Hi!
Bin am Freitag vor einer Woche das erste mal und letzten Freitag dann ausgiebiger die neue Honda CB 650 F probegefahren.
Ich persönlich sehe dieses Nakedbike von Honda als "legale" oder "legitime" Nachfolgerin der NTV.
Sie ist 1. nackt, 2 klein, 3. leicht (208 kg voll), 4. handlich....
Gut, sie hat 1. Kettenendantrieb, 2. einen Reihenvierer.... Beides kann man als Nachteil sehen, wenn man will, aber DAS perfekte Motorrad gibt es einfach nicht....
Typisch für den 4 Zylinder braucht der Motor etwas Drehzahl, um Leistung abzugeben, er hat aber auch untenrum schon genügend Drehmoment, um mit 3000 U/min dahinzucruisen und dann den Hahn aufmachen und es geht trotzdem Vorwärts.
Mit ihren 87 PS hat sie für 208 kg Voll ausreichend Leistung, um auch mal Autokolonnen gefahrlos überholen zu können...
Sie ist flink, da sie leicht ist und einen kleinen Wendekreis im Schrittempo hat sie auch.
Ich konnte in einem Kreisverkehr einige Runden zum Schräglagentesten drehen, der Dunlop ist nicht sooooo mein Fall, denke aber, das auch mit dem Gummi Rastenkratzen möglich ist, genügend Schräglage ließe sich auch mit dem Dunlop erreichen.
Im Kreisverkehr sollte man aufgrund der Lastwechselreaktionen, die stärker als bei der NTV ausfallen, viel mit der Kupplungshand nachhelfen. Denke aber, das die direkte Gasannahme der Einspritzung geschuldet ist, sie nimmt auch aufrecht das Gas sehr gut an.
Was mir gefällt, ist der in Österreich gültige Preis von was über 8000.-€, jetzt in Einführungsaktion für 7800.-€...........