Witze

  • Hätte ein geiles Filmchen aus Telegram für euch, das würde super passen.

    Kann mir jemand sagen wie man das hier hochladen kann?? :/

    Am besten du bittest hier zu Unrecht gescholtene Jugendliche um Hilfe 😁


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: es gibt gerade Moto GP, deutsche Jugend Fehlanzeige, es fehlt an Ausbildung, Förderung, Gelegenheit u.s.w. Stephan auf Platz 15 , ist ok als Testfahrer,

  • Andererseits erfahre ich von meinen Söhnen, die demnächst 28 und 31 werden, Betrachtungen, die beide Seiten widerspiegeln:

    1. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema "wie stark soll ich mich heute noch einbringen bzw. verheizen lassen"

    und

    2. "mit den Jüngeren ist heute nix mehr los".


    Das ist total verrückt.

    Mit in die 30 Jahre ist tlw. sogar schon ein völlig anderes Verständnis vorhanden, als 10 Jahre später.....

    Wer soll da noch mitkommen....

    Das wird immer schnelllebiger..... 🫣

  • Neulich hat ein Azubi bei uns seine Ausbildung zum Zerspanungmechaniker hingeschmissen, Begründung: So früh aufstehen ätzt voll ab und er will lieber Zuhause PlayStaxxx zocken.

    Finde ich im Witze -Thread falsch aufgehoben.


    Gibt ja einen Grund, warum dieser Mensch so denkt wie er denkt. Und wenn dann noch ein Ausbilder "Alter Schule" aka "der Azubi ist erst Mal nichts wert und muss durch die harte Schule lernen" ist, dann ist genau dass das Ergebnis.


    Also durchaus auch mal die andere Seite zulassen.

  • Gibt ja einen Grund, warum dieser Mensch so denkt wie er denkt. Und wenn dann noch ein Ausbilder "Alter Schule" aka "der Azubi ist erst Mal nichts wert und muss durch die harte Schule lernen" ist, dann ist genau dass das Ergebnis.


    Also durchaus auch mal die andere Seite zulassen.

    ....erstens jeder Mensch ist anderen gegenüber zumindest gleichwertig aber um für später einen Platz in der Arbeitswelt und ein vernünftiges Gehalt zu erhalten ist Ausbildung Grundvoraussetzung, übrigens erinnere ich mich auch wir alten Säcke hatten damals wärend unserer Ausbildungszeit auch oftmals keinen Bock und Lehrjahre sind nicht immer Herrenjahre außerdem Play Station-Zocker gibt es denke schon genug in D aber Azubis im Handwerk leider nicht. ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Und wenn dann noch ein Ausbilder "Alter Schule" aka "der Azubi ist erst Mal nichts wert und muss durch die harte Schule lernen" ist, dann ist genau dass das Ergebnis.

    Gibts die wirklich noch? Ich dachte, die hätten wir schon in den frühen 80ern auf ihre Fehler aufmerksam gemacht.

    Problem ist halt auch, das heutzutage manche Jungs erst mit 25 die Pubertät verlassen. Das MUSS der Ausbilder heutzutage erkennen und sich drauf einstellen.

    Früher gabs mit ca. 18 Jahren einen Bruch in der Lebenslinie, als die Jungs zur Armee mussten, das hat scheinbar die persönliche Reife beschleunigt. Zum Glück gibts die Wehrpflicht nicht mehr.

    Ich seh das so deutlich an unseren Azubis, manche haben dermaßen Knete im Kopp und andere sind sehr gradlinig und legen los. Wenn es aber gelingt, die mit ins Team einzubinden taugt die Bande.

  • Mir und meiner Disziplin hätten 9 Monate Grundwehrdienst wahrscheinlich auch garnicht soo schlecht getan. Als 91er Jahrgang konnte ich die Musterung um 2 Jahre verschieben, da ich mitten in der Ausbildung war. Bis ich dann damit Abgeschlossen habe, hatte die Flintenuschi den Wehrdienst abgesetzt.


    Der Entwicklungsstand der Azubis die zu uns kommen, ist sehr unterschiedlich. Mal kommen ~25 Jährige, mit Abitur und Studium (letzteres manchmal hingeschmissen) oder sogar einer anderen Ausbildung, mal 16 Jährige, die gerade erst mit der Schule fertig sind.


    Desinteresse und nur am Handy gibt es auf beiden Seiten.

    Engagierte und Wissenshungrige aber genauso.


    Oft erkennt man "Er / Sie ist auf dem richtigen Weg, die nötige Reife wird die nächsten Monate / Jahre sicher noch kommen".


    Manchmal kann man diese Hoffnung auch schon nach 3-4 Tagen verbrennen.


    Ob die Unterschiede früher auch so krass waren, weiß ich nicht.


    Die Auswirkungen, werden wir alle zu spüren bekommen. Gerade desswegen sollten wir uns auch Mühe geben, dass Jeder eine Chance bekommt.


    Meine Kollegen und ich geben uns bei jedem Chaoten Mühe und das hat sich auch schon das ein oder andere mal gelohnt. Also nicht alle über einen Kamm scheren und Schubladendenken abschaffen.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gibts die wirklich noch? Ich dachte, die hätten wir schon in den frühen 80ern auf ihre Fehler aufmerksam gemacht.

    Das Problem ist halt das manche Jungs erst mit 25 die Pupertät verlassen Früher gabs mit ca. 18 Jahren einen Bruch in der Lebenslinie, als die Jungs zur Armee mussten, das hat scheinbar die persönliche Reife beschleunigt. Zum Glück gibts die Wehrpflicht nicht mehr.

    ....da ist viel dran, aber wenn die Probleme in Europa so weitergehen denke ich wird die Wehrpflicht wieder eingeführt weil ja nur ausgesetzt und einen Schaden für die spät pubertierenden Jungs würde es sicherlich nicht darstellen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • einen Schaden für die spät pubertierenden Jungs

    Ich glaub, auch einige von euch haben miterlebt, wie erst beim Bund manche Jungs das Kampfsaufen gelernt haben, und wieviele sind auf dem Weg von und zur Kaserne in ihren Autos gestorben, vor allem am Montag früh, weil man aus Angst vor dem Spieß zu schnell fuhr?


    sonnige Grüße und Frieden, das Beste, was es gibt, in Verbindung mit Freiheit


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mir und meiner Disziplin hätten 9 Monate Grundwehrdienst wahrscheinlich auch garnicht soo schlecht getan. Als 91er Jahrgang konnte ich die Musterung um 2 Jahre verschieben, da ich mitten in der Ausbildung war. Bis ich dann damit Abgeschlossen habe, hatte die Flintenuschi den Wehrdienst abgesetzt...

    War nicht Flintenuschi. Ausgesetzt wurde der Wehrdienst vom adeligen Geölten.


    Viele Grüße

    Axel

  • Moin.


    Warum redet man nur vom Wehrdienst? Es gab auch Ersatzdienst und Zivildienst. Das sind Posten, die heutzutage fehlen und wirklich Sinn machen würden.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Finde ich im Witze -Thread falsch aufgehoben.

    Naja... betrachten wir es als eine kurze, und total nicht-witzige Kurve im Thread ;) . Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas hier im Forum passiert...

    aber wenn die Probleme in Europa so weitergehen denke ich wird die Wehrpflicht wieder eingeführt weil ja nur ausgesetzt und einen Schaden für die spät pubertierenden Jungs würde es sicherlich nicht darstellen.

    Dazu habe ich eine differenzierte Meinung:


    1 -- die deutsche Wehrpflicht-Bundeswehr war total anders aufgestellt als es die heutige ist. Allein schon von den Kasernengeländen / -immobilien etc, aber auch Ausrüstung....

    Will damit sagen, das wurde inzwischen zu einer Berufsarmee umgebaut. Würde man jetzt einen Jahrgang (oder einen signifikanten Teil davon), selbstverständlich aus Gleichberechtigungsgründen Männlein und Weiblein einziehen, dann bricht der Laden komplett zusammen und vermutlich müssen sich 3 Leute einen Stiefel teilen.


    2 -- Meine (sicherlich verzerrte) Wahrnehmung der damaligen "Wehrpflichtigenarmee" war, dass sie auf Landesverteidigung eingerichtet war und innerhalb der Nato den Auftrag hatte, "die Roten" solange hinzuhalten, dass die Amerikaner Deutschland (und die rote Armee) mit ihren Nuklearwaffen in Schutt und Asche legen konnte.


    3 -- die "es hat mir nicht geschadet, denen schadet das auch nicht"-Argumentation hört man häufig von Menschen, die ihre Kinder schlagen.


    Disclaimer: Ja: ich war nicht bei der Bundeswehr (da hätten mich keine zehn Pferde hinbekommen!) und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das nicht geschadet hat. Ob es mir geschadet hätte, zur Bundeswehr zu gehen, kann ich insofern natürlich nicht beantworten. Gehe ich allerdings von meinen Jahrgangskollegen aus, wäre das zumindest ein guter Grundstein für späteren Alkoholismus gewesen, nach der Grundausbildung waren die eigentlich nur noch besoffen.


    Ontopic:

    • Was sind gemischte Gefühle? Wenn die Schwiegermutter rückwärts im neuen BWW auf eine Steilklippe zufährt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Vielleicht sollte den Kindern endlich mal etwas für das wirkliche Leben beigebracht werden und diese schrittweise ihrem Können und Neigungen entsprechend gefördert werden. Viele Kinder gehen aufs Gymnasium, obwohl sie tierische Probleme mit Französisch oder Latein haben und quälen sich bis es dort nicht mehr weiter geht. Auch mein Junior wollte es damals nicht wahrhaben und musste dann über die FOS das Fachabi machen. Das hat ihm zwei Jahre gekostet. Wie sollen unsere Kinder durch die vielen Stundenausfälle überhaupt etwas vernünftig lernen? Die Kinder müssen lernen, mit den (neuen) Medien PC/Tablet und Smartphone im richtigen Maß umzugehen. Spätestens in der Pubertät entscheidet hier der verantwortungsvolle Umgang zwischen Nutzen und Sucht. Wenn das von den Eltern und Freunden vorgelebt wird, nehmen das die Kids positiv wie negativ an.
    Es muss nicht gleich die Wehrpflicht sein. Aber ein paar Monate bis zu einem Jahr bei THW, Feuerwehr oder anderen (gemeinnützigen) Einrichtungen oder Vereinen wäre sicherlich von Vorteil.

    Nicht unerwähnt bleiben die spontan initiierten Hilfen in Chat-Gruppen für Opfer von Terror, Krieg, Naturkatatophen usw., die von den jüngeren Generationen auf die Beine gestellt worden sind.

    Mein Junior hat mal gesagt: "Was habe ich alles für Zeugs gelernt und kann nicht mal meine eigene Steuererklärung machen".

    Also sollte das Ziel sein, Erziehung und Bildung zur Bewältigung des täglichen Leben auf jeden Fall zu gewährleisten.

    Was glaubt ihr, wie die Behinderten von den Kennzeichen-Profis gestrahlt haben, als sie sich beim Junior mal auf die Tiger setzen durften. Die waren total happy. Die sind da so engagiert. Da könnten sich manche "Normale" eine Scheibe von abschneiden.


    DLzG

    Reinhard

  • Gibt ja einen Grund, warum dieser Mensch so denkt wie er denkt. Und wenn dann noch ein Ausbilder "Alter Schule" aka "der Azubi ist erst Mal nichts wert und muss durch die harte Schule lernen" ist, dann ist genau dass das Ergebnis.

    Von der Seite kann er sich nun wirklich nicht beklagen, die alte Schule gibt es bei uns nun wirklich nicht und unseren Azubis wird alles erdenkliche ermöglicht. Dieser Kandidat hatte keine Lust auch nur das mindeste zu seiner Ausbildung beizutragen, stand nur mit dem Handy in der Hand rum.

    Schade, den Platz hätte jemand haben können, der wirklich einen Beruf erlernen will.

  • Moin.


    Ooooh ja. Bei manchen kann man froh sein, daß die überhaupt stubenrein sind und fähig, sich unfallfrei mit Messer und Gabel zu ernähren. Aber der ist schon lange weg, war auch nicht lange da.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • In der Schweiz üblich ist eine "Schnupperlehre". Hier haben beide Seiten die Möglichkeit sich und die Arbeit mal wie der Name sagt "zu beschnuppern".

    Da geht einem manches Mal schon das Herz auf, wenn dir hier 15-Jährige mit unschuldigem und hoffnungslos verlorenem Blick gegenüberstehen. Aber in so einer Woche zeigt sich dann sehr schnell, ob jemand für sich das Richtige ausgewählt hat und daran auch noch Interesse bekundet. Es ist überhaupt kein Problem, wenn am Ende der Woche verkündet wird es ist nicht das Wahre.

    Dafür ist diese Woche ja auch da.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....die Kreiswehrersatzämter haben damals nicht nur junge Menschen zum Dienst an der Waffe heran gebracht sondern auch Feuerwehr, Altenheime, Krankenhäuser, Rettungsdienst usw. mit Personal versorgt. :/

    ....ich war auch nicht bei der Bundeswehr und wenn hätte es mir auch nicht geschadet, aber habe mit 19 Jahren nach meiner Lehre im Ausland gearbeitet und nicht meine Füße bis zum 30. Lebensjahr bei meinem Alten unter den Tisch gesteckt. ;)

    ....Stefan, übrigens beglückwünsche dich zu deiner Schwiegermutter ^^:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen