Was hast Du heute gekauft?

  • Das war kein Beamten bashing.
    Ich bin selbst einer.....
    Ich hatte geschrieben, ich würde mich auskennen.
    Es ging auch nicht um fehlende Freundlichkeit, oder dass ich das Kennzeichen nicht wiederbekommen hätte.
    Ich hätte nur DIESES nicht wiederbekommen.
    Weil es ein kurzes ist.
    DAS wurde vor 1½ Jahren wieder geändert.
    Und, Erposs, Wunschkennzeichen reservieren online geht hier bei uns nur in "lang" Version!

  • Abgesehen davon drück ich ma dem Markus die Daumen das es mit dem neuen Hänger heute klappt. :thumbup:

    ...ich danke dir !
    Ja, es hat geklappt.
    Bin gut um 14.15 Richtung Leopoldshöhe über A2 weggekommen. Nur 10min Stau gleich Nähe Hannover.
    Zum Glück bin ich so früh los. :thumbup:
    Die Kupplungskugel meiner neuen Kupplung hat nämlich Probleme gemacht.
    Komisch, meine beiden vorherigen Anhänger hatten keine Probleme damit.
    Einer Bj 1972 und der andere Bj 2017.... ?(
    Die Kugel hat laut Messschieber 50,35mm
    Das sind 3,5 Zehntel zu viel. =O
    Das führte leider dazu, dass sich das Anhängemaul nicht verriegelt hat.
    Fummel, bastel, probier......
    Am Ende hat mir der Chef eine höherwertige Gußkupplung drangesetzt.
    Die ist etwas "toleranter" und passt knirsch.
    Sie haben sich wirklich allergrößte Mühe gegeben und ich habe mich echt drüber gefreut, dass ich nicht nochmal anreisen musste.
    Ok, das führte zu weiteren 150 Öcken in der Firmenkasse und sattes Trinkgeld für das nächste Grillen der Werkstattleute. ;)
    Das hat natürlich gedauert, sodass ich erst ca 18.00 zurück gestartet bin.
    Nach Umfahrung von Dauerbaustelle Bad Oeynhausen über Vlotho bin ich ab Porta ohne Zwischenfälle um 19.50 Uhr zurück gewesen....
    Puh, endlich steht das Ding hier, und ich bin froh...
    Mit einer Außenhöhe von 193, die auf Maß angepasst wurde, passt er auch ganz genau unter dem Garagentor durch :thumbup:
    Also alles paletti....Vorhin noch die Kippfunktion ausprobiert und dann Feierabend gemacht...
    Läuft jedenfalls super hinterher, trotz der lütten Räders :thumbup:


    Morgen baue ich dann mal den Gasgrill, den ich für 149 erstanden hatte zusammen....
    Ja, ich bin auch schwach geworden....wollte eigentlich keinen haben, aber man isst immer weniger, und irgendwie lohnt sich das Anheizen von Holzkohle nicht mehr so richtig.... :saint:


    Hier mal ein Eindruck vom Hänger:
    20210623_195307_copy_1008x756.jpg20210623_195235_copy_1008x756.jpg

  • ...macht schon ein bisschen neidisch... :thumbsup:
    Fehlt aber noch die Planenbeschriftung:
    Spedition Miraculix, Wohnraum2Go, Isettagarage oder so, und dass rote Kreuz obendrauf gegen Drohnenangriffe...
    :(

    I reject your reality and substitute my own!

  • Schaltwegverkürzung für meinen ABARTH. Gekauft ..geliefert und gestern eingebaut.


    Schaltweg deutlich verkürzt, lässt sich quasi aus dem Handgelenk schalten, mit deutlich besser Rastung bei etwas mehr benötigter Handkraft.


    Völlig neues Fahrgefühl.


    Herrliche Verbesserung für schmales Geld und eine gemütliche halbe Stunde Einbauzeit.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Wow ist das Teil ein Trumm. Ist die Plane nicht etwas niedrig: Passt da das Entlein drunter?


    Viele Grüße
    Axel+

    Hallo Axel,


    ich muss zugeben, dass ich eine gewisse "Handlichkeit" meines Klaufixes vermissen werde... ja das stimmt es ist ein Trumm.
    Jedoch bei der Überlegung, ob ich 2,5m oder 3m nehme, war bei 200€ Unterschied die Sache klar.
    Und ja, die Ente würde drunter passen, die V-Strom passt auch, allerdings nach Abnahme der Scheibe. Wird aber selten passieren ;)
    Das einzige, was ich falsch verstanden habe, ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Dachspriegel auch herausnehmbar sind. Sind sie aber nicht.
    Folglich wird es mit draufsetzen und hochfahren etwas schwierig.
    Dazu muss ich mir noch etwas ausdenken.... ?(


    LG
    Markus

  • iss die Frage nidd eher die, wie du den an die V-Storm bekommst :whistling: ....???.... :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....die Frage ist eher die wie er die V-Storm in den Hänger (dieser hängt am Dacia) bekommt!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....die Frage ist eher die wie er die V-Storm in den Hänger (dieser hängt am Dacia) bekommt!

    Kurbeln, Rampe runterklappen...oder andersrum, kannst du halten, wie du willst ;)
    Danach rauffahren (dabei stören halt die Spriegel, aber das ist Kosmetik) :saint:
    Ist halt ein Seniorenanhänger, der soll bei mir bleiben, bis ich nicht mehr kann :thumbsup:
    Da kannst auch mit Schubkarre oder Sackkarre drauffahren. Ich habe nicht mehr so die Lust auf anheben und reinheben..... :S

  • Heute gekauft: neuer Dekoaufkleber fürs Nummernschild in der Farbe der Saison für 73,- €.
    Schlussendlich (nach etwas Hin und Her) ohne Mängel.


    Bevor ich bei der nächsten HU womöglich echte Probleme bekomme: hat jemand zufällig noch eine Vorderradabdeckung in schwarz auf Lager? Da würde ich mich über ein Angebot freuen - dem Prüfer hat meine angebrochene und Klebeband-stabilisierte Variante nicht so gut gefallen...

  • Läuft jedenfalls super hinterher, trotz der lütten Räders

    Glückwunsch!!
    Es sind glaube ich weniger die Räder, als der lange Radstand und die steife Träger der den Hänger stabil macht.
    Riesen Teil auf jeden Fall! Die Kippfunktion finde ich auch nicht schlecht, hätte ich mir auch fast gekauft, bin aber jetzt, zusammen mit meiner Super Auffahrrampe auch sehr zufrieden mit meinem Tarnbomber!
    Was wiegt sie denn jetzt leer, mit Plane und Spriegel?? müsste so an die 470 KG und damit nicht leicht alleine zu schieben sein!
    Ist die Plane denn original von Stema oder auch eine günstigere aus Polen??


    Habe heute die elektrische Winde mit Fernsteuerung bekommen, so dass ich auch alleine ein Möpp rückwärts drauffahren kann.
    durch meine 140cm breite wird das neben der Kuh ein bisschen Eng. 2 Enten geht aber wunderbar!!
    Dafür werde ich noch Gewindevorrichtungen zur schnellen Verankerung im Boden machen.
    Die 6 Bodenanker habe ich alle schon drin, und auch die unterschiedliche Gewindestellen im Boden um die Wippen schnell einschrauben zu können sind angebracht.
    Damit ist mein Hänger jetzt Urlaubsbereit. In diesem Jahr kommt die Grosse auch mit nach Frankreich, werde da einige Touren im Süden machen wollen, und auch evt einen Abstecher nach Malle!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Glückwunsch!!Es sind glaube ich weniger die Räder, als der lange Radstand und die steife Träger der den Hänger stabil macht.
    Riesen Teil auf jeden Fall! Die Kippfunktion finde ich auch nicht schlecht, hätte ich mir auch fast gekauft, bin aber jetzt, zusammen mit meiner Super Auffahrrampe auch sehr zufrieden mit meinem Tarnbomber!
    Was wiegt sie denn jetzt leer, mit Plane und Spriegel?? müsste so an die 470 KG und damit nicht leicht alleine zu schieben sein!
    Ist die Plane denn original von Stema oder auch eine günstigere aus Polen??

    Hi Floris,
    Ich habe es etwas oberflächlich geschrieben.
    Es sind natürlich auch die von dir beschriebenen Tatsachen verantwortlich, na klar.
    Ich meinte bei den Rädern speziell, dass ich davon ausgegangen bin,dass bei Schlaglöchern, Bodenwellen, Kurvenfahrt und Dämpfung größere Abstriche zu machen sind.
    Und da bin ich überrascht, dass der kleine Durchmesser doch eine erstaunlich gute und ausgeglichene Performance liefert.
    Er ist auf der Homepage bei 1300kg mit 899kg Zuladung angegeben.
    Sind ohne Planenaufbau also 401kg Leermasse.
    Dazu kommt der Aluaufbau und die Plane.
    Ein genaues Gewicht habe ich dazu nicht bekommen. Soll sich mit 2 Leuten gut heben lassen, schätze 70- 80 Kilo.....max.
    (Homepage sagt 85 Kilo ungekürzt, müsste also grob passen meine Schätzung, eher Richtung 70 Kilo)
    Im Schein steht Leermasse 426 bis 713..... ?(
    Ist halt ne Standard Angabe.
    Die Betriebsanleitung sagt 858kg Zuladung ohne Plane.
    Demnach 442kg....das ist wohl die verlässlichste Angabe.
    Fazit: muss ihn wohl mal wiegen.... :/
    Du liegst mit deiner Annahme bestimmt nah dran.
    Würde gefühlt nach Rangieren auch sagen ein ½ VW Golf 1 :D
    Der Aluaufbau ist von Stema und gekürzt worden.
    Die Plane wurde dort angefertigt aus hochwertiger dicker Plane in angeblich fast LKW Qualität.
    Fühlt sich sehr dick an, habe mir jedoch die per Telefon zugesicherte g/m² Angabe nicht behalten....
    Auf der Homepage steht 650g/m².
    Hoffe ich hab alles beantwortet.
    LG
    Markus
    Achso: Rangieren geht besser als von mir vermutet, allerdings den mal eben auf Waldboden bei meiner WE Hütte zurechtzerren dürfte fast unmöglich sein.
    Erst recht bei Beladung.
    Da ist ein Klaufix natürlich unschlagbar mit 165kg Leergewicht!

  • Die einzigen Reifenpannen am Trailer hatte ich nur mit diesen kleinen Rädern, war ein PKW Transporter mit Doppelachse. Kein Reifen hat länger als 2 Jahre gehalten. Hast Du ein Reserverad zu dem Hänger?