Was hast Du heute gekauft?

  • Wir hatten hier gestern 38° 8)


    Habe die Dinger dann auf der Terrasse ausprobiert, mit den Füßen im kalten Wasserbad. Hat bestens funktioniert.
    Wenn´s heute wieder so heiß wird, werde ich den Kopf unter Wasser stecken, wasserdicht sollen die auch sein...

    • Offizieller Beitrag

    werde ich den Kopf unter Wasser stecken

    8o
    Der Rekord liegt irgendwo bei 15 Minuten. Toi toi toi
    Brille nicht vergessen!

  • Der Rekord liegt irgendwo bei 15 Minuten.

    Also ich habe von Leuten gehört, die erheblich länger mit dem Kopf unter Wasser waren... die sind dann aber nicht mehr aufgetaucht.


    Für mich war "damals, als ich noch jung war" das Limit bei rund 3:30 Minuten (nicht schwimmend, nur abgetaucht) erreicht... und da hat, trotz 11,5l Lungenkapazität nicht viel zum Blackout gefehlt. Habe mich irgendwie an den Beckenrand geschleppt und ein Weilchen gebraucht bis ich mich wieder koordiniert bewegen konnte 8| .
    Keine Ahnung, wieviele IQ Punkte mich das gekostet hat :huh:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mörderhitzeeinkaufstour in Palma, die Stadt glüht


    Gekauft hamma einen Kühl-Gefrierschrank, eine Induktionsherdplatte und eine schlaue Cafemaschine, jetzt ist unser Gästehäuschen komplett.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Für mich war "damals, als ich noch jung war" das Limit bei rund 3:30 Minuten (nicht schwimmend, nur abgetaucht) erreicht... und da hat, trotz 11,5l Lungenkapazität nicht viel zum Blackout gefehlt....
    Keine Ahnung, wieviele IQ Punkte mich das gekostet hat :huh:

    Mensch, hättest du uns das früher erzählt, müssten wir nicht so oft nachfragen ... naja, jetzt ist ja alles klar, Knalltüte äh, Frosch ...
    ;)




    Ich habe heute gekauft :


    Natives Olivenöl mit Knoblauch, gleich 4 Flaschen, beim Süd-Bruder :thumbsup: das Zeug ist der Knaller !
    Außerdem gabs da ein Set aus Teleskop-Spiegelchen & Teleskop Magnet, falls einem ne Schraube tief im Motorraum verschwunden geht oder so. :thumbup::whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 12 kg Salvana PS für die Pferde, weil sie keine 25 kg mehr hatten... Katzenstreu für die Turteltauben. Ein Herz und eine Seele jetzt ... Sägeketten vom Schärfen geholt... Wein und Frühstück für morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich heute gekauft habe?


    Neuen Heckwischermotor, Wischerarm,Blatt etc vom Schummelkonzern.
    Vergammelt wohl gerne. ;(

  • Einen 20 Liter-Kanister für das Kondenswasser der Klimaanlage.... zum ersten Mal hat das Ding mehr als 10 ltr. in 24h aus der Luft geholt und ich durfte Teppich trocknen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Drei Vignetten für Austria und Slowenien, plus Videomaut für den Karawankentunnel, zusammen 81,40.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Drei Vignetten für Austria und Slowenien, plus Videomaut für den Karawankentunnel, zusammen 81,40.

    ....ja ja unsere südlichen Raubritter der Autobahn und bei uns bekommt das *Scheuerlein* dieses nicht gebacken! ;(<X:thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Details?

    IMG_20200811_133344.jpg


    Das ist ein Thema, was diesem Forum so fern ist, wie der FCN der Champions League:
    Kettenantrieb.


    Bei der Duc ist eine der beiden Befestigungsschrauben der Ritzelabdeckung so fest, dass der Innensechskant im Linsenkopf nachgegeben hat. Ich will dahinter den Schmodder entfernen, also muss die Schraube raus.
    Und wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    was ist denn Videomaut?

    Da kann man ohne anzuhalten durch die Mautstation fahren, dein Kennzeichen wird gespeichert und beim durchfahren abgeglichen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hast Du schon mal versucht eine Torx- oder Vielzahnnuß mit richtig Wumms reinzuschlagen?

    Das hat zunächst nicht funktioniert. Der Torx hat auch durchgedreht.
    Ich habe dann erst mit dem Ausdreher eine größere Bohrung in den Schraubenkopf gebohrt und da rein dann ein Torx Bit mit größerem Durchmesser gedengelt. Das hat dann gepackt.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)