Was hast Du heute gekauft?

  • Habe meine Bosch Waschmaschine und den Bosch Geschirrspüler (Baugleich zu Siemens) seit 2003 im (fast) Dauerbetrieb
    Lediglich der Bosch Induktiv-Herd streikt momentan. Kann aber nix Großes sein. (Fein-Sicherung)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Gummistiefel!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Klaus, du gehst unter die Rubrik in die das Thema soll und startest ein neues Thema.


    Bei mir ist dann rechts ein Button mit "Neues Thema"

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Einen neuen Korb für den Bosch Geschirrspüler. Der alte hatte einige Korrosionstellen. Dadurch setzte sich Rost auf dem Besteck ab.
    Ist wohl unbedenklich, aber halt unappetitlich.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich bin in der Navigatiosjetztzeit angekommen und habe mir ein kleines, einfaches Navi von TomTom gekauft. Keins fürs Motorrad, dazu war ich zu geizig. Aber um von A nach B in der Ferne zu kommen ging mir der Papierkartenkrempel auf dem Weg nach Dänemark total auf den Keks.
    Auf eine Halterung habe ich verzichtet. In das Kartenfach vom Tankrucksack gelegt kann ich es prima ablesen. Einzig der Stecker für Strom, der auf der Rückseite vom Gerät ist, ist ein bisschen doof beim Rein- und Rausfummeln. Den will ich nicht abbrechen oder ausleiern. Ich habe eine von der Dicke passende Moosgummiunterlage mit Loch für den Stecker untergelegt und hoffe, dass der Stecker dadurch einigermaßen geschützt wird.
    In zwei Wochen geht es in den Odenwald. Mal schauen, wie das mit der Fahrerei per elektronischer Karte ist.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • ....heute, eine Kiste Hellbräu-Altöttinger-Dult-Märzen zur Entspannung! 8);)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    eine super Therapie, entspann dich gut mit dem Tragerl, wirst wahrscheinlich morgen schon fertig sein damit. :thumbup:


    Schönes Wochenende von der Insel allen und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hans
    eine super Therapie, entspann dich gut mit dem Tragerl, wirst wahrscheinlich morgen schon fertig sein damit. :thumbup:


    Schönes Wochenende von der Insel allen und gsund bleibn ;)


    Berti

    ....ich will mich ja nur entspannen aber keine Festplatte löschen oder Therapie machen! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Orchidee zum Geburtstag für Muttern ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ein neues Stromkabel für mein China-Motorrad-Navi.


    Das Mistding hat natürlich ausgerechnet da nicht mehr geladen, als ich es hätte brauchen können.


    Hatte das Kabel für die Fahrt mit einem Streifen Klebeband auf dem Tank "montiert", weil ja mein Stromanschluss unter der Sitzbank liegt. Durch mein Gewicht hat sich wohl ein wenig überdehnt. Egal, in 3 Tagen kommt das neue Kabel ( liegt zum Glück schon irgendwo in Deutschland rum und nicht in China im Container:) ) .


    Bei einem Kaufpreis von 99 Euro für ein wasserdichtes Navi soll es nun an einem Kabel für 11,90 Euro nicht scheitern.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gemäss Hans hab ich mir ne Kisten König Ludwig Dunkel gegönnt und für Andrea eine neue Waschmaschine für die Pferdedecken von Samsung ,war bei Amazonien im Angebot für 340,- inkl. Lieferung.
    Die macht sogar Musik wenn sie fertig ist nur Kaffee kochen kann se nit. :D:weizen:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Pferdedecken von Samsung... Donnerwetter... 8o
    Aber Du bist ja lieb zu Deiner Frau.
    @Schmirgel:
    Für was ein Motorrad- Navi ? Um von A nach B zu kommen benutze ich seit 10 Jahren ein stinknormales Navi von Garmin, das ich mit Revell- Kleber an den Nähten und am Display wasserdicht gemacht habe. Das ist - wie ich schon öfter geschrieben habe - ständig mit der Ente verbunden ( den Stecker aufgesägt, die Elektronik mit Selbstverschweisenden Band abgedichtet, mit Schalter an 12V verdrahtet) und bleibt auch bei Schnee auf der Ente. Funktioniert einwandfrei.
    Und wenn ich "Motorrad- Touren" machen will, gebe ich "kleine Wege" ein und komme an die schönsten Ziele.
    Hat damals bei Lidl 99,-€ gekostet ist immer hinter der Verkleidung gut sichtbar und ich brauche nicht danach zu kramen oder den Stecker schonen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • So mache ich das auch seit Jahren.


    Mittlerweile ist der Akku sehr schwach und der Stecker in der 12V-Dose vibriert sich gerne lose.
    Seit ca. 3 Jahren lade ich einfach über eine große Powerbank. Für ~10-Stunden-Touren war das immer ausreichend Saft.
    Außerdem gibts da bei regen weniger Probleme, als bei der 12V-Dose in der Scheinwerferhalterung. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das Navi ist ein Tom Tom Go Basic. Laut Testgeschwafel ist das OK und 100€ waren für mich in Ordnung.
    Ob ich damit gut klar komme, muss ich ja erst ausprobieren. Ablesbarkeit ist zumindest gut (ob das auch so gut ist, wenn die Sonne darauf scheint, muss ich auch noch testen), auch unter dem Klarsichtkartenfach vom Tankrucksack. Es lässt sich sogar darin eingetütet bedienen.
    Ich will das so wie Blackdriver handhaben: Navi verbunden mit Powerbank zusammen in der Kartentasche. Das sollte 10 Stunden laufen.
    Ich will das Navi nicht "fest" installieren, da ich zwischenzeitlich die Mopeds wechsel. Da soll es quick and dirty tauschbar sein. Mir ist dazu keine bessere Idee gekommen.
    Herzliche Grüße
    Uwe