Was hast Du heute gekauft?

  • Heute ausprobiert, schon vor längerem gekauft: Einen Discounter Heißluftfön.

    Macht was er soll und ich habe ein besseres Gefühl mit dem Ding anstatt mit der Lötlampe (offenes Feuer) ans Moped zu gehen.

    Mit Anwärmen des Limadeckels ging die Verschlussschraube für die KW etwas sanfter raus und ist nicht so vergnaddelt.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • ....zu meiner Zeit war es üblich zur Firmung eine Uhr geschenkt zu bekommen meine war/ist auch eine Junghans und diese funktioniert heute noch, gut muss aber zugeben trage seit 1984 keine Uhr mehr am Handgelenk (weil damals im Dienst untersagt)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich trage ab und zu die Uhr meines Vaters, die er 1954 in Italien gehandelt hat. Er hat den Händler in Grund und Boden geschwätzt, bis er die (russische) Uhr zum Spotpreis bekam.

    Bei Uhrmacher begutachtet, stellte sie sich als echt vergoldet und wertvoll durch Rubin-Lagerung heraus.

    IMG_20211101_160221.jpgIMG_20211101_160302.jpg


    Sie läuft immer noch genau.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ach ihr Uhrenspezis :)

    Ich habe mir unter Corona eine günstige Seiko Automatic gegönnt, alle Läden waren dicht und die Quarz Certina pünktlich ohne Batteriestrom.

    Die Seiko sieht gut aus und funktioniert immer.

    Aber ein Erbstück meines Vaters werde ich wieder herrichten lassen, ist eine eckige Omega aus den 50ern .

    Habe die mal gegoogelt und bin blass geworden, aber die beste Frau von allen würde die gerne tragen ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mein Moto: je mehr Technik, desto mehr Fehlerquellen, besonders wenn es sich um Elektronik bzw. heute heisst es IT-Systeme handelt.


    Quaak, quaak, quaak und Fla fla flatter....

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Eigentlich bin ich bisher ohne so einem Ding ausgekommen aber die MT-03 machts möglich :rolleyes:

    Hat mit Rabatt inkl. Versand 91 € gekostet und macht dafür einen recht guten Eindruck.

    Bei der MT-03 waren die Standrohre ca. 8 mm durch gesteckt. Das wollte ich "mal eben" rückgängig machen.

    Normalerweise stelle ich für so was das Mopped auf den Hauptständer oder hinten auf einen Montageständer und hebe es mit einem Scherenwagenheber und einer Holz-Zwischenlage vorne am Motor an.

    Bei der MT-03 kommt man aber wegen dem Öltank für die Trockensumpfschmierung nicht an die optimale Stelle sondern man ist zu weit hinten und es geht gerade so. Stabil ist anders und ich werde das so nicht mehr machen...

  • Gekauft habe ich fünf Olivenholzknöpfe für ein Strickprojekt. Geliefert bekommen habe ich fünfzig ... =O


    Da konnte wohl wieder wer in der Kommissionierung den Auftrag nicht richtig lesen ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Eine Gepäckträger- Fahrradtasche für das E- Bike.


    Um die Fleckenbildung am Rücken zu vermeiden auf dem Weg zur Arbeit, also im neuen Jahr.

    So ein 3in1 Teil ( Fahrradtasche, Umhängetasche, Rucksack.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Mit dem Lötkolben kleine Enten draufmalen und am nächsten JT verlosen. das wird der Schrei an der Tourenjacke...

    Auf 15 mm Durchmesser male ich nicht mal mit einem feinen Pinsel was Erkennbares ... :P


    Könnte hingegen Dir eine Ente mit dem Lötkolben auf den Rücken malen ... Gut, ich könnte versuchen Dir eine Ente auf den Rücken zu malen und darauf hoffen, daß das Endergebnis entfernte Ähnlichkeit aufweist mit einem Federtier ... Oder, um einen kleinen Menschen aus meiner Familie zu zitieren ... "Tante Steffi, was ist das?" - "Eine Eule?" - "Hmm, es sieht aus wie ein Schwein mit Flügeln."


    So viel zu meinen künstlerischen Ambitionen mit Zeichengerät egal welchen Formats. :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick