Was hast Du heute gekauft?

  • Moin,
    schon mal Famex ausprobiert?
    Ein ehem Kollege, der ein ziemlicher Werkzeugfetischist und Autoschraubär ist, schwört auf die...
    Hab selber keine, steht aber ein wenig auf der Wunschliste.
    Schönem Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Habe den Proxxon jetzt bekommen, kann ich nicht empfehlen, schicke sie zurück!Hakelig, klemmt wenn man sie umstellen will und ist zu gross/ lang.
    Werde mir jetzt wohl eine edle Facom R360PB für 39€ leisten, die ist schön kurz und leicht, das Facom-Zeug soll auch halten!
    ... oder fürs gleiche Geld 3 Aldi- Ratschenkisten mit allen Zubehör was man so braucht ;) .
    Mit den Aldi- kästen arbeite ich schon seit einigen Jahren, und bis auf eine Verlängerung, wo die Kugel rausgesprungen ist, nix kaputtgegangen!

    Also meine Proxxon Ratsche mag ich nicht mehr missen. Funzt hervorragend. Könnte kürzer sein, stimmt aber sonst topp.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich hab zum 18. Geburtstag von meinem Vater einen WGB Knarrenkasten mit 1/2" und 1/4" Knarre bekommen und mir dann noch den 3/8" Knarrenkasten gekauft. Bisher haben sie wirklich jeder Vergewaltigung standgehalten und ich missbrauche meine Knarren wirklich viel :D


    Nur die Schlitz-Bits fanden es nicht soooo witzig als Hebel verwendet zu werden, aber das ist wohl bei jedem Schlitz-Bit so :D

  • Also meine Proxxon Ratsche mag ich nicht mehr missen. Funzt hervorragend. Könnte kürzer sein, stimmt aber sonst topp.

    Habe auch von Proxxon 3 Ratschenkästen und bin damit top zufrieden.


    1 x kleiner Kasten von 4 bis 13 mm Nüsse und diverse Schraubendreher Einsätze
    1 x großer Kasten von 6 bis 32 mm Nuss
    1 x kleiner Kasten mit Torx innen und Außen von T5 bis T60 und Nuss von E4 bis E20


    letzteren musste ich mir für die Dose zulegen ;) Torx innen und außen sind da verbaut, und in Größen die die meisten Torx-Sätze nicht enthalten. Wie den T27 z.B.
    Die beiden anderen sind mir mal günstig zugelaufen :D und konnte ich bei vielen Arbeiten an der Dose oder auch der CB 400N oder der CB 450S schon oft einsetzen.
    Auch bei Arbeiten am/im Haus oder im Garten waren die beiden Ersten schon oft im Einsatz.
    Ein "billig" Kasten (10 - 32 mm) vom "1,- DM" Laden ums Eck damals, hat den 2. Einsatz nicht überlebt. 19 mm Nuss ist aufgerissen, obwohl angeblich CRV Stahl, die 24 mm Nuss beim nächsten Einsatz. Dann hat die Ratsche auch noch den Geist aufgegeben.
    Beim gleichen Laden dann die beiden Proxxon gekauft, damals für 30,- DM zusammen. Leben beide noch!

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich hab zum 18. Geburtstag von meinem Vater einen WGB Knarrenkasten mit 1/2" und 1/4" Knarre bekommen und mir dann noch den 3/8" Knarrenkasten gekauft. Bisher haben sie wirklich jeder Vergewaltigung standgehalten und ich missbrauche meine Knarren wirklich viel :D


    Nur die Schlitz-Bits fanden es nicht soooo witzig als Hebel verwendet zu werden, aber das ist wohl bei jedem Schlitz-Bit so :D

    WGB habe ich auch noch einen Knarrenkasten. 1/2", 1/4" und 3/8" sind da enthalten. Den benutze ich mittlerweile ehr häufig für fast alles.


    Rothewald habe ich mir als "Notfallwerkzeug" zwei kleine Kanarrenkästchen geholt. 1 X immer im Auto und 1 x immer im Tankrucksack. Nüsse von 5,5 - 14 mm und diverse Schraubendreher - Bits inklusive Torx.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Meinem 1/2 Zoll Proxxonknarrenkasten verdanke ich zwei schöne Narben im Gesicht, 17 und 19er Nuss geknackt (mit beiligender Ratsche) abgerutscht und im Gesicht gelandet.
    Insofern, Proxxon ist auch nur unwesentlich besseres Homeequipment als der andere Baumarktkram.
    Ich setze inzwischen auf Hazetnüsse, bei den großen Sachen.


    Hat noch jemand einen Tip für haltbare Ring-Maulschlüssel mit Ratsche?

  • Hat noch jemand einen Tip für haltbare Ring-Maulschlüssel mit Ratsche?

    Nein... ich hab einmal welche gehabt und die waren so schnell kaputt, dass ich mir gedacht hab, da brauch ich nichtmal probieren, mir teurere zu kaufen, sonst ärgere ich mich nur.
    Und so den richtig "tollen" Anwendungszweck, wo ich davon einen massiven Vorteil hätte, habe ich auch nicht gesehen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • och Anwendungen dafür habe ich schon hin und wieder. Allerdings löse ich die Muttern oder Schrauben erst mit normalen Maul oder Ringschlüsseln. Dann halten die auch.


    Mein erster Schlüssel in 13 mm, was ich öfter benötige, war auch schnell hinüber. Deshalb richtig festziehen oder das erste lösen nur noch mit normalem Ring oder Gabelschlüssel.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Habe auch von Proxxon 3 Ratschenkästen und bin damit top zufrieden.

    Ich habe mir 1987 für 99 Maaak einen Proxxon Kombi-Kasten 1/4 + 1/2 Zoll gekauft die bis jetzt fast täglich in Gebrauch sind. Das war gut investiertes Geld! Habe 15 Jahren später den 17er mit einen riesen- Verlängerung an der Ratsche gekillt und nach Einschicken zu Proxxon gleich 2 Stück auf Kulanz wieder bekommen. Der 2e war wohl ein kleiner Fehler.


    Meine mehrere 1/4" Aldikästen sind auch toll, so billig dass ich an mehrere Orte einen hingelegt habe, sogar einer mit zur Arbeit genommen :D


    Nur... vom neuen 1/4 Zoll drehknarre war ich nicht begeistert. Man hat gespürt dass kein Tropfen Schmiermittel drin war, erst nach eine "Ölung" konnte man sie umschalten.
    Habe sie trotzdem zurückgeschickt, Verlust 5€ Versandkosten.
    Bin sehr gespannt auf das Facom- Teil!


    Gutes Werkzeug ist einfach was extrem Geiles!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Bin sehr gespannt auf das Facom- Teil!

    War früher ein Fan der Marke, gerade die Ratschen mochte ich weil sie sehr fein verzahnt sind. Hab den Edel-Satz dann einem guten Freund/Ex-Mitarbeiter geschenkt.
    Denn ich hab angefangen mir von den jeweiligen Anbietern die besten Teile auszuwählen und zu mischen.
    Nüsse sind die "alten" (ohne die ausgefrästen Ecken/Wellenangriff) von Gedore meine Favoriten, weil sie rauen Chrom und eine Rändelung haben (griffiger mit öligen Fingern).
    gedore-19-23-steckschlusseleinsatz-1-2-6-kant-23-mm.jpg


    Und Ratsche ist und bleibt es natürlich diese:
    HAZET-916-1-2-Umschaltknarre-32Zahn-umschattknopf-am-Handgriff.jpg


    Umschaltung direkt am Griff... traumhaft. Ich werds nie verstehen warum Hazet die später als Sparversion mit Kunststoff brachte und dann ganz einstellte.
    Proxxon hab ich aber auch 2-3 Sätze im Einsatz. Ursprünglich für "wenns nicht so drauf ankommt", aber was soll ich sagen, Defekte gabs (außer bei den Drehratschen durch Misshandlung) nie. Preis/Leistung sind die Teile wirklich gut.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Vor ein paar Jahren habe ich mit einen komplett gefüllten Werkzeugschrank gegönnt. Da ist für das Geld natürlich eher die Aldi Qualität drin, aber etwas Markenwerkzeug hatte ich ja vorher schon. Mir ging es um die Ordnung und die Vielfalt. Fürs gelegentliche Schrauben reicht es mir allemal.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Habe mich diese Woche bei der Wohnzimmerrenovierung von meiner 18 Jahre alten Stereoanlage getrennt (diente auch nur noch als Anlage für den Fernseher), CD und Kassette waren schon seit Jahren defekt und das Radio lief auch nur noch so lala aber als Klangkörper für den Fernseher super.
    Ja und jetzt habe ich mir eine Soundbar von Teufel zugelegt :geil: Der Klang ist einfach super, hätte ich schon eher machen sollen.
    Schönes Restwochenende wünscht
    Skitnik

  • Gekauft nix. Suche aber nach einem Motorradtrailer für 2 Moppeds. Erstaunlich was da alles am Markt ist. Muss platzsparend wegzuparken sein und am Besten noch absenkbar. Wieso sitzen die Hersteller dieser genialen Teile eigentlich alle im Süden ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ja und jetzt habe ich mir eine Soundbar von Teufel zugelegt Der Klang ist einfach super, hätte ich schon eher machen sollen.

    Lieber Skitnik


    da ich auch auf der Suche nach einer Werkstattmucke bin, gib mir doch mal die Details deiner Wundertrööte - Danke


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hatte auch mal nach einem kompakten gesucht....
    Die Preise stehen in keinem Verhältnis zum Material und der Verarbeitung.
    Da bezahlt man voll die Idee.
    Den von Blackdriver hatte ich auch im Visier.
    Ich finde die, die von hinten zu beladen sind und sich ganz absenken lassen, am besten...
    Die Deichsel müsste sich abklappen lassen, und da beginnen sich die Geister zu scheiden.
    Die Modelle, bei denen sich die gesamte Ladefläche nach unten kippen lässt, gefielen mir deshalb nicht, weil das Möpp dann bis zum endgültigen "Anschlag" abschüssig steht.
    Viel Erfolg beim Suchen und Preise vergleichen.

  • Ja, schwierige Entscheidungen...aber wenn Mika und ich es tatsächlich mal schaffen sollten, die Alpen oder Dolos ins Visier zu nehmen, dann jedenfalls keine Anreise auf dem Motorrad.
    Viel Zeit für die Suche bis dahin ;)
    Falls irgendwo ein gebrauchter Tante Berta angeboten wird, nehme ich gern Hinweise an.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.airtrailer.de/


    Viele Grüße
    Axel