Zum Wetter heute ?

  • 2021-04-07 06.27.26~2.jpg
    Gestern musste ich vor dem Wetter kapitulieren. Bin ca 300m auf der spiegelglatten Straße gefahren, weil ich dachte die Hauptstraße könnte frei sein. War aber nix. Bin dann umgekehrt und habe die Straßenbahn genommen. Kopf besiegt Machismo.
    Heute geht's wieder. Hat zwar 0 Grad, aber kein Eis.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Eijeijei, ob dich da nicht nen Nachbar veralbert hat und deiner Henne ein Gänseei untergeschoben hat?


    Vögel können da schon ganz schön in Verwirrung geraten... unsere (eher klein geratene) Rosakakadudame hat neulich versucht, auf dem Küchenfußboden einen Tischtennisball zu bebrüten, der mehr oder weniger die richtige Größe ist (original cal 35mm x 25mm, Tischtennisball 40mm rund).
    Sie ist da ordentlich in Stress geraten, weil sie sich nicht richtig draufhocken konnte und mangels Nest der Ball ständig weggerollt ist...

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Entenberti Das klingt danach, als müsste ich die Küche renovieren nach dem 20. Versuch, das hinzukriegen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Frau Mirtana
    das heißt zwar Tornado, rühren tut man aber sehr langsam, eher schieben und max einmal rum.


    Video mach ich, wenns mal wieder einen gibt im Haus


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wetter heute?


    Noch 25 Grad und Sonne, um 18 Uhr ein Grad.


    Bringt mir aber nomix, habe gerade kein Zweirad zur Hand, steht ca. 3800km entfernt im Carport.


    Mist. Da bringt enem das schöne Wetter auch nichts.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    So schön kann es in den Bergen sein.

  • Eben Wettervorschau nachgesehen..... also das spinnt grad echt..... richtiges Aprilwetter


    heute soll es angeblich bei mir 18 Grad geben..... und morgen soll es schneien


    kann sich das Wetter nicht endlich mal entscheiden.... was es nun will ;);(

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hier regnet es die ganze Zeit mal mehr und mal weniger.


    In der kommenden Woche kriegen wir wieder Nachtfrost.


    Globale Erderwärmung fällt für Schl-Holstein dieses Jahr wohl aus...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Ihr habt alle ein kurzes Gedächtniss... so war der April früher fast immer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 45 schöne Kilometer abgespult oio
    auf den Straßen war weniger los, wie auf dem Radweg :P
    Den Rückweg allerdings in Regenhose, da braut sich was zusammen,
    der Wind wird immer stärker und ich habe freiwillig auf 120 km/h reduziert.
    Kurz vor meinem Ziel ist mir eine Street Glide in einer langgezogenen Kurve entgegen gekommen...sieht schon "Fett" aus und der Sound hat auch gepasst :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe freiwillig auf 120 km/h reduziert.

    Gute Richtgeschwindigkeit auf Landstraßen :thumbup:

  • Gute Richtgeschwindigkeit auf Landstraßen

    hehehe...
    war ein paar mal leicht drüber und ich bin fast nur Landstraßen gefahren.
    I love meinen 3. Gang, der ist so herrlich flexibel :thumbup:
    wobei Heute am Drehzahlbegrenzer die Kupplung kurz gerutscht ist,
    im 4. Gang war wieder alles ok


    Irgendwie Unangenehm war nur, wenn in einer Linkskurve Herr Schneider im Rennmodus entgegen kommt.

  • ...ähmmm, blöde Frage, unsere Ente hat einen Drehzahlbegrenzer? :D
    dachte immer, den brauchen nur die 4ZylinderAkrachovitschkettenfräsen <X
    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • unsere Ente hat einen Drehzahlbegrenzer? :D
    ;)

    ....also, passiert mir schon auch mal das meine eNTen bis in den Begrenzter drehen! =O:)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen