Was hast Du heute gekauft?

  • dass man das kaum noch sinnvoll lenken kann

    ...das kenn ich, habe mal "auf" der Arbeit eine kleine Runde mit einem Fahrrad eines Schlossers gedreht, die haben vorne eine Werkzeugtasche installiert, dass mindestens 20 Kilo Gewicht hatte(nur das Werkzeug), dazu ist das Vorderrad kleiner... =O <X :huh:

  • Ich hab so einen einfachen Drahtkorb, ebenfalls mit diesem Klicksystem, vorne am Lenker. Ich finde das praktisch. Das Teil sitzt fest und verändert das Lenkverhalten auch nicht. Ich hab mich bewußt gegen so ein Briefträger-Style Frontgepäckträger Rad entschieden, weil mir das beim Probefahren überhaupt nicht gefallen hat.


    Glaube aber nicht, daß der gezeigte Korb vorne ein großes Problem darstellt. Wenn sie damit nicht gerade zwanzig Liter Milch oder ähnlich schweres transportieren will, stört der Korb nicht. Kann natürlich die Qualität nicht beurteilen - wenn das Teil nach drei Mal benutzen auseinander bricht weil das Material / die Verarbeitung schlecht ist ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Mich stört es schon, wenn ich den Weg nicht sehen kann, wo ich langfahre.

    Ansonsten muss ich dir zustimmen...

    Und: schwere Dinge sollen nicht hinein, das ist ihr glücklicherweise klar 😅

    Ich hab einen aus Draht, da kann man durch gucken :D


    Allerdings sitze ich auf dem Rad so, daß ich gut über das kleine Körbchen gucken kann. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....besser ist es hinten am Fahrrad einen Korb oder besser seitliche Fahrradtaschen zu montieren weil diese die Dynamik/Beweglichkeit nicht so stark beeinflussen! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Deshalb habe ich bei der eNTe auch die Koffer hinten an der Seite. ;)

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ein Sixpack Bremsenreiniger

    Mit Kanisterware und einer Sprühflasche seid ihr auf Dauer günstiger und umweltverträglicher beraten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • egal was man kauft, bei Lou-Po und co sind solche sachen fast immer viel teurer als wenn man ein bisschen herumschaut...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nicht ge- sonder verkauft.

    Bin mit dem Doofele nicht glücklich geworden. Kniewinkel schlechter als bei meiner Ente, Verwirbelungen durch die Scheibe, Unruhe im Fahrwerk bei hochgestellter Scheibe bei höherer Geschwindigkeit, laut durch Reflektion an der Verkleidung. Ging mit 200 € Gewinn (nach Abzug der Kosten für Abholung und Zulassung) nach Polen.

    Thema Drittmopped ist damit erstmal beendet, das Geld ist schon für anderes verplant. Und mehr Platz in der Garage schadet auch nicht...

  • Einen neuen Fahrradhelm. Der alte war 20 Jahre alt. Wäre wahrscheinlich zerbröselt, im Falle eines Falles.

    Einen neuen Sattel für das 30 Jahre alte Rad meiner Frau. Voll für'n Ar***.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ersatzteil für den Kärcher K3. Das Kunststoffrohr der Auslaufkupplung war geborsten. Da spritzte fast mehr Wasser raus, als aus der Dreckfräse.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Servus,
    einen 8m Rohrreinigungsschlauch für unseren Nilfisk P-190. Damit will ich das Abflußrohr durch die WC-Schüssel reinigen, da es in letzter Zeit immer wieder verstopft ist. Keine Ahnung was die Ex vom Junior da drin immer versenkt hat. Die Spirale hat immer nur kurzzeitg geholfen. Den Nilfisk stelle ich in die Duschwanne. Das Wasser kommt er über den Ausgang der Duscharmatur in den Zulauf des Nilfisk rein.


    DLzG

    Reinhard

  • Einen Satz neue Sinterbeläge vorne für mein Doofele, damit ich gut zum JT komme.


    Bis übernächste Woche! :weizen:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Heute einen neuen 5 Liter Untertischspeicher besorgt und angeschlossen.

    Nach ca. 15-18 Jahren war der ja nicht ganz dicht, hat der doch einfach Wasser gelassen.

    Erst waren das nur ein paar Tropfen. Also immer einen Lappen untegelegt.

    Zuletzt musste der täglich ausgetauscht werden, weil er ganz nass war.

    Im Inneren des Geräts war auch Feuchtigkeit, sogar im Bereich der Elektrik.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg