Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • ....servus Berti, was bist du eigentlich für ein *Bert*
    Albert, Egbert, Engelbert, Gisbert, Herbert, Hubert, Norbert, Robert, Siegbert, Willbert? :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....ups

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...oder gar ein E-Bert, aus der endlosen und genialen Entengeschichte... :D


    Zargh, schöne inputs, Adalbert ist ein Schulfreund, genialer Orgelmusiker, Dagoberts Geldspeicher hätten wir alle gern, und bei Berthold kann ich nur rezitieren: ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.. nunja der Brecht halt
    Die Bertram-Brüder in USA haben geile und schnelle Motorboote gebaut, und Kunibert war ein edler Ritter im Isartal


    mich wunderts nur, warum das interessant sein soll, i bin i, sprach der Johannes, auch der Täufer genannt. Stimmts, Hans?


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti :geil:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • i bin i, sprach der Johannes, auch der Täufer genannt.

    Ähhhh... also wie jetzt? Ibert, Johannesbert oder Täuferbert? :D Und ansonsten doch jetzt nicht nur Entenberti sondern Panberti (also der "alles umfassende Berti") :thumbsup:


    Wie auch immer, das erinnert mich an den alten Witz...
    Der preussische Lehrer kommt in die bayerische Schule.
    "Also liebe Kinder, dann sagt mir doch bitte, wie ihr heißt!"
    Der erste Junge springt auf und antwortet zackig: "I bin der Hannes!"
    Der Lehrer will sich den Namen aufschreiben, stutzt, fragt: "Du meinst doch sicher Johannes, oder?"
    Der Schüler nickt betreten.
    Der zweite Junge springt auf: "I bin der Achim!"
    "Du meinst sicher Joachim, oder?"
    Der dritte Junge, zögerlich: "I bin der Jokurt!"

    I reject your reality and substitute my own!

  • ey leute, es langt jetzt mit dem quark ihr huberts und hanse und knallköppe, äh frösche, das ist fred kapering pur. labern könnt ihr im Witze fred.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ok mattes, ich werde mich ab sofort anständig benehmen!
    (An der Arbeit würde ich dir jetzt eine neue Tastatur bestellen, weil deine Shifttaste ein Problem zu haben scheint.... :D )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo an die Gemeinde,

    ich habe jetzt mal angefangen, den kaputten Motor zu zerlegen. Hinteren Zylinder abgenommen. Das untere Pleuellager hat etwa 3mm Spiel. Schrott! Kolben und Zylinder sehen noch super aus. Ich werde sie wohl auf einen anderen Rumpfmotor verpflanzen. Ich habe noch einen graublauen 93 Motor, wenn noch jemand einen silbernen hätte würde ich gerne tauschen. Vielleicht mache ich ihn auch schwarz und lasse die Deckel polieren, wie ich es ursprünglich mal vor hatte.

    ...

    Schade ich kann das viedeo nicht hochladen. Wen es interessiert, dem schicke ich es gerne per Whatsapp oder email.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ohne auf Vergleichswerte zurückgreifen zu können, aber 3mm Spiel im Pleuellager klingt ein bisschen wie der Rettungssani-Witz:

    "Was ist mit meinem Bein?!"

    "Weiß nicht, das kommt mit dem anderen Wagen."

    I reject your reality and substitute my own!

  • Klonkklonkklonk es rappelt in der Kiste. Na siehste, kurz und schmerzlos, Beine abschrauben und aufm anderen Rumpf, und schon kannst du mich wieder versägen.

    Bis zum nächsten Frühjahr, dann machen wir einen auf Werner- Rennen am Flugplatz über 400 Meter.

    Wie die Amis.

    Ich mit der dann montierte NT700 Einspritzsauger, du mit deinem frisch aufgebauten Vergasauger.

    Wer gewinnt bekommt ein Pokal. Ich gestalte einen für dich und du gestaltest einen für mich, abgemacht??

    Wer kommt zugucken, wer ist der Schiri (oder zwei, einer am Anfang, einer am Ende...) und wo kann man das machen? Kennt jemand eine freie Strecke zwischen Darmstadt und Solingen, etwa einen halben Kilometer lang??

    Du darfst aber keine kleine versteckte Fläschchen NOS an dein Möpp bauen, und ich nicht einen verstecktes Turböchen im Auspuff ;) OK?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    RH ist halbwegs umme Ecke bei mir. Die haben schon gute Sachen. Motorlack habe ich mal von Fa. VHT für meine AT-Deckel genommen. Der ist auch gut, falls RH nix hat. Das war aber der dunkle Anthrazitfarbene der späteren Baujahre.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Käfer-Fans treffen sich bei Pferdsfeld zum „Drag Racing“
    Es war das zweite Mal, dass Silke Beer zu einem Beschleunigungsrennen auf den ehemaligen Flugplatz eingeladen hatte, einem so genannten „Drag Racing“.…
    www.allgemeine-zeitung.de



    Ist jedenfalls zwischen euch beiden und ich habs nicht weit zum zugucken.


    Jeder gestaltet den Pokal für den anderen find ich auch klasse !


    Aber gab es da nicht noch andere Disziplinen, wie z.B. das Langsamfahren ?!

    Oder der Wasserbecher auf dem Tankdeckel ?!


    Jedenfalls :


    Viel Erfolg beim tüfteln !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • hi,

    Donnerboxer also ein "Muskelrennen" finde ich nicht so spannend, aber so einen Geschicklickeitsparcour, mit verschiedenen aufgaben, wo alle dabei sind, dass fände ich klasse.

    z.b.

    langsam slalom

    was auf dem kopf balancieren.

    genau 2m weit fahren.

    usw.

    😊 :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • - Motorradhandschuhweitwurf (oder -zielwurf)

    - das eigene Motorrad unter fünfen mit verbundenen Augen am Anlassgeräusch erkennen


    Oder Gruppenaufgaben wie Motorradstiefelhochstapeln :)

    I reject your reality and substitute my own!