Zum Wetter heute ?

    • Offizieller Beitrag

    Nee Hans. Nicht ganz. Hör dir mal den Wetterbericht an. 8 Grad Celsius, gefühlt 11 Grad, beim anderen Mal gefühlt 6 Grad.Die Wetterleute haben enorme Fortschritte gemacht: Die wissen nicht nur wie kalt es ist, die wissen sogar wie kalt MIR ist.

    Danke für die Aufklärung. Hatte mich immer gefragt, wer mit der gefühlten Temperatur gemeint ist.


    Windeck, +2 Grad Celsius, Schneeregen

  • ja,nur fühlt sich die Temperatur für meine Frau meist anders an

    Und? Das ist deine Frau. Die gefühlte Temperatur, die die angeben, bezieht sich auf Axel, wie wir jetzt wissen.


    Insofern müssen wir jetzt nur noch eine wissenschaftliche Untersuchung machen, welchen gefühlten Temperaturunterschied unter welchen Bedingungen (Regen, Wind, Nebel, Sonnenschein, sowie Geschwindigkeit und Art des Fahrzeuges) deine Frau zu Axel hat.


    Das ist jedenfalls hinreichend für einen Doktor in vergleichender metapsychologischer Meteorolgie :D:D:D


    Oder alternativ müsstest du deine Frau gegen Axel austauschen -- was glaube ich bei allen Beteiligten eine gewisse Unzufriedenheit auslösen könnte. :saint:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Frau metal-jaa kommt bestimmt eh mal aufm Jahrestreffen vorbei um zu schauen was der Da gezaubert hat.
    Außerdem taugt die wunderbar als Notfallfriseurin, falls unser Toni zu viel Wolle unterm Helm dabei hat. :thumbsup:


    Dann kömmer ja Gefült-Wettervergleiche machen. :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    naja,aber abgefüllt fühlt sich´s wärmer an :D

    und ein bisschen schwankende, wegen den Windböen. :rolleyes:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ab morgen gibt es nix mehr zu überlegen, Skiklamotten raus und die Mopdes einfach mal stehen lassen.


    Ganz wichtig inzwischen, den Nachbarn/die Nachbarin beim Schneeräumen nicht anhusten bzw. abbusseln.


    Bleib ma gsund und hoffen das Beste für alle


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bei uns am Rheinknie soll es heute auch ein wenig schneien.
    Schätze spätestens morgen früh ist alles wieder weg, da +4°C ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .....bei uns heute seit 7.40 Uhr Sonne wie im Mai aber jetzt (11.20 Uhr) nur +5°C ...einfach noch zu kalt zum Biken...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    .....bei uns heute seit 7.40 Uhr Sonne wie im Mai aber jetzt (11.20 Uhr) nur +5°C ...einfach noch zu kalt zum Biken...

    Haben aktuell Schneefall und das nicht wenig.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zur Zeit Sonne und keine Schneeflocke vor Ort. Von den Bergen kommen Fahrzeuge mit Schnee auf dem Dach.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nach dem ersten Coronafall in Heidelberg ist jetzt wohl wieder Moppedfahren angesagt.
    Jeden Tag eine Stunde in vollen Bahnen erhöht das Risiko. Ich hoffe, mein Knie hält das durch.
    Die Honda bekommt noch eine Überholung der Gabel von Michael, die BMW ist mit der
    großen Verkleidung und der Sitzposition jetzt von Vorteil.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich heute Morgen nicht auf meinen Bauch gehört habe: Leichter Regen, okay, dann Auto... Jetzt wechselnd bewölkt, mild und trocken. Okay, dann morgen eine nette Runde...

  • Von dem gestrigen Schneematsch ist nichts mehr zu sehn.
    Nur die hessischen Hügel gegenüber auf die ich schaue, haben noch etwas Schnee an der Spitze.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !