zitiert meine erste Freundin....."aus allem was der anfasst macht er was unausprechliches..." Hab bis heute keine Ahnung ob sie sich selbst da mit einbezog.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)