Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Was ich mich allerdings gefragt habe:

    ABS kenn ich, Fahrmodi auch noch, Traktionskontrolle versteh ich ebenfalls ... Aber was zum Teufel ist eine "Wheelie-Control"? :/

    Naja das wonach der Name klingt, eine Kontrolle der verhindert das man ungewollte Wheelies macht, weil zu viel Leistung anliegt. Das motorrad erkennt dass das Vorderrad den Boden verlassen hat und leitet eine Leistungsminderung ein, wenn xx° Steigung erreicht wurden.


    Also im Prinzip eine Traktionskontrolle die nicht auf das Durchdrehen der Räder ragiert, sondern wenn das Vorderrad steigt :D

  • Moin Gemeinde


    also ne Wheeliekontrolle für die Ente fehlt mir soo oft, meine steigt ja ständig, die ist kaum aufm Boden zu halten :thumbsup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Ein weiteres Gimmick, daß die Hirnlosigkeit eines manchen Fahrers kompensieren soll oder nach Jahren schlicht kaputt geht.


    Unfassbar, daß wir nichtmal eine Tankanzeige haben und trotzdem überleben.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • moin,

    an der Guzzi ist mir sofort die Fußraste aufgefallen. Wenn es die mal als Bausatz geben sollte (Ypps?) dann hab ich die ersten Teile schon im Regal liegen.

    8)


    Ich würde mir noch eine neue Honda kaufen mit so 50 PS, Kardan, bis 180 Kg ohne viel Schnickschnack aber mit der Garantie das es auch die näxten 10 - 20 Jahre ohne Software update fährt.

  • moin,

    an der Guzzi ist mir sofort die Fußraste aufgefallen. Wenn es die mal als Bausatz geben sollte (Ypps?) dann hab ich die ersten Teile schon im Regal liegen.

    8)


    Ich würde mir noch eine neue Honda kaufen mit so 50 PS, Kardan, bis 180 Kg ohne viel Schnickschnack aber mit der Garantie das es auch die näxten 10 - 20 Jahre ohne Software update fährt.

    Rrrrrichtig..... noch mehr runter: 175 Kg , weil keine Plastik dran und kein VESA Local Bus, multifarb-Display mit 3D-Sound-Support, Bluetooth und WLAN-Anbindung und Motormanagement- und Fahrgefühl-Assistenzsysteme...


    Junge, Junge....die spinnen, die Römer!


    Motorradfahren hat was mit.. ich zitiere "Freiheit und Abenteuer" (Marlboro) zu tun, oder?


    Gruß

    RB

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • ....motorradfahren und Marlboro-Werbung war im letzten Jahrtausend :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Stimmt, Hans

    und was hatten wir damals für nen Spaß dabei, bei beidem!

    Bin natürlich auch froh, daß nur noch eine der Leidenschaften geblieben ist oio


    sonnige Grüße und flott bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bin natürlich auch froh, daß nur noch eine der Leidenschaften geblieben ist oio


    :thumbsup:

    ....habe am 31.12.1989 um 23.50 meine letzte Zigarette angezündet! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • stimmt! Jetzt, wo du es geschrieben hast, fällt es mir auch auf... und auch kein Mäusekino oder Ganganzeige... was da alles nicht kaputt gehen kann ist schon bemerkenswert...


    Was an der NT ist denn noch eNTe?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hans

    da hamma so ziemlich geichzeitig mit der Qualmerei aufghört, eine der besten aber auch härtesten Entscheidungen, bei 60 pro Tag auf Null. Bin i imma noch stolz drauf, und kann jeder/m nur raten, aufzuhören mit rauchen.


    sonnige Grüße und gsund bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....Berti, so viel hab ich nie geraucht aber 20 Selbstgedrehte (Drum, Samson) waren es bei mir auch und hab auch von einem Tag auf den Anderen aufgehört und ja kann man nur jeder/m empfehlen, gehe aber heute noch gerne in einen Tabakladen nur wegen dem Geruch!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die einfachste Wheelie- Control ist immer noch moderate und gleichmäßige Leistungsentfaltung und eine ruhige Gashand.


    Ich kann auch diese ganzen Gimmicks nicht wirklich nachvollziehen.. Sind nur unnötige Ablenkungen und Fehlerquellen.


    ABS ist super, von mir aus noch eine Traktionskontrolle, fertig.


    Diese ganzen fahrbaren Computer braucht man doch nicht zum Motorrad fahren. Ich finde das im Auto schon den totalen Irrsinn.


    Dort habe ich ein Navi und die Möglichkeit, Musik über Android-Auto abzuspielen. Fertig.


    Hätte es mein Auto ohne Klima-Anlage gegeben, dann hätte ich sogar die weggelassen. Nun muss ich das Ding einmal im Monat laufen lassen, damit es mir nicht festgammelt. Macht Sinn...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Zur NT1100 die 'besten' Kommentare im WWW:

    "Super Polizei-Motorrad!"

    "Ich weiss nicht, was man hätte noch schlimmer machen können".

    "... etwas für den gereiften Herrn - vor 20 Jahren"


    In Österreich gibt es jetzt auch schon den Preis dazu 15'500€

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zur NT1100

    "Ich weiss nicht, was man hätte noch schlimmer machen können".

    In Österreich gibt es jetzt auch schon den Preis dazu 15'500€

    ....ist aber um vieles billiger als mit Space-Rakete in die Schwerelosigkeit (All) zu fliegen! 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Pro tipp: Das ist eine Klimaanlage und keine Kälteanlage - also wenn es eine Klimaanlage und keine Kälteanlage ist... meine Klimaanlage ist immer an - hat man auch keine beschlagenen Scheiben etc....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Die eingeschaltete Klimaanlage frisst aber Sprit und Motorleistung. Zudem bildet sich bei Nichtnutzung vom Klima und Heizung dann immer ( auch bei geputzter Scheibe) bei feuchterem Außenklima ein nahezu undurchdringlicher Film auf der Scheibe.


    Brauch ich nicht.


    Zudem vertragen weder ich noch meine Frau diese trockene Luft ( trocknet halt die Schleimhäute aus).



    Für mich ist das Ding unnötig wie ein Kropf.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • die Kritiken dereinst zur Optik von Ente oder Kofferente waren beim Erscheinen auch nicht von Enthusiasmus geprägt.


    Verkauft haben sie sich trotzdem.


    Und Polizisten fahren lieber Kardan-Motorräder. Sie werden wissen, warum. Denke nicht, dass die NT100 das Zeug zum Behörden-Krad hat.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • tompeter

    ...so sind die Erfahrungen und Meinungen unterschiedlich.

    Früher brauchte ich auch keine Klimaanlage.

    Aber bei meiner extremen Allergie und den momentanen Temperaturen möchte ich nicht mehr "OHNE ".

    btw: ich habe erst seit 1 ½ Jahren Klima, und genieße es total.

    ....im wahrsten Sinne von: ich kann jetzt cool fahren. Die Ermüdung setzt erheblich später ein!!!

    Der Stressfaktor ist sehr gesunken.

    Soweit mein Fazit.

  • Das empfindet halt jeder anders. Ist ja auch gut so.


    Bei mir ist die Nase nach einer halben Stunde dicht ( auch im Flugzeug oder in der Bahn) und die Augen trocken.


    Ich mache dann lieber die Fenster auf oder die normale Lüftung an, habe aber eben auch keine

    Allergien.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio